Zum Inhalt springen

Wie die PowerJet (PJ) des Mikuni 30 TMX effizient verschließen?


oldie_v50

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da immer wieder die Meinung aufkommt, dass die PJ für unsere Motoren nicht bringt bzw. das Thema sehr umstritten ist, möchte ich die PJ meines Gasers abschalten/ausschalten/verschließen/außer Funktion setzten - einfach mal probieren.

Jedoch so effizient wie möglich, heißt, nicht verschweißen oder sonstiges. Soll für den Fall der Fälle wieder problemlos in den Ursprung versetzt werden können.

Reicht es, einen Gummipropfen einzusetzen oder den Schlauch abzuklemmen? Wie habt ihr das gemacht oder wie macht "man" es?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für solche Fälle eine zugelötete PJ Düse. Lässt sich gut mit nem normalen Lötkolben löten.

100% verschlossen, wiederverwendbar und kein Risiko von Dichtmasse o.Ä. in der Schwimmerkammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldie_v50:

... möchte ich die PJ meines Gasers abschalten/ausschalten/verschließen/außer Funktion setzten. Reicht es, einen Gummipropfen einzusetzen oder den Schlauch abzuklemmen?

 

Schlauch oben abziehen und das Schlauchende mit einem Stopfen verschließen reicht völlig. Man kann aber natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. :whistling:

 

B.t.w.:

Wenn ein transparenter Schlauch verwendet wird, kann man "außen" prima den tatsächlichen Schwimmerstand erkennen. Stichwort kommunizierende Röhren ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach mit pj fahren.

zur not halt eine 20er oder 30er pj einbauen und wie gewohnt abdüsen.

das ominöse ding funzt auch bei "unseren" motoren oder dreht deine möhre nur 6000?

wenn irgendwelche agenten behaupten, dass das nicht funzt haben die keine ahnung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach mit pj fahren.
zur not halt eine 20er oder 30er pj einbauen und wie gewohnt abdüsen.
das ominöse ding funzt auch bei "unseren" motoren oder dreht deine möhre nur 6000?
wenn irgendwelche agenten behaupten, dass das nicht funzt haben die keine ahnung.

Unabhängig von "geht oder geht nicht" - stimme ich deiner aussage zu: wenn die ganzen motoren, die mit pj um die 80 oder gar mehr fahren und das nicht gehen sollte, sollten die alle hinüber sein. Daher sollte pj schon gehen. Klarer beweis...?! Klar ne...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information