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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

der klapphebel klappt gar nicht. der ist fest. 

ist geschraubt das man ihn im falle des falles schnell wechseln kann und es gibt das zwischenstück in verschiedenen längen!;-)

Okey! :thumbsup:

Geschrieben

ich bin mit der bremse am wochenende in bad fischau auf der rennstrecke.

falls mal jemand probe fühlen will um zu sehen das 13mm nicht unbedingt sau hart sein muss. 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Die Magura 195 mit 13mm Kolben ist nicht zu Groß,das Problem bei der Bremspumpe hatte ich Dir ja erläuert!

 

Das Problem, das du mir eläutert hast verstehe ich schon und leuchtet mir auch ein.

 

Ich würde nur gerne wieder eine Magura 195 verbauen weil einfach der Lenker jetzt danach gefräst und lackiert ist und sonst auch alles passend für diese Pumpe ist, Leitungsverlegung etc....

Ich möchte nur sehr sehr ungern wieder alles neu machen.

 

 

Geschrieben
Am 29.6.2020 um 21:52 hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

 

Das Problem, das du mir eläutert hast verstehe ich schon und leuchtet mir auch ein.

 

Ich würde nur gerne wieder eine Magura 195 verbauen weil einfach der Lenker jetzt danach gefräst und lackiert ist und sonst auch alles passend für diese Pumpe ist, Leitungsverlegung etc....

Ich möchte nur sehr sehr ungern wieder alles neu machen.

 

 

Kann ich nur alzugut verstehen! Dann solltest Du schon schauen die Magura mit 11mm Kolben zu bekommen! Gibt ja genügend Internet-Shops, die diese anbieten,würde da mal ne Telefonstd.einlegen,&viele dieser Shops mal anrufen,dann haste auch Gewissheit, ob diese Lagermässig da ist! ;-) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich würde gerne auf einen 4 Kolben Bremssattel umsteigen und  möchte dabei von euren Erfahrungen profitieren. :-D

 

Zum Sattel:

Welchen Hersteller bevorzugt ihr bzgl. der Qualität, der Verfügbarkeit von verschiedenen Bremsbelägen sowie Ersatzteilen?

 

Zur Pumpe:

Welchen Kolbendurchmesser sollte ich bei einer Standard Bremspumpe wählen, wenn mir eine gute Dosierbarkeit und geringer Kraftaufwand wichtig ist (12mm)?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung! :thumbsup:

 

:cheers:

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich würde gerne auf einen 4 Kolben Bremssattel umsteigen und  möchte dabei von euren Erfahrungen profitieren. :-D

 

Zum Sattel:

Welchen Hersteller bevorzugt ihr bzgl. der Qualität, der Verfügbarkeit von verschiedenen Bremsbelägen sowie Ersatzteilen?

 

Zur Pumpe:

Welchen Kolbendurchmesser sollte ich bei einer Standard Bremspumpe wählen, wenn mir eine gute Dosierbarkeit und geringer Kraftaufwand wichtig ist (12mm)?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung! :thumbsup:

 

:cheers:

 

Grüße

Gibt viele Anbieter bei 4Kolbenbremssattel,sind aber meist vom selben Asia-Hersteller,d.h.die Qualität nimmt sich da nicht so viel, genau so die Ersatzteilebeschaffung!

Bei der Pumpe ist es so eine Sache!Was willste da verbauen?

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Gibt viele Anbieter bei 4Kolbenbremssattel,sind aber meist vom selben Asia-Hersteller,d.h.die Qualität nimmt sich da nicht so viel, genau so die Ersatzteilebeschaffung!

Bei der Pumpe ist es so eine Sache!Was willste da verbauen?

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Bei der Pumpe bin ich mir leider ziemlich unsicher, ich habe bei den Standard Bremspumpen von 9,5 – 13 mm Kolbendurchmesser alles gefunden.

Deshalb auch meine Frage, welche Kolbengröße für eine gute Dosierbarkeit bei weichem Druckpunkt erforderlich ist?

:cheers:

 

Grüße

Geschrieben

12 Pumpe passt, ein biscchen geschmak Sache ob knakiger Druckpunkt und dafür mehr Handkraft oder halt breiterer Druckpunkt und dafür weniger Kandkraft von nöten

 

Mit einer 12 Radial solltrest du aber richtig liegen, das wird gerne im Renneinsatz gefahren, wo wir doch deutlich härter Bremsen als im normalem Straßenbetrieb

Geschrieben
Am 14.7.2020 um 09:39 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

 

 

Bei der Pumpe bin ich mir leider ziemlich unsicher, ich habe bei den Standard Bremspumpen von 9,5 – 13 mm Kolbendurchmesser alles gefunden.

