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Geschrieben

Nabend...fährt hier jemand den G16 Adapter mit ner hk oder Stage6 Nabe? Bei mir passt das nicht... Die Nabe geht nicht tief genug auf die Achse... Jemand schonmal den g16 in dem Bereich bearbeitet?

 

IMG-20200303-WA0011.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo brauche eure Hilfe...

 

Ich hab mir für meine Px alt ein neues Steuerrohr 20mm und die 4 kolbenbremsanlage von bgm geholt mit der AF Parts bremsaunahme.

 

Es ist alles Neu... nur hab ich ein Spiel ca. 4MM kann ich die ganze bremsgeschichte mit Reifen auf und ab bewegen. 

Wo kann da der Fehler liegen..

Wellendichtring Lusso für tachoantrieb passt auch nicht in die AF parts geschichte... 

Ich hab schon mehr untergelegt als vorgesehen ist... 

3 reibscheiben anstatt 2 

 

Bei der crimeca ist hinten noch ein kleiner (16mm achse) wellendichtring bei der 20mm eben nicht.

Da ist laut explosionszeichnung nur ein großer und kleiner Gummiring..

 

 

 

 

20200221_225505.jpg

Bearbeitet von Vespa085
Geschrieben
Am 7.3.2020 um 09:40 hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Hallo brauche eure Hilfe...

 

Ich hab mir für meine Px alt ein neues Steuerrohr 20mm und die 4 kolbenbremsanlage von bgm geholt mit der AF Parts bremsaunahme.

 

Es ist alles Neu... nur hab ich ein Spiel ca. 4MM kann ich die ganze bremsgeschichte mit Reifen auf und ab bewegen. 

Wo kann da der Fehler liegen..

Wellendichtring Lusso für tachoantrieb passt auch nicht in die AF parts geschichte... 

Ich hab schon mehr untergelegt als vorgesehen ist... 

3 reibscheiben anstatt 2 

 

Bei der crimeca ist hinten noch ein kleiner (16mm achse) wellendichtring bei der 20mm eben nicht.

Da ist laut explosionszeichnung nur ein großer und kleiner Gummiring..

 

 

 

 

20200221_225505.jpg

 

Wo genau hast du denn das Spiel - zwischen AF-Aufnahme und Achse? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherungsring und Scheiben verbaut? 

Um das Spiel auszugleichen gibt es extra so Scheiben. Ich lasse da gerne 2 Zehntel Luft und verbaue diese Gummipufferscheiben. Aber nur schwingenseitig. 

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir wer aus dem Stehgreif die passenden Maße bzgl Stahlbus für den RPM Sattel nennen?

 

Erledigt: M10 x 1

Bearbeitet von miles1
Geschrieben
Am 8.3.2020 um 15:31 hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Ok... ich hab alles laut Anleitung zusammengebaut und sogar 3 anstatt 2 reibscheiben verbaut und natürlich sicherrungsring auch.. 

 

Hatte auch das Problem. Da ist bei mir sogar der Dichtgummi rausgerutscht. Habe dass einfach noch mit einer Scheibe aasdistanziert. Dann ging es perfekt. 

Geschrieben
Am 27.2.2020 um 19:52 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

Kurzes Update: Heute die geschlossenen SIP 2,15" Felgen von SIP mit dem Stage6-Sattel ausprobiert. Der Schlieft direkt an der Felge von SIP. Die ungeteilten, geschlossenen Felgen werden daher leider wieder zurückgeschickt.... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

schleift das da wo die grimecatrommeln auch immer angehen, oder ist das ne andere stelle?
 

 

Kann ich nicht genau sagen, da ich noch keine Grimeca verbaut habe. Es wird aber sicherlich die gleiche Stelle sein, denn die Zange schleift an der hervorstehenden Innenkante der SIP Felge. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.3.2020 um 09:47 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

mach mal bitte ein bild. das ist bestimmt ein umstand der mit der cnc-flex gelöst werden kann.

sieht das so aus?

