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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb theDeuce:

Kann mir jemand sagen wo ich eine 56er kurbelwelle passend für den Original Smallframe Motor bekomme ?

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Drehschieber oder membran?

...

 

vor 11 Minuten schrieb BerntStein:

Aber die kingwelle hat keinen drehschieber?

 

mit 56mm Hub gibts keine passende DS Welle, deswegen erübrigt sich die Frage.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespetta:

macht fabri? 

 

ja, sogar in 4 verschiedenen Pleuellängen, mit Schwermetalleinsätzen und edlen Primatistpleuel.

Soweit ich weiß ist das in dem Fall nur im Durchmesser und nicht in der Tiefe zu spindeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb theDeuce:

Danke für die Infos King das wollte ich wissen.

 

Ist für Direkteinlass.

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter [email protected] , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

IMG_3910.JPG

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IMG_3912.JPG

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Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Muss den Thread mal hoch holen.
Wenn pro Seite 1 mm tiefer gespindelt wird habe ich auf der Lima Seite vei Verwendung des ETS Lagers kein Spiel. Das passt.
Aber wie verhält es sich denn auf der Kuluseite wegen des Wellendichtrings? Der sitzt dann ja nicht mehr bündig im Lagersitz.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 6.3.2017 um 10:19 schrieb Kingwelle:

Für Direkteinlass haben wir aktuell lagernd 51 mm Hub, 54,8mm Hub und 56mm Hub. Alle Wellen sind randschichtgehärtet und mit 1,7mm mehr Einpresstiefe den gestiegenen Leistungen angepasst. Lagersitze wie bei ETS = vergrößert und verstärkt !

Auf Wunsch mit Schwermetall 14,5er Dichte wie die letzten Jahre.
Als Pleuel gibt es dazu ein 105er Drt, 105er CNC, ein 110er Wössner, ein 110er Samarin, ein 110er Primatist, 115er Primatist, 115er Fantic, 116er Bultaco, 118er Samarin, 118er Primattist und 128er Primarist zur Auswahl bzw. alle verfügbaren Pleuel mit 20mm Hubbolzen auf Anfrage.

Wellen in originalbreite gibt es nach wie vor, hier ebenfalls auf Anfrage bzw. nach Lagerbestand.

Gespindelt muss im Durchmesser bei allen Wellen, in der Breite jedoch nur bei den neuen verstärkten Wellen V2017 ähnlich Falc.

Genauere Auskünfte gibt es unter [email protected] , Preise wie gewohnt im Dienstleitungstopik oder ebenfalls per Email.

 

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

 wie kann ich mit king in Kontakt treten keine mail Adresse funktioniert 56 welle ich suche 54 welle 

Bearbeitet von Djole
Geschrieben
Am 5.3.2017 um 12:17 schrieb KingOfBurnout:

Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm.

Gruss

 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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