Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb theDeuce:

Kann mir jemand sagen wo ich eine 56er kurbelwelle passend für den Original Smallframe Motor bekomme ?

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Drehschieber oder membran?

...

 

vor 11 Minuten schrieb BerntStein:

Aber die kingwelle hat keinen drehschieber?

 

mit 56mm Hub gibts keine passende DS Welle, deswegen erübrigt sich die Frage.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespetta:

macht fabri? 

 

ja, sogar in 4 verschiedenen Pleuellängen, mit Schwermetalleinsätzen und edlen Primatistpleuel.

Soweit ich weiß ist das in dem Fall nur im Durchmesser und nicht in der Tiefe zu spindeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb theDeuce:

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter [email protected] , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_3912.JPG

IMG_3913.JPG

Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Muss den Thread mal hoch holen.
Wenn pro Seite 1 mm tiefer gespindelt wird habe ich auf der Lima Seite vei Verwendung des ETS Lagers kein Spiel. Das passt.
Aber wie verhält es sich denn auf der Kuluseite wegen des Wellendichtrings? Der sitzt dann ja nicht mehr bündig im Lagersitz.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 6.3.2017 um 10:19 schrieb Kingwelle:

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter [email protected] , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_3912.JPG

IMG_3913.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

 wie kann ich mit king in Kontakt treten keine mail Adresse funktioniert 56 welle ich suche 54 welle 

Bearbeitet von Djole
Geschrieben
Am 5.3.2017 um 12:17 schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information