Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe eine proma polymer schnecke ergattert, ohne zu wissen, wo toll er doch ist :muah:

hatte sex u hab danach den dämpfer neu gedämmt sauber gemacht. usw.

angeschraubt. passt nicht. egal ob locker oder oben oder unten anschliessen, es fehlen 2 cm (zur traverse hin). oben krümmer festgeschraubt, ist die halterung an der traverse anliegend am reifen. trotz aufbiegen der halterung.

hab ihn im stand mal angeschraubt. war vom klang echt begeistert und hab geweint vor Vorfreude:

1. ohne dämpfer, zu laut! knattert... sehr laut

2. dann mit dämpfer, voll begeistert, nicht viel lauter als org. auch wenn man im stand mal gas gibt! ich hab die power im gasgriff gespürt..

bringt mir nur nichts.  er ist zu kurz, wie immer.... meine frau sprach was von kälte, ich dachte nur FRESSE, wir reden hier vom auspuff!

jetzt ahne ich schlimmes: langhub krümmer? kurzhubzylinder 85er ist ja eingebaut

kann man sowas "biegen"?

wenn nein, hau ich ihn weg, schade drum, scheint ihn wohl nimmer zu geben u hat laut recherchen auch echt power :rotwerd:

anbei ein bild vom auspuff

proma.jpg

• Confused 1
Geschrieben

Ne, nix biegen. Es könnte sein, dass es 2 Ausführungen gibt. Ich hab mit 'ner SIP Raod banane mal dasselbe gehabt, dann halter abgeschnitten und eben ein ca. 2 cm breites Stück dazwischen geschweisst - um hat die Differenz auszugleichen. Passt nun und läuft.

Geschrieben

Hatte genau das mit ner Polinibanane.

Der krümmer war der richtige für meine et3. (20mm-30mm daneben)

Nach allem rumprobieren hat nur eins geholfen...Gewalt.

Alles auf Spannung eingebaut und dann die Bögen, mit ner flamme erhitzt, so daß die Spannung bisschen reduziert wird.

Läuft so seit 2 jahren, ohne probleme.

Gibt bestimmt elegantere Lösungen...

Lg

Fabio

Geschrieben

Die Dinger gibts für 60 Euro in neu. Allerdings ohne Dämpfer. Kauf dir so einen für v50 und verwende nur den Krümmer.  Deinen langhub Krümmer einfach mit dem neuen Korpus weiterverkaufen.

P.s so laut sind die ohne Dämpfer auch nicht. Fahr drei von den Dingern. Lang und kurzhub.

Geschrieben

vorletzte frage noch:

wie erkenne ich nen langhubkrümmer?

dann schlafe ich ne nacht drüber.  Biegen oder verklopfen

oh mann jetzt dachte ich, ich hätte was besonderes seltenes geschossen: proma polymer, der planetenstaub der vespa szene... nix wars

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Udo:

Die Dinger gibts für 60 Euro in neu. Allerdings ohne Dämpfer. Kauf dir so einen für v50 und verwende nur den Krümmer.  Deinen langhub Krümmer einfach mit dem neuen Korpus weiterverkaufen.

P.s so laut sind die ohne Dämpfer auch nicht. Fahr drei von den Dingern. Lang und kurzhub.

ich hab DEN ohne dämpfer dran gehabt. DAS war laut. du meinst den ohne dämpfer, aber mit dem langen rüssel.  ja das kann sein. aber meinen ohne Dämpfer, nene das is echt laut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Udo:

polymer gibts schon sehr lange nicht in neu!(ist im gebrauchten zustand schon eine art rarität, obwohl sooo selten wieder auch nicht.)

,,normale,, proma schnecke ohne polymerdämpfer gibt es noch/wieder neu zu kaufen.

die krümmer sind diesselben wie damals, jeweils für die 50-102ccm bzw der variante ab 125ccm...

eventuell hat ja der vorbesitzer solange am krümmer ,,optimiert,,, bis gar nichts mehr ging?

ps: falls du, oder wer anderer, eine echte proma rarität suchst (neu!!) :

http://www.subito.it/accessori-moto/marmitta-proma-vespa-50-102-polymer-milano-197125819.htm

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Alter, wenn ich mir deinen Nick anschau und deine rhetorisch sexistischen Ergüssen lese, wird mir immer ganz anders.

Achja Krümmer wird dann wohl der Falsche sein. Biegen, dürfte für dich kein Problem sein oder passenden kaufen.

Geschrieben
Am 5.3.2017 um 17:08 schrieb frankfree:

Das mit dem langhubkrümmer funktioniert nicht. Bei den großen Zylindern ist der Winkel von den Stehbolzen anders.

Was spricht eigentlich gegen die leovince banane? Vom Aufbau ist das doch identisch.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+leovince+banane+_42050000

Nicht ganz.

Gab da mal ein Diagramm zu, da schnitt der Leo Kram halt nicht so gut ab.

Ist aber dunkles Halbwissen.

Geschrieben

Also doch kein "Mould Sharing".:whistling:

Anscheinend sind da dann die prallbleche ihnen anders gesetzt.

Der Stinger mit Dämpfer sieht für mich etwa gleich aus.

Gemessen hab ich das allerdings noch nicht.

Geschrieben
Also doch kein "Mould Sharing".:whistling:

Nicht grundsätzlich bei allen Bananen. Aber doch bei einigen.