 

 

Entschuldige, 

 

habe den Post gerade erst gelesen. Leider habe ich kein Bild gemacht bzw. man konnte es auch nicht wirklich sehen zwischen Felge und Sattel. Habe aber mal die Stelle markiert auf dem Bild von der SIP-Homepage. 

 

Meinst du da könnte man etwas machen? 

 

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Geschrieben

das ist am sattel innen aussen. wenns nicht zu viel ist lässt sich das bestimmt am sattel abnehmen.

bei den grimeca dernen muss entweder was an der felgenaufnahme weg oder am sattel.
ist also möglich das passend zu machen, wenns nicht zu viel ist.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 31.3.2020 um 10:34 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

das ist am sattel innen aussen. wenns nicht zu viel ist lässt sich das bestimmt am sattel abnehmen.

bei den grimeca dernen muss entweder was an der felgenaufnahme weg oder am sattel.
ist also möglich das passend zu machen, wenns nicht zu viel ist.


Mache die Kiste jetzt erstmal startklar für die Vollabnahme und dann gehe ich das Thema nochmal an. Danke für die Hilfe 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

 

Ich möchte mir einen anderen Bremssattel holen.

Gefahren wird das auf einer PX mit S&S Aufnahme, Grimca NT Classic Trommel und Polini Road Scheibe, Magura 195 13mm

 

BGM Sattel scheidet aus.

 

Hat schonmal einer die Klone vom Stage6 verbaut?

Gibts beim Auktionshaus und hören auf den Namen RPG Bremszange.

Beim SIP gibts noch die VOCA Bremszange... auch ein Klon.

 

Können die was? Andere Vorschläge?

 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

 

Ich möchte mir einen anderen Bremssattel holen.

Gefahren wird das auf einer PX mit S&S Aufnahme, Grimca NT Classic Trommel und Polini Road Scheibe, Magura 195 13mm

 

BGM Sattel scheidet aus.

 

Hat schonmal einer die Klone vom Stage6 verbaut?

Gibts beim Auktionshaus und hören auf den Namen RPG Bremszange.

Beim SIP gibts noch die VOCA Bremszange... auch ein Klon.

 

Können die was? Andere Vorschläge?

 

Egal was draufsteht,alles der gleiche Asienhersteller! Aber mit der Magura 195 und nen 13mm Kolben wirste nicht viel Spaß haben! Wenn überhaupt die Magura 195, dann mit 11mm Kolben! ;-) 

Geschrieben

Das mit der Pumpe ist die nächste Baustelle.

 

Leider ist die Magura 195 11mm Pumpe fast nicht mehr zu bekommen. 

Welche radiale Pumpe verbaut man heute so?

 

Der Sprung von 13mm auf 12mm wird man auch schon deutlich merken oder?

Geschrieben

Ich fahr Stage6 Sattel mit Sinter Belägen und 12er Magura in der ESC. Das ist bremstechnisch das Beste was ich je in nem Schaltroller gefahren bin und ich hab viele Kombinationen durch.

Für die Straße reicht aber völlig ein 2-Kolben Grimeca oder SIP Sattel mit passender Bremspumpe. Ich würde für die Straße keinen 4-Kolben Sattel mehr verbauen...

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich fahr Stage6 Sattel mit Sinter Belägen und 12er Magura in der ESC. Das ist bremstechnisch das Beste was ich je in nem Schaltroller gefahren bin und ich hab viele Kombinationen durch.

Für die Straße reicht aber völlig ein 2-Kolben Grimeca oder SIP Sattel mit passender Bremspumpe. Ich würde für die Straße keinen 4-Kolben Sattel mehr verbauen...

wieso nicht?

ich hab die gleiche kombi mit 11 magiura in der vra renngurke....passt top....bis auf einen weiten weg des bremshebels....ich würde zur 12mm greifen

 

Geschrieben

ich fahr mittlerweile 13mm.

es kommt auch auf den hersteller der pumpe an, da gibts durchaus unterschiede.

früher bin ich magura 195 11mm gefahren, jetzt discacciati 13mm. mir gefällt die 13mm deutlich besser.

