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Geschrieben

Hallo 

Bei meiner PK 50 XL 2 (V5x 3T  Bj 92) ist die Verstrebung welche das hintere Federbein aufnimmt dermaßen verrottet, das sie so nicht mehr mit ruhigem Gewissen zu fahren ist. Da finden sich mehr Löcher als Metall und das was mit viel Phantasie noch als Metall zu bezeichnen ist, sieht aus wie Blätterteig oder ein Blumenkohl. Mein erster Gedanke war schweißen. Mittlerweile denke ich aber auch darüber nach mir einen anderen Rahmen zu besorgen und meine alte Vespa in diesen Rahmen zu stecken. 

Meine Frage nun: Es finden sich im Netz einige Rahmen zu für mich akzeptablen Preisen. Die sind aber zumeist von einer PK XL 2 Automatica oder einer PK XL. Unterscheiden sich diese Rahmen zu dem meiner Schalt-XL 2 und wenn ja, worin?

Geschrieben

Die Aufnahme des hinteren Federbeins ist ein flaches U-Profil, welches von außen auf das Spritzblech zum Tankraum und zusätzlich mit den Seitenwänden gepunktet ist. Ich würde schauen, ob an den Seitenwänden noch genügend Material da ist. Wenn ja das verrostete Spritzblech erneuern und  neues U-Profil einschweißen. Ich hätte übrigens Interesse am Rahmen, wenn du ihn loshaben willst und nicht zuweit von München entfernt bist...

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