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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Zuwenig Saft?Wie kommt drauf?

Wurde doch hier mehrfach thematisiert... 

 

Und auch in den anderen sozialen Netzwerken wurde mir das diesbezüglich empfohlen... 

 

Aber eine originale Grimeca Bremspumpe mit 4 Kolben Zange wäre meine bevorzugte Ausführung. 

 

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Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

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Am 22.11.2021 um 09:56 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

hat mir der @Olli ETS auch so empfohlen

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Am 22.11.2021 um 09:56 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

Was fährst du für eine Bremssattel? 

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Grand-Sport Sattel (noch Version 1), Spiegler Modular und Heng Tong: mega - super zu dosieren und bissig, wenn es sein muss. 

 

Habe auch ne 125er PX mit original Scheibenbremse. Kann man von der Dosierbarkeit und vom Druckpunkt her nicht vergleichen - die ist bei meiner Doppelkolbenanlage her eben genial.

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  • 3 Monate später...

Gibt es für Adelin/BGM Bremssättel Dichtsätze zu kaufen? Ich habe nix gefunden.

 

Oder sind das Normteile?

 

Sind normale O-Ringe gegen Bremsflüssigkeit beständig? :wacko:

 

20220308_182220.thumb.jpg.4e72b3fd3f641633acb703d564bb9d00.jpg

 

 

Bearbeitet von Bertl406
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  • 1 Monat später...

Moin zusammen!

Für einen Neuaufbau möchte ich die neue GS Zange, Aufnahme von AF Parts und diese Pumpe hier kombinieren. Soll nur auf der Straße gut funktionieren. 
Würde mich über Infos zur Dosierbarkeit der Pumpe freuen…

Danke…

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vor 3 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Sorry, kann nicht helfen 

 

Fahr die Pumpe nur auf der rennstrecke 

 

 

:laugh:

Würde mich „trotzdem“ sehr über deine Erfahrungen freuen…👍

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  • 2 Wochen später...
Am 1.5.2022 um 20:01 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Fhren die pumpe, scheibe und bremszange von Discacciati, 

 

Einfach gayler scheiss. Weiter vorne hier im topic hat der heizer bilder davon

Passt der Sattel ohne Distanz auf die Piaggio Aufnahme?

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wo willst da distanzieren? und nein auf die piaggio aufnahme passt er nicht.

welche soll das sein?

der sattel ist für ZIP / ET4 / SFERA RST und da passt er gut. manchmal muss er minimal bearbeitet werden, je nach felgenkombination.

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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

wo willst da distanzieren? und nein auf die piaggio aufnahme passt er nicht.

welche soll das sein?

der sattel ist für ZIP / ET4 / SFERA RST und da passt er gut. manchmal muss er minimal bearbeitet werden, je nach felgenkombination.

Danke. Mir ging es eh um die original Piaggio Aufnahme der ZIP/ET2/ET4 Gabel. So wie oben abgebildet. 

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  • 2 Wochen später...
Am 21.8.2017 um 08:40 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich hab mir jetzt den RPM Sattel bei ebay geholt. fand den optisch am schönsten, da zb der anschluss nicht in der mitte sondern unten am sattel ist. Allerdings....beigelegt ist eine entlüfterhohlschraube mit M10x1 (so wie sie halt normalerweise sind zb auch stahlbus) im sattel ist aber ein M10x1.25 Gewinde. Da ne passende schraube zu kriegen war jetzt nicht das problem (auch wenn die alle etwas zu lang waren) allerdings gibt es halt stahlbus nur mit ein mm Steigung. somit kann ich an den anschluss nur ne normale hohlschraube machen. ich hoffe mal dass sich das ordentlich entlüften lässt.  ausserdem geht der sattel minimal an der grimeca nt trommel an. sind nur ein paar 1/10mm an einer schräge und an zwei stehbolzen der trommel die minimal weiter raustanden. lies sich mim dremel und nem schleifröllchen einfach anpassen. problematischer ist da, das auch der entlüfternippel auf der rückseite an der trommel angeht. hab da jetzt einen neuen gedreht der flacher ist und somit hoffentlich genug platz lässt. ist das jetzt ein problem des grimeca nt sterns oder des RPM sattels? geht die kombi mit zb stage 6 problemlos? hab jetzt hier noch nix derartiges gelesen.

 

gerade bei stahlbus auf der hp gesehen, die gibts auch in M10x1.25 zwar nur in silber, aber zumindest gibt es sie. heut erstmal so schauen wies mit entlüften klappt...


Krame das Thema hier nochmal raus. 
 

Habe einen RPM-Sattel in Verbindung mit einer BGM Bremszangenaufnahme und Grimeca Bremsaufnahme. Das ganze passt leider vorne und hinten nicht recht und der Sattel steht an der Grimeca an. 
 

Würde nun entweder die Aufnahme gegen AF wechseln (mit RPM) oder den Sattel gegen BGM (mit BGM-Aufnahme). 
 

werde wohl eh etwas wegnehmen müssen am Sattel und Schrauben der Grimeca, aber das sollte nicht soo viel sein…

 

 

Danke für eure Einschätzungen. Hier ein paar Pics

 

 

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Ja musste den rgm auch genau an der Stelle leicht abschleifen. Der entlüftet nippel war auch im weg. Den habe ich denn gegen einen flachen ohne Anschluss für nen Schlauch ersetzt. 

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  • 2 Wochen später...

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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