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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche eure Hilfe...

 

Ich hab mir für meine Px alt ein neues Steuerrohr 20mm und die 4 kolbenbremsanlage von bgm geholt mit der AF Parts bremsaunahme.

 

Es ist alles Neu... nur hab ich ein Spiel ca. 4MM kann ich die ganze bremsgeschichte mit Reifen auf und ab bewegen. 

Wo kann da der Fehler liegen..

Wellendichtring Lusso für tachoantrieb passt auch nicht in die AF parts geschichte... 

Ich hab schon mehr untergelegt als vorgesehen ist... 

3 reibscheiben anstatt 2 

 

Bei der crimeca ist hinten noch ein kleiner (16mm achse) wellendichtring bei der 20mm eben nicht.

Da ist laut explosionszeichnung nur ein großer und kleiner Gummiring..

 

 

 

 

20200221_225505.jpg

Bearbeitet von Vespa085
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Am 7.3.2020 um 09:40 hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Hallo brauche eure Hilfe...

 

Ich hab mir für meine Px alt ein neues Steuerrohr 20mm und die 4 kolbenbremsanlage von bgm geholt mit der AF Parts bremsaunahme.

 

Es ist alles Neu... nur hab ich ein Spiel ca. 4MM kann ich die ganze bremsgeschichte mit Reifen auf und ab bewegen. 

Wo kann da der Fehler liegen..

Wellendichtring Lusso für tachoantrieb passt auch nicht in die AF parts geschichte... 

Ich hab schon mehr untergelegt als vorgesehen ist... 

3 reibscheiben anstatt 2 

 

Bei der crimeca ist hinten noch ein kleiner (16mm achse) wellendichtring bei der 20mm eben nicht.

Da ist laut explosionszeichnung nur ein großer und kleiner Gummiring..

 

 

 

 

20200221_225505.jpg

 

Wo genau hast du denn das Spiel - zwischen AF-Aufnahme und Achse? 

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Am 8.3.2020 um 15:31 hat Vespa085 folgendes von sich gegeben:

Ok... ich hab alles laut Anleitung zusammengebaut und sogar 3 anstatt 2 reibscheiben verbaut und natürlich sicherrungsring auch.. 

 

Hatte auch das Problem. Da ist bei mir sogar der Dichtgummi rausgerutscht. Habe dass einfach noch mit einer Scheibe aasdistanziert. Dann ging es perfekt. 

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Am 27.2.2020 um 19:52 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

Kurzes Update: Heute die geschlossenen SIP 2,15" Felgen von SIP mit dem Stage6-Sattel ausprobiert. Der Schlieft direkt an der Felge von SIP. Die ungeteilten, geschlossenen Felgen werden daher leider wieder zurückgeschickt.... 

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vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

schleift das da wo die grimecatrommeln auch immer angehen, oder ist das ne andere stelle?
 

 

Kann ich nicht genau sagen, da ich noch keine Grimeca verbaut habe. Es wird aber sicherlich die gleiche Stelle sein, denn die Zange schleift an der hervorstehenden Innenkante der SIP Felge. 

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  • 3 Wochen später...
Am 15.3.2020 um 09:47 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

mach mal bitte ein bild. das ist bestimmt ein umstand der mit der cnc-flex gelöst werden kann.

sieht das so aus?

 

 

Entschuldige, 

 

habe den Post gerade erst gelesen. Leider habe ich kein Bild gemacht bzw. man konnte es auch nicht wirklich sehen zwischen Felge und Sattel. Habe aber mal die Stelle markiert auf dem Bild von der SIP-Homepage. 

 

Meinst du da könnte man etwas machen? 

 

456e5e5c-46ac-4784-9ebd-1abdb8645709.jpg.8767835b889b8f1735da9ad3da047d99.jpg

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Am 31.3.2020 um 10:34 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

das ist am sattel innen aussen. wenns nicht zu viel ist lässt sich das bestimmt am sattel abnehmen.

bei den grimeca dernen muss entweder was an der felgenaufnahme weg oder am sattel.
ist also möglich das passend zu machen, wenns nicht zu viel ist.


Mache die Kiste jetzt erstmal startklar für die Vollabnahme und dann gehe ich das Thema nochmal an. Danke für die Hilfe 

  • Like 1
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  • 2 Monate später...

 

Ich möchte mir einen anderen Bremssattel holen.

Gefahren wird das auf einer PX mit S&S Aufnahme, Grimca NT Classic Trommel und Polini Road Scheibe, Magura 195 13mm

 

BGM Sattel scheidet aus.

 

Hat schonmal einer die Klone vom Stage6 verbaut?

Gibts beim Auktionshaus und hören auf den Namen RPG Bremszange.

Beim SIP gibts noch die VOCA Bremszange... auch ein Klon.

 

Können die was? Andere Vorschläge?

 

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vor 27 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

 

Ich möchte mir einen anderen Bremssattel holen.

