Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb theDeuce:

Kann mir jemand sagen wo ich eine 56er kurbelwelle passend für den Original Smallframe Motor bekomme ?

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Drehschieber oder membran?

...

 

vor 11 Minuten schrieb BerntStein:

Aber die kingwelle hat keinen drehschieber?

 

mit 56mm Hub gibts keine passende DS Welle, deswegen erübrigt sich die Frage.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespetta:

macht fabri? 

 

ja, sogar in 4 verschiedenen Pleuellängen, mit Schwermetalleinsätzen und edlen Primatistpleuel.

Soweit ich weiß ist das in dem Fall nur im Durchmesser und nicht in der Tiefe zu spindeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb theDeuce:

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter info@kingwelle.com , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_3912.JPG

IMG_3913.JPG

Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Muss den Thread mal hoch holen.
Wenn pro Seite 1 mm tiefer gespindelt wird habe ich auf der Lima Seite vei Verwendung des ETS Lagers kein Spiel. Das passt.
Aber wie verhält es sich denn auf der Kuluseite wegen des Wellendichtrings? Der sitzt dann ja nicht mehr bündig im Lagersitz.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 6.3.2017 um 10:19 schrieb Kingwelle:

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter info@kingwelle.com , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_3912.JPG

IMG_3913.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

 wie kann ich mit king in Kontakt treten keine mail Adresse funktioniert 56 welle ich suche 54 welle 

Bearbeitet von Djole
Geschrieben
Am 5.3.2017 um 12:17 schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Djole:

 wie kann ich mit king in Kontakt treten keine mail Adresse funktioniert 

Bitte nur noch bzw alles über 

 

info@kingwelle.com

 

Gruss Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung