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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Da Woidi:

Was für Hebel hast du den auf deiner HengTong verbaut? Wenn du nicht mehr den originalen, sondern zB einen GS verbaut hast dann musst du den Anschlag checken ;) Die Hebel für die Grimeca-pumpen Spannen quasi den Kolben vor, somit fehlt dir Pumpvolumen

 

guter tipp, es sind pm hebel drauf die mal vor jahren gekauft wurden. ich gucke mir das an, meine aber da ist Freiraum.

 

vor 7 Stunden schrieb Da Woidi:

IMG_0372.JPG

https://www.louis.de/artikel/stahlbus-bremsentlueftungsschraube-mit-rueckschlagventil/10002856

 

jene? was hast du da noch fürn lustiges Kühlrippen geraffel dran gefummelt?

Geschrieben

Am Sattel wurden Rippen eingefräst, um die Tempertur besser abzuleiten. Das Runde Teil kühlt die Flüssigkeit.

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

guter tipp, es sind pm hebel drauf die mal vor jahren gekauft wurden. ich gucke mir das an, meine aber da ist Freiraum.

 

 

Nimm den Hebel mal ab, bin mir ziemlich sicher das der Kolben vorgespannt ist, zur Kontrolle kannst ja mal den originalen HengTong Hebel probieren. 

Geschrieben

ich hab halt auch alles durch.

 

ich meine die cross mühlen von mir kann man auch bis zum lenker reißen. aber mit viel mehr kraft aufwand.

ist das eventuell die Kombi pumpe/sattel?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mottin86:

ich hab halt auch alles durch.

 

ich meine die cross mühlen von mir kann man auch bis zum lenker reißen. aber mit viel mehr kraft aufwand.

ist das eventuell die Kombi pumpe/sattel?

Die Kombi ist bestimmt nicht das Problem!

entlüfte doch mal bei ausgebauten Sattel und einer 1mm dünneren Platte zwischen den Belägen! Danach einbauen und den Sattel auf die Bremsscheibe friemeln,dann schau mal wie weit Du den Hebel runterziehen kannst!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mottin86:

du wirst lachen, selbst das habe ich schon gemacht ;-)

Hmmm...komisch! Dann muss irgendwo noch Luft sein! Versuch mal folgendes, roller aufbocken, Bremshebel bis zum Anschlag ziehen,& schau mal, ob die Bremsleistung langsam abnimmt, d.h. ob sich nach einiger Zeit das Rad dann sich langsam leichter drehen lässt,oder die bremsleistung gleich bleibt!

Geschrieben

Heute zum ersten Mal meinen S6 Sattel entlüftet.

Zwar (noch) nicht so knackig wie vorher die SIP Zange, aber ich denke das gibt sich nach den ersten Fahrten.

 

Bevor ich den Sattel verbaut habe, hab ich den mit ner Pipette komplett befüllt, immer wieder geschüttelt und Flüssigkeit nachgefüllt/Luft rausgesaugt.

Dann die Leitung mit Vakuumpumpe befüllt und erst danach alles wieder zusammengebaut.

 

Dann "traditionell" weitergemacht.. insgesamt vielleicht 1,5 Stunden.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also ich habe nach verbau der stahlbusschraube den sattel demontiert, schraube an höchste Position und dann gemäß der Anleitung vorgegangen.

nach einer stunde gepumpe und nachschütten habe ichs aufgegeben. hebel ist nachwievor butter weich. bevor fragen kommen, 2. Leitung, 3. pumpe, 2. sattel.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist weil irgendwann geht es ja bei Flüssigkeit nicht mehr weiter. man kann den hebel nachwievo bis an den lenker ziehen.

 

ich denke ich gehe auf Standard bremse zurück. die Kombi grimeca pumpe mit stage6 sattel scheint praktisch ja nicht zu funktionieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mottin86:

also ich habe nach verbau der stahlbusschraube den sattel demontiert, schraube an höchste Position und dann gemäß der Anleitung vorgegangen.

nach einer stunde gepumpe und nachschütten habe ichs aufgegeben. hebel ist nachwievor butter weich. bevor fragen kommen, 2. Leitung, 3. pumpe, 2. sattel.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist weil irgendwann geht es ja bei Flüssigkeit nicht mehr weiter. man kann den hebel nachwievo bis an den lenker ziehen.

 

ich denke ich gehe auf Standard bremse zurück. die Kombi grimeca pumpe mit stage6 sattel scheint praktisch ja nicht zu funktionieren.

 

Also ich fahre das so auch. Ein einem Roller. Hab ich es überlesen oder ist bei deinen versuchen die Stahlbus Schraube mitgewandert? Sonst mach mal da ne neue rein. Evtl hat sie einen Weg oder dichtet nicht ab. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb mottin86:

die schraube habe ich neu gekauft und das Thema war ohne auch exakt gleich.

Puh ...

 

Ist denn nach der Stunde Pumpen Flüssigkeit im Sattel angekommen ? Wenn es sich oben leert muss es ja wohin. 

Geschrieben

Ich hab das selbe Problem. Hab gestern 2h versucht das Ding zu entlüften. Brembo rcs14 und der s6 Sattel. Ich vermute das sich oben im sattel noch Luft befindet. Heute werd ich mal den Sattel abbauen und auf den Kopf drehen und dann entlüften. Nen halben L hab ich da schon durchgejagt.

Geschrieben
Gerade eben schrieb scooterboy86:

Ich hab das selbe Problem. Hab gestern 2h versucht das Ding zu entlüften. Brembo rcs14 und der s6 Sattel. Ich vermute das sich oben im sattel noch Luft befindet. Heute werd ich mal den Sattel abbauen und auf den Kopf drehen und dann entlüften. Nen halben L hab ich da schon durchgejagt.

 

brachte bei mir auch nix. ich glaube langsam irgendwie nicht mehr an luft im System. aber ich weiß noch aus der schule, Flüssigkeit ist inkompressibel, also müsste das ja schon hart werden ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb scooterboy86:

Ich hab das selbe Problem. Hab gestern 2h versucht das Ding zu entlüften. Brembo rcs14 und der s6 Sattel. Ich vermute das sich oben im sattel noch Luft befindet. Heute werd ich mal den Sattel abbauen und auf den Kopf drehen und dann entlüften. Nen halben L hab ich da schon durchgejagt.

 

Bei rcs entlüfte mal oben an der Pumpe. Bewirkt Wunder :-D hatte das gleiche Problem

 

edith meint noch : pumpe dazu gerade stellen. Die sind da sehr empfindlich.

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

kleiner bogen ist oben drin aber das hatte ich beim alten System exakt auch so. ich ziehe den mal raus und drücke über eine spritze mal von unten Flüssigkeit rein. vielleicht klappt das ja...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Predator88:

 

Bei rcs entlüfte mal oben an der Pumpe. Bewirkt Wunder :-D hatte das gleiche Problem

 

edith meint noch : pumpe dazu gerade stellen. Die sind da sehr empfindlich.

Danke für den Tip. Ich versuch das mal.

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