Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

unten anstecken an nippel, anschalten...oben flüssigkeit reinkippen....da nippel unten ist, sattel nach oben drehen...

 genau so

und dann oben an der bremspumpe entlüften

Geschrieben

Bei der normalen px Gabel und der entsprechenden bremsScheibe, beides in Fahrtrichtung rechts liegt das Problem daran das der bremsSattel anders Rum montiert ist wie bei dir

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Geschrieben

Ich bin dran einen 4kolben sattel zu adaptieren. Hat motogp Gene.  Leider muss man verdammt viel modifizieren.  scheint jetzt aber erstmal zu passen, obwohl ich so noch nicht recht zufrieden bin. Gleich wird getestet.

20171008_123122.jpg

20171008_120322.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 8.10.2017 um 12:39 schrieb heizer:

Ich bin dran einen 4kolben sattel zu adaptieren. Hat motogp Gene.  Leider muss man verdammt viel modifizieren.  scheint jetzt aber erstmal zu passen, obwohl ich so noch nicht recht zufrieden bin. Gleich wird getestet.

20171008_123122.jpg

20171008_120322.jpg

Das Teil ist ja neu..., was ist los bei dir?:-)))

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb heizer:

nein muss man nicht.

macht aber wenig sinn...

Ist der Unterschied so groß?

Geschrieben

ja, der unterschied bei normalem sattel ist schon gross. 

und bei 4 kolben, stell ich mir das teilhydraulisch extrem schwammig vor

 

Geschrieben

vorallem so ein 4kolbenm umbau ist ja doch schon recht teuer und highend. da dann bei der pumpe sparen wollen macht irgendwie wenig sinn.

dann lieber eine 2 kolben zange mit vollhydraulik als 4 kolben mit teilhydraulik.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.5.2017 um 23:00 schrieb Tim Ey:

Mal eine andere Frage: Fährt hier noch jemand PK Gabel mit 4K Sattel? Ich habe die Vermutung, dass ich meine Gabel langsam aber sicher schief bremse. In Fahrtrichtung gesehen neigt sich das Vorderrad immer weiter nach Links. Ist das ein bekanntes Problem mit PK Gabeln? Die sind ja schon ein wenig filigraner als Sfera/ZIP/PX Gabeln.

Nein, da ist nichts gerissen oder ausgeschlagen.

 

Winter gleich Schrauberzeit und brauche dazu mal Tipps. 

 

Tim hat das Thema hier schon mal angerissen, siehe oben. Meine Smallframe mit PK Gabel, BGM Dämpfer und 4 Kolben Bremserei geht auch extrem nach Links sobald ich den Anker werfe. Absolut unbremsbar. 

Die Bremse besteht aus dem Adapter von AF, Stage 6 Sattel, Grimeca Trommel. Gabel ist eine PK 2 Zentimeter gekürzt und neue Schwinge verpresst.

Wie kann ich das Problem eingrenzen? Was kann ich ausprobieren? 

 

Gruß

Hardy

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ++Hardy++:

Tim hat das Thema hier schon mal angerissen, siehe oben. Meine Smallframe mit PK Gabel, BGM Dämpfer und 4 Kolben Bremserei geht auch extrem nach Links sobald ich den Anker werfe. Absolut unbremsbar. 

Die Bremse besteht aus dem Adapter von AF, Stage 6 Sattel, Grimeca Trommel. Gabel ist eine PK 2 Zentimeter gekürzt und neue Schwinge verpresst.

Wie kann ich das Problem eingrenzen? Was kann ich ausprobieren? 

Bei mir war es ein durchschlagendes Fahrwerk, das meine Gabel verbogen hat. Ich habe jetzt auf PX Gabel umgebaut und selbige so wieder verschweißt beim kürzen, dass ich mit SIP Felge 0mm Versatz habe. Ist ein Unterschied wie Tag&Nacht zu vorher. Das Kurvenverhalten ist um Welten besser geworden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin...

Könnt ihr mir vll nen Geberzylinder empfehlen?

Der Roller wird ausschließlich auf der Straße gefahren. Setup bis jetzt: Af Adapter, BGM 4Kolben Sattel, LML Trommel und ne Polini Road Bremsscheibe (die is gebraucht und hat spiel... weiss nicht ob das normal is, kann sich also noch ändern.

Roller is nen PK50s.

Vor Adapter ala MRP oder so bin ich nicht fies.

die Variante von Crimaz mit TPH pumpe wäre auch ok...

Möchte nur nicht zwei unterschiedliche Bremshebel haben....

Was hab ich da für Alternativen?

LG und Danke

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fährt jemand die Radialpumpe von BGM auf 4-Kolbensattel? Kann die was?

 

Was gibt es sonst noch für Radialpumpen mit 11-13mm und wichtig einer Klemmung wie bei der BGM? Die Klemmung der Magurapumpen sind für mein aktuelles Projekt leider ungeeignet...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Fährt jemand die Radialpumpe von BGM auf 4-Kolbensattel? Kann die was?

 

Was gibt es sonst noch für Radialpumpen mit 11-13mm und wichtig einer Klemmung wie bei der BGM? Die Klemmung der Magurapumpen sind für mein aktuelles Projekt leider ungeeignet...

PT radial Bremspumpe, die kleinste hat 13mm Kolbendurchmesser!

BREAKING hat auch eine Bremspumpe mit 13mm Kolbendurchmesser!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben
PT radial Bremspumpe, die kleinste hat 13mm Kolbendurchmesser!
BREAKING hat auch eine Bremspumpe mit 13mm Kolbendurchmesser!
Die werden preislich aber bestimmt weit über der bgm liegen oder? Habe mir jetzt gerade die bgm pumpe geholt... Werde die auf ner bgm 4kolben mit polini race scheibe fahren.
Mal schauen wie das Bremst.
:-D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb @Shinchan@:

Die werden preislich aber bestimmt weit über der bgm liegen oder? Habe mir jetzt gerade die bgm pumpe geholt... Werde die auf ner bgm 4kolben mit polini race scheibe fahren.
Mal schauen wie das Bremst.
:-D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Jo,preislich sind die bestimmt höher angesetzt! Ich selber fahre die PT mit 13mm Kolben mit dem 4Kolbenbremssattel & größere modifizierte Bremsbeläge,& bin damit super zufrieden! ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information