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Geschrieben

Servus , 

Ich hoffe mir kann wehr weiter helfen 

Bei meiner px geht kein Licht , kein Blinker keine Hupe ,hab festgestellt das alles funktioniert wen ich die steckverbindung löse die ich im Bild um kreiste habe , Allerdings springt sie mir dann nicht mehr an 

Hatte des auch schon Wehr und wen wie hatt er es behoben ? 

Vielen Dank schon mal 

Stefan 

img1488648072102.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hast du da grau und schwarz zusammengesteckt?? das ist schonmal völlig falsch

 

an was steckt das rosane???

 

Rita

 

wo biste daheim ??

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Die zwei wo im Moment außer nander San , San normal zu Samen und sie springt an hat dan bloß kein Licht 

Wen man versucht einen der grauen oder schwarzen mit einen der rosanen Kreuz springt er nicht an 

 

 

Ingolstadt mfG Stefan 

Geschrieben

mitm Kickstarter muß er anspringen....

grau ist die Stromleitung für sämtliche Verbraucher (außer der Hupe bei Modellen mit Batterie)

darf also keinesfalls an schwarz(Masse) verbunden werden!!!

du hast am Anlasserrelais 2 dünne Kabel

eines bringt Masse, wenn Du die Kupplung ziehst.....

das andere bringt + wenn du den Staterknopf betätigst....

prüfen, ob die beide funktionieren...

 

Rita

 

PS bist Du Legastheniker?? 

ansonsten arbeite bitte mal an Deiner Rechtschreibung.... da kriegt man ja Augenkrebs von....i

Geschrieben

Ne Rita wir sind Bayern :)
Also der Rosane ist mit Rosa verbunden. Sind soweit alle Farben miteinander verbunden wo zusammen gehören.
Ausser dieses Phänomen mit dem grauen und schwarzen Kabel.
Wenn man sie verbindet springt er sofort an aber die komplette Elektrik ist tot sowie man diese Kabel trennt geht der Motor aus aber die Elektrik würde funktionieren.
Batterie ist im Moment ausgebaut sollte aber keine Rolle spielen oder?
Wo muss dann der graue hin ist ja kein Steckplatz sonst frei ausser der blöde Masse Stecker.

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich bin Legastheniker , spielt hier aber keine Rolle (-;

Ich schreib noch da zu im Dialekt , Ich werde schauen das ich dies unterlasse 

Bearbeitet von gitzi91
Geschrieben

in Deinem Fall bleiben das schwarze und das graue unbelegt, da die für eine sogenannte anlasserschutzeinrichtung vorgesehen sind...

die an deinem Roller nicht dran ist...

 

ohne Batterie laufen lassen ist ein Problem...davon kann der Spannungsregler kaputtgehen

 

wenn du im Kabelkästchen aufm Motor alle Kabel trennst außer den drei kabeln zur CDI .... müßte der Roller laufen...(prüfen und Rückmeldung)

 

das graue und das schwarze vorne haben normalerweise nix aber auch garnix mit der Zündung zu tun.... da muß was völlig falsch angeschlossen sein

 

wenn Du net so weit weg wärst von Ffm.... hätte ich gesagt: schaff die Baustelle zu meiner Halle

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Okay dann Bau ich die Batterie gleich wieder ein ,
Du meinst die Kabel wo von der Grundplatte kommen oder ?Sind a paar Stunden Fahrt nach Frankfurt leider [emoji6]
MfG Stefan

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben

So Batterie ist drin ,
Stecker sind abgezogen springt nicht an,
Stecker gesteckt springt nicht an ,
die zwei Kabel vorne verbunden - springt an aber es leuchtet natürlich nichts

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben
in Deinem Fall bleiben das schwarze und das graue unbelegt, da die für eine sogenannte anlasserschutzeinrichtung vorgesehen sind...
die an deinem Roller nicht dran ist...
 
ohne Batterie laufen lassen ist ein Problem...davon kann der Spannungsregler kaputtgehen
 
wenn du im Kabelkästchen aufm Motor alle Kabel trennst außer den drei kabeln zur CDI .... müßte der Roller laufen...(prüfen und Rückmeldung)
 
das graue und das schwarze vorne haben normalerweise nix aber auch garnix mit der Zündung zu tun.... da muß was völlig falsch angeschlossen sein
 
wenn Du net so weit weg wärst von Ffm.... hätte ich gesagt: schaff die Baustelle zu meiner Halle
 
Rita

Rita hast du noch nen Tipp was man probieren könnte?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎06‎.‎03‎.‎2017 um 14:50 schrieb gitzi91:

So Batterie ist drin ,
Stecker sind abgezogen springt nicht an,
Stecker gesteckt springt nicht an ,
die zwei Kabel vorne verbunden - springt an aber es leuchtet natürlich nichts

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

so einen Fehler hatte ich noch nie....

ich glaub, das krieg ich aus der Ferne nicht hin....

Rita

 

interessant finde ich das schon... wenn die bei mir wäre... echte Herausforderung...

  • Like 1

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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