 

Deshalb auch meine Frage, welche Kolbengröße für eine gute Dosierbarkeit bei weichem Druckpunkt erforderlich ist?

 

 

:cheers:

 

 

Grüße

 

Wie schon geschrieben,Kolbendurchmesser ist nur 1 Kriterium, Anlenkung die Andere! Welche Bremspumpen haste Dir denn angeschaut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Wie schon geschrieben,Kolbendurchmesser ist nur 1 Kriterium, Anlenkung die Andere! Welche Bremspumpen haste Dir denn angeschaut?

 

Bei meiner Recherche bin ich z.B.: über die MOTORINO DIAVOLO Bremspumpe gestolpert, diese soll laut Hersteller ebenfalls für einen 4-Kolben Bremssattel geeignet sein.

 

Alternativ könnte ich mir auch das Crimaz Kit vorstellen.

 

Hat mit diesen Pumpen schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke!

Bearbeitet von Uriel
Crimaz Pumpenkit hinzugefügt
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Bei meiner Recherche bin ich z.B.: über die MOTORINO DIAVOLO Bremspumpe gestolpert, diese soll laut Hersteller ebenfalls für einen 4-Kolben Bremssattel geeignet sein.

 

Alternativ könnte ich mir auch das Crimaz Kit vorstellen.

 

Hat mit diesen Pumpen schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke!

Ahhhh...Du willst eher etwas verbauen,das derLenker nicht viel bearbeitet werden soll,bzw.unauffällig ist. 9,5 Bremskolbendurchmesser,da brauchste schon lange Finger,musst schon echt weit runterziehen bis zum bremspunkt,und dann wird die Bremse echt beißen! Persönlich ist „sehr wenig Handkraft“ kontraproduktiv, wirst dann wenig Spielraum fürs Bremsgefühl haben. Ist halt so eine Sache, ein mix aus Kraft und Gefühl was man zum bremsen braucht. Ich selbst fahre 13mm Bremspumpenkolbendurchmesser,da geht für mich bestimmt noch etwas, aber nicht viel. Deshalb würde ich unter 11mm Bremspumpenkolben nicht empfehlen!

Also 11-12mm das wird schon sehr gut gehen! Jedenfall bei Deiner Wahl einer Bremspumpe!

  • Thanks 1
Geschrieben

motorino diavolo hab ich mal ivm 4kolben gefahren. das zieht sich sehr weich. ansonsten funktioniert das system sehr gut und ich hatte nach 2-3 mal bremsen auch genug vertrauen, dass da immer bremswirkung sein wird.

die tph pumpe hab ich an meinen eigenen kisten mit 4kolben anlage und find das gefühl für stage6 und konsorten recht optimal. für die originale grimeca wärs mir persönlich zu hart.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer hat Erfahrungen sammeln können mit Bremsbelägen? Ich benötige für meine ESC Karre für nächste Saison Neue und weiß nicht mehr welche ich jetzt drin habe. Sollten Sinter Beläge sein, welche gibt es wo???

Geschrieben

Passen eigentlich die gleichen Beläge in die BGM Bremszange wie in die ganzen anderen 4-Kolben Zangen (Stage6 etc.)?
Der BGM Sattel ist geometrisch ja doch etwas anders.

Gruß Tim.

Geschrieben
Am 8.9.2020 um 08:05 hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Passen eigentlich die gleichen Beläge in die BGM Bremszange wie in die ganzen anderen 4-Kolben Zangen (Stage6 etc.)?
Der BGM Sattel ist geometrisch ja doch etwas anders.

Gruß Tim.

 

Leider Nein

Geschrieben
Geschrieben
Am 5.9.2020 um 17:18 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wer hat Erfahrungen sammeln können mit Bremsbelägen? Ich benötige für meine ESC Karre für nächste Saison Neue und weiß nicht mehr welche ich jetzt drin habe. Sollten Sinter Beläge sein, welche gibt es wo???

Stage6 hat jetzt welche, sind wir in Cheb letztes We gefahren.

find die Top

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist der 4K Sattel von Grand Sport ein Clone von S6? Auf den Bildern ist der Anschluss/Entlüftung oben, das wäre ja praktisch...

Edit: Nur auf den Bildern beim SIP, ist wohl spiegelverkehrt.

 

Weiß jemand hiervon Bescheid? 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremszange-ottopuntouno-hurricane-radial_BRK003BK?q=Radial brems

Bearbeitet von Lenki

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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