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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden schrieb heizer:

nein. aber man munkelt afn ist am 76mm sattel dran.

 

 

AFN? Meinst du AF Parts?

 

vor 53 Minuten schrieb vespetta:

Lenki, frag mal den Franky wie er mit der bremse vom Springrace roller zufrieden war,

dann bestellst das beim heizer, und alle bremssorgen sind vom tisch

 

:satisfied::laugh::-P

 

Das war doch aber keine 4-Kolben, oder?

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  • 1 Monat später...

Guten Morgen Männer!

 

Ich habe ein Problem mit der Bremse auf meiner PX.

 

Folgende Teile sind verbaut:

-Bremspumpe Magura 195 13mm

-Stahlflexleitung SIP

-Bremszange Adelin S&S mit den mitgelieferten Belägen

-Bremsscheibe Polini Road

 

Ich hatte gestern nach mehrmaligen Vollbremsungen vorne keinen Druckpunkt mehr und der Bremshebel lies sich bis zum Lenker ziehen.

Ich habe den Roller ca. 4 mal auf ungefähr 110km/h hochbeschleunigt und auf fast null abgebremst.

Danach ist die Pumpe leer durchgegangen.

Die Bremsscheibe war blau und es qualmte.

Nach ein paar 100 Meter fahrt war dann alles wieder gut.

 

Was ist hier passiert?

Zu heiß geworden und dadurch Luft im System?

Bremsbeläge?

Oder ist das normal und ich habs übertrieben....?

 

Gruß

Berti

Bearbeitet von Bertl406
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vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

Du hast übertrieben und dir ist die Bremsflüssigkeit gekocht. Passiert gern mal mit den Stage6/Adelin Sätteln. Vor allem auf Bremsen-Kursen wie z.B. Springrace.

Ich brauch da kaum die Bremse..... 

 

 

Ich würde da an eine ordentlich Kühlung denken..... 

 

PS: Blaue Scheiben sind zu wechseln, Verzug ist da vorprogrammiert. 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Tim Ey:

Du hast übertrieben und dir ist die Bremsflüssigkeit gekocht. Passiert gern mal mit den Stage6/Adelin Sätteln. Vor allem auf Bremsen-Kursen wie z.B. Springrace.

 

Danke für die Infos!

Hätte ich nicht gedacht, das ich die Bremsflüssgkeit zum kochen bringen kann :aaalder:

 

vor 12 Stunden schrieb weellee:

Bremsflüdigkeit mit höherem Sidepunkt nehmen

RBC von Motul kann  ich empfelen

 

Ich muss nochmal genau nachsehen, aber ich denke das ich die  ATE DOT 4 Suppe verwendet habe.

Falls ich die Bremsflüßigkeit tausche, ist es besser das System zu entleeren und neu zu befüllen

oder neue Suppe nachkippen und durchpumpen?

 

Nachkippen würde das entlüften sparen.... das war schon aufwendig

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kommt auch drauf an wie alt die suppe ist. und grade wenn man nur nachleert, da bleibt viel alte suppe noch drin, die hat dann wasser gezogen, das verdampft wenns heiss wird und zack ist der druckpunkt weg.

ich entleere einmal im jahr das komplette system, auch den bremssattel, dann fülle ich neue flüssigkeit auf.

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vor 6 Stunden schrieb collyn:

Wie hast es gemacht? Ich dreh bei dem Stage6 noch durch

 

Linke Seite geht relativ gut.

 

Rechte Seite geht relativ mies....Sattel ausbauen und zum Entlüften auf den Kopf stellen.....der Sattel jetzt, nicht du.

 

 

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ich mach es immer mit einem entlüftungsgerät

auch mit sattel drehen usw.

hatte aber auch einmal einen schlechten druckpunkt

hab den bremshebel mit einem gummi vorgestannt und eine woche tehen lassen bzw. auf einen hänger packen und dann fahren.....hat wunder gewirkt

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Gerade eben schrieb sinko:

ich mach es immer mit einem entlüftungsgerät

auch mit sattel drehen usw.

hatte aber auch einmal einen schlechten druckpunkt

hab den bremshebel mit einem gummi vorgestannt und eine woche tehen lassen bzw. auf einen hänger packen und dann fahren.....hat wunder gewirkt

:thumbsup:

genau so mach ich es auch. das hilft am besten.

  • Like 1
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Ja mit demontage von Sattel und Pumpe mache ich das

es ist zu beachten das bei leerem System, dass entlüften nicht in einem rutsch geht, weil sich kleine Blasen in der Leitung halten, deswegen nach anreise zum Rennen z.B. noch mal entlüften und gut ist

Bezüglich alter Suppe aus dem System bekommen, drück ich die Zylinder mehrfach bis zum Anschalg rein und dann jeweils eine Seite bis zum Max raus, dann wieder rein und in dem Zustand die Suppe spülen

Das ganze zwei mal pro Saison oder halt nach drei Monaten (für Rennkisten)

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  • 1 Monat später...

Servas !

 

Wer hat die Kombination crimaz (tph Pumpe) mit bgm 4 Kolbenzange verbaut und kann vom druckpunkt berichten.

 

Ich hab bis jetzt folgende Kombination in meinem Dunstkreis

1 . MMW CNC Bremspumpe mit af Parts Tourer und bgm 4 Kolben Sattel

Druckpunkt sehr weich und mit Kraft lässt sich der Hebel fast auf Anschlag ziehen.

 

2. Crimaz (TPH Pumpe) af parts Tourer mit BGM 4 Kolbensattel .

Druckpunkt auch sehr weich und lässt sich fast bis auf Anschlag ziehen 

 

3. Crimaz (TPH Pumpe) aber mit einem Grimeca 2 Kolbenbremse .

Druckpunkt MEGA. Muss vielleicht 10mm gezogen werden und kann kaum weiter gezogen werden.

 

Wer kann ähnliches berichten, insbesondere mit der crimaz Kombination ?

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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  • 3 Monate später...

Habe durch die Suche nix gefunden ----

 

Daher -

 

Kombi Sip CNC Hebel / Stage 6 Sattel ....

 

Habe nen knackigen Druckpunkt , Bremse reagiert schlagartig . Also nic mit nem " weichen " Druckpunkt wie bei der Kombi mit dem Grimeca Hebel ..


Fährt jemand die Kombi SIP CNC / Stage 6 ?

Entlüften war trotz Stahlbus nen Krampf ...

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