Gefahren wird das auf einer PX mit S&S Aufnahme, Grimca NT Classic Trommel und Polini Road Scheibe, Magura 195 13mm

 

BGM Sattel scheidet aus.

 

Hat schonmal einer die Klone vom Stage6 verbaut?

Gibts beim Auktionshaus und hören auf den Namen RPG Bremszange.

Beim SIP gibts noch die VOCA Bremszange... auch ein Klon.

 

Können die was? Andere Vorschläge?

 

Egal was draufsteht,alles der gleiche Asienhersteller! Aber mit der Magura 195 und nen 13mm Kolben wirste nicht viel Spaß haben! Wenn überhaupt die Magura 195, dann mit 11mm Kolben! ;-) 

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Das mit der Pumpe ist die nächste Baustelle.

 

Leider ist die Magura 195 11mm Pumpe fast nicht mehr zu bekommen. 

Welche radiale Pumpe verbaut man heute so?

 

Der Sprung von 13mm auf 12mm wird man auch schon deutlich merken oder?

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Ich fahr Stage6 Sattel mit Sinter Belägen und 12er Magura in der ESC. Das ist bremstechnisch das Beste was ich je in nem Schaltroller gefahren bin und ich hab viele Kombinationen durch.

Für die Straße reicht aber völlig ein 2-Kolben Grimeca oder SIP Sattel mit passender Bremspumpe. Ich würde für die Straße keinen 4-Kolben Sattel mehr verbauen...

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vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich fahr Stage6 Sattel mit Sinter Belägen und 12er Magura in der ESC. Das ist bremstechnisch das Beste was ich je in nem Schaltroller gefahren bin und ich hab viele Kombinationen durch.

Für die Straße reicht aber völlig ein 2-Kolben Grimeca oder SIP Sattel mit passender Bremspumpe. Ich würde für die Straße keinen 4-Kolben Sattel mehr verbauen...

wieso nicht?

ich hab die gleiche kombi mit 11 magiura in der vra renngurke....passt top....bis auf einen weiten weg des bremshebels....ich würde zur 12mm greifen

 

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Ich würde auch nicht mehr eine 4 Kolben Bremse bei einen Straßenroller verbauen. :wallbash:

Aber verbaut ist sie jetzt schon, daher muss sie jetzt nur noch besser funktionieren.

 

Mein Problem: Ich bin mit der Bremsleistung unzufrieden.

Meine SKR mit SIP Sattel und original Pumpe bremst besser als meine PX mit 4 Kolben Sattel.:whistling:

 

Zuerst hatte ich die Bremsbeläge in Verdacht. Leider gibt es da überhaupt keine Alternative für den Adelin Sattel, deshalb möchte ich evtl. auch den Sattel tauschen.

 

Aber mittlerweile bin auch schon soweit das ich eine andere Pumpe verbaue, da ich vermute, das die 13mm Magura zu groß ist.

Da hätte ich mich vorher besser Schlau machen sollen.

Die Anlage ist sauber entlüftet, frische Soße ist auch drinn, sauberer Druckpunkt....

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vor 4 Minuten hat Predator88 folgendes von sich gegeben:

Welche Beläge hast du denn verbaut ? Nimm die R&D Mk3 Beläge

 

Beläge sind die originalen verbaut. Ich finde keine anderen Beläge die passen...:crybaby:

Es ist der Adelin Sattel vom Wolle, bei dem sind die Beläge verbaut:

Sollte baugleich mit dem BGM/Pinasco Sattel sein.

1995072206_Bremsbelge.thumb.jpg.f8131c4f42b2ef911fdad0b9406999a0.jpg

 

1492973251_BremszangeAdelin.thumb.jpg.10402ccad45effd5c22acdbb79abc5a5.jpg

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vor 48 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich würde auch nicht mehr eine 4 Kolben Bremse bei einen Straßenroller verbauen. :wallbash:

Aber verbaut ist sie jetzt schon, daher muss sie jetzt nur noch besser funktionieren.

 

Mein Problem: Ich bin mit der Bremsleistung unzufrieden.

Meine SKR mit SIP Sattel und original Pumpe bremst besser als meine PX mit 4 Kolben Sattel.:whistling:

 

Zuerst hatte ich die Bremsbeläge in Verdacht. Leider gibt es da überhaupt keine Alternative für den Adelin Sattel, deshalb möchte ich evtl. auch den Sattel tauschen.

 

Aber mittlerweile bin auch schon soweit das ich eine andere Pumpe verbaue, da ich vermute, das die 13mm Magura zu groß ist.

Da hätte ich mich vorher besser Schlau machen sollen.

Die Anlage ist sauber entlüftet, frische Soße ist auch drinn, sauberer Druckpunkt....

Die Magura 195 mit 13mm Kolben ist nicht zu Groß,das Problem bei der Bremspumpe hatte ich Dir ja erläuert!

@heizerWusste nicht, das die Discacciati Bremspumpe mit 13mm Kolben gibt, dachte die kleinste hätte 14mm Kolben!

 

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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