 

Geschrieben

Ich würde auch nicht mehr eine 4 Kolben Bremse bei einen Straßenroller verbauen. :wallbash:

Aber verbaut ist sie jetzt schon, daher muss sie jetzt nur noch besser funktionieren.

 

Mein Problem: Ich bin mit der Bremsleistung unzufrieden.

Meine SKR mit SIP Sattel und original Pumpe bremst besser als meine PX mit 4 Kolben Sattel.:whistling:

 

Zuerst hatte ich die Bremsbeläge in Verdacht. Leider gibt es da überhaupt keine Alternative für den Adelin Sattel, deshalb möchte ich evtl. auch den Sattel tauschen.

 

Aber mittlerweile bin auch schon soweit das ich eine andere Pumpe verbaue, da ich vermute, das die 13mm Magura zu groß ist.

Da hätte ich mich vorher besser Schlau machen sollen.

Die Anlage ist sauber entlüftet, frische Soße ist auch drinn, sauberer Druckpunkt....

Geschrieben

Ich fahr sogar die 15er Brembo rcs mit den Sinter Belägen. 1 Finger stoppi Bremse. Da ist mehr bremsleistung als man braucht  geht mit 14er rcs genau so nur etwas weicher. 

 

Welche Beläge hast du denn verbaut ? Nimm die R&D Mk3 Beläge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Predator88 folgendes von sich gegeben:

Welche Beläge hast du denn verbaut ? Nimm die R&D Mk3 Beläge

 

Beläge sind die originalen verbaut. Ich finde keine anderen Beläge die passen...:crybaby:

Es ist der Adelin Sattel vom Wolle, bei dem sind die Beläge verbaut:

Sollte baugleich mit dem BGM/Pinasco Sattel sein.

1995072206_Bremsbelge.thumb.jpg.f8131c4f42b2ef911fdad0b9406999a0.jpg

 

1492973251_BremszangeAdelin.thumb.jpg.10402ccad45effd5c22acdbb79abc5a5.jpg

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich würde auch nicht mehr eine 4 Kolben Bremse bei einen Straßenroller verbauen. :wallbash:

Aber verbaut ist sie jetzt schon, daher muss sie jetzt nur noch besser funktionieren.

 

Mein Problem: Ich bin mit der Bremsleistung unzufrieden.

Meine SKR mit SIP Sattel und original Pumpe bremst besser als meine PX mit 4 Kolben Sattel.:whistling:

 

Zuerst hatte ich die Bremsbeläge in Verdacht. Leider gibt es da überhaupt keine Alternative für den Adelin Sattel, deshalb möchte ich evtl. auch den Sattel tauschen.

 

Aber mittlerweile bin auch schon soweit das ich eine andere Pumpe verbaue, da ich vermute, das die 13mm Magura zu groß ist.

Da hätte ich mich vorher besser Schlau machen sollen.

Die Anlage ist sauber entlüftet, frische Soße ist auch drinn, sauberer Druckpunkt....

Die Magura 195 mit 13mm Kolben ist nicht zu Groß,das Problem bei der Bremspumpe hatte ich Dir ja erläuert!

@heizerWusste nicht, das die Discacciati Bremspumpe mit 13mm Kolben gibt, dachte die kleinste hätte 14mm Kolben!

 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

20200606_172123.thumb.jpg.40327efd28ba151a220e6768be0c267c.jpg20200530_094637.thumb.jpg.0d8fb841d408e1b02ed313eab630cf6f.jpg

Ahhhh...Okey,gibt es aber noch nicht lange!?

Der Klapphebel sieht aus wie bei einer Kupplungspumpe,klappt als Bremspumpe nach unten und nicht wie normal nach oben!:???:

Geschrieben

der klapphebel klappt gar nicht. der ist fest. 

ist geschraubt das man ihn im falle des falles schnell wechseln kann und es gibt das zwischenstück in verschiedenen längen!;-)

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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