Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.5.2018 um 10:25 schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

Aufklappen  

 

Wiso?

Eine gute Bremse ist doch einer der wichtigsten Sachen am Mopped :-D!

Logisch, vorne bringt es natürlich mehr Bremsleistung, aber ich in meinem Fall bremse hinten am meisten.

Was wirklich gut an dem Teil ist, sie bremst  bei 90 km/h genauso gut wie bei 30 km/h.

War bei der originalen Bremse nicht so...  

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben
  Am 24.5.2018 um 10:25 schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

Aufklappen  

Ich sag mal so viel hilft viel :-D

  Am 24.5.2018 um 10:55 schrieb Mr.Mike:

geile Mühle!

 

Sind die Backen auch verbreitert, so wie es sich kostüm mässig gehört? 
 

Aufklappen  

Danke ! Backen sind nicht verbreitert das will mir nicht so richtig gefallen ! Im Prinzip sind die backen aber etwas breiter beziehungsweise runder weil die sicke habe ich rausgedengelt dadurch wird es etwas breiter ! 

 

EBCB9587-CFBE-4268-9506-A1C8821A040B.jpeg

7773D175-78A2-4005-A37E-010F51A0EA69.jpeg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.6.2018 um 17:51 schrieb sinko:

schaun wir mal ob die kühlung etwas bring?:whistling:

veruch ist es wert

und die fräse wurde auch wieder mal bestartet:cool:

20180605_140551.jpg

20180605_140544.jpg

Aufklappen  

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben
  Am 13.6.2018 um 13:13 schrieb Evil Hoodoo:

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

Aufklappen  

natürlich ist innen auch bearbeitet

 

diese teile passen vom platz nie und nimmer bei einer sf

kennst du die platzverhältnisse bei der sf?

20180526_061544.jpg

Geschrieben
  Am 17.6.2018 um 15:12 schrieb sinko:

beläge verglast

keine druckpunkt mehr

@Woidl kann dir von einem Erlebniss erzählen

Aufklappen  

Hast Du mal geschaut, ob die Bremssattelkolben bei Hitze, bzw.einer gewissen Wärme, zurück gehen beim entlasten der bremsung? Vieleicht gehen die Kolben nicht genug zurück,& dann schleifen die die ganze Zeit und erwärmen sich permanent, bzw.überhitzen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe das Topic noch mal überflogen, finde aber den Beitrag nicht wieder.... ich meine mal gelesen zu haben, dass der Stage6 auf dem AF-Sattel auf der PK Gabel nicht passt bzw, nachgearbeitet werden muss. 

Spinne ich oder stimmt das? 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man eine Brembo rcs 15 sinnvoll mit einer stage 6 Bremszange betreiben, oder brauche ich da was mit kleinerem Kolben Durchmesser? 

Bearbeitet von g-star
Geschrieben

Auch wenn nicht optimal, aber wäre es denn fahrbar? Das Teil liegt hier halt schon rum, weswegen ich ungern noch ne andere Pumpe kaufen möchte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Da die 14er auch auf der sip Zange mit 2x31,5 Kolben klappt sollte eine 15er bei 4x25 (Stage 6) auch gehen. Etwas härter dann aber über die Anlenkung kannst du ja auf 18 gehen dann lasst es locker. 

Bearbeitet von Predator88
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hol das noch mal hoch. 

 

Mich würde mal interessieren, ob jemand die AF Aufnahme mit Stage 6 auf PK Gabel vom Tüv eingetragen bekommen hat. 

 

Schwanke gerade beim Umbau zwischen Grimeca oder halt was gescheites. 

Will es aber eingetragen haben. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich baue gerade an meiner Bremse. Weiß jemand ob Stage6, Adelin ADL14,  Adelin ADL01, RPM, BGM Pro, Pinasco usw. die gleichen Befestigungspunkte haben. Beim SC steht bei BGM Pro 80mm, beim Stage 6 82mm, bei den Chinesen werden 82mm angegeben. Und wozu ich nichts finde ist die seitliche Lage, also von Bremsscheibenmitte bis Mitte Befestigungsbohrung. Das müssten so um die 20mm sein. Weiß das jemand?

Bearbeitet von muehlpower
Geschrieben

Der Lochabstand sollte wohl gleich sein hieß es mal zu mir....

 

Woher bekomme ich eine Brembo RCS 14? Finde so gut wie keine Shops.

Geschrieben
  Am 14.3.2019 um 23:14 schrieb Lenki:

Der Lochabstand sollte wohl gleich sein hieß es mal zu mir....

 

Woher bekomme ich eine Brembo RCS 14? Finde so gut wie keine Shops.

Aufklappen  

Hier:

https://www.ebay.de/itm/SET-BREMSPUMPE-RADIAL-BREMBO-RACING-14-RCS-REMOTE-ADJUSTER-/401626505311?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

 

Oder hier:

 

https://mcet.de/eshop/de/de-bremspumpe-vorne/radial-bremspumpe-rcs-pr14x18-20

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung