Zum Inhalt springen

56er welle für Originalblock


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb theDeuce:

Kann mir jemand sagen wo ich eine 56er kurbelwelle passend für den Original Smallframe Motor bekomme ?

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Drehschieber oder membran?

...

 

vor 11 Minuten schrieb BerntStein:

Aber die kingwelle hat keinen drehschieber?

 

mit 56mm Hub gibts keine passende DS Welle, deswegen erübrigt sich die Frage.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespetta:

macht fabri? 

 

ja, sogar in 4 verschiedenen Pleuellängen, mit Schwermetalleinsätzen und edlen Primatistpleuel.

Soweit ich weiß ist das in dem Fall nur im Durchmesser und nicht in der Tiefe zu spindeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb theDeuce:

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter [email protected] , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_3912.JPG

IMG_3913.JPG

Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Muss den Thread mal hoch holen.
Wenn pro Seite 1 mm tiefer gespindelt wird habe ich auf der Lima Seite vei Verwendung des ETS Lagers kein Spiel. Das passt.
Aber wie verhält es sich denn auf der Kuluseite wegen des Wellendichtrings? Der sitzt dann ja nicht mehr bündig im Lagersitz.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6.3.2017 um 10:19 schrieb Kingwelle:

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter [email protected] , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_3912.JPG

IMG_3913.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2017 um 12:17 schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information