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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Basti85:

Tach 

 

 

gibt ja allerhand 4kolben Sättel aber nur eine Aufnahme die von S&S um so ein Sattel auf einer PX nutzen zu können?

 

oder irre ich mich 

 

Atf hat auch eine. Die hab ich verbaut. Ist die von der Kytronik Hersteller. Und Stage 6 biete auch ne Aufnahme an :-) 

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Das Race Teil hatte ich auch. Hat aber nicht gepasst da hat der Stoßdämpfer auf der Schwinge aufgelegen. Pinasco hat jetzt auch eine Aufnahme im Programm.

 

https://m.facebook.com/blechbecker/photos/a.851424791584088.1073741826.841212505938650/1225036020889628/?type=3&source=54

 

https://www.scooterlab.uk/pinasco-radial-brake-caliper-vespa-px-news/

Bearbeitet von scooterboy86
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Am 11.8.2017 um 18:11 schrieb Predator88:

 

Atf hat auch eine. Die hab ich verbaut. Ist die von der Kytronik Hersteller. Und Stage 6 biete auch ne Aufnahme an :-) 

Ich habe gehofft das man etwas günstiger von weg kommt. Aber das tut sich ja nichts 

 

 

trotzdem danke 

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die frage ist doch, braucht man wirklich die 4kolben zange? vorallem wenn man aufs geld schaut.

eine grimeca zange mit 2 kolben mit guten belägen ist nicht soviel schlechter als die 4kolben zange. grade wenn man auf der strasse unterwegs ist.

auf der rennstrecke kann ich mit grimeca zange ganz vorne mithalten gegen die 4 kolben zangen.

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Hab Sonntag mal beide Varianten gefahren. Beide rcs14 mit Stahlflex. Beide Polini Road Race Scheibe. Beide pmt Soft. Einmal Stage 6 mit rd Belägen und einmal sip Zange mit malle red Belägen. 

 

Die rd Beläge brauchen Temperatur um zu arbeiten. Die malle auch aber die rd merklich mehr. Der Druckpunkt bei der sip ist deutlich früher und härter. Bei der Stage 6 eher ein "Regensetup". Viel mehr Gefühl aber auch mehr Kraft um zu Ankern. Stage6 mit einem Finger geht, aber man braucht mehr Kraft. 

 

Ich finde es geht beides mit etwas Gefühl. Unterschiede sind klar bemerkbar aber das ist Geschmacksache :-) ich werde nochmal entlüften mit der Stahlbus und nochmal gucken. 

 

Alleine der bremsleistung wegen würde ich keinen Stage 6 nehmen. Da reicht sip oder grimeca mit malle red Belägen. Aber die Optik kann was ^^ 

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ich hab mir jetzt den RPM Sattel bei ebay geholt. fand den optisch am schönsten, da zb der anschluss nicht in der mitte sondern unten am sattel ist. Allerdings....beigelegt ist eine entlüfterhohlschraube mit M10x1 (so wie sie halt normalerweise sind zb auch stahlbus) im sattel ist aber ein M10x1.25 Gewinde. Da ne passende schraube zu kriegen war jetzt nicht das problem (auch wenn die alle etwas zu lang waren) allerdings gibt es halt stahlbus nur mit ein mm Steigung. somit kann ich an den anschluss nur ne normale hohlschraube machen. ich hoffe mal dass sich das ordentlich entlüften lässt.  ausserdem geht der sattel minimal an der grimeca nt trommel an. sind nur ein paar 1/10mm an einer schräge und an zwei stehbolzen der trommel die minimal weiter raustanden. lies sich mim dremel und nem schleifröllchen einfach anpassen. problematischer ist da, das auch der entlüfternippel auf der rückseite an der trommel angeht. hab da jetzt einen neuen gedreht der flacher ist und somit hoffentlich genug platz lässt. ist das jetzt ein problem des grimeca nt sterns oder des RPM sattels? geht die kombi mit zb stage 6 problemlos? hab jetzt hier noch nix derartiges gelesen.

 

gerade bei stahlbus auf der hp gesehen, die gibts auch in M10x1.25 zwar nur in silber, aber zumindest gibt es sie. heut erstmal so schauen wies mit entlüften klappt...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Am 22.8.2017 um 15:21 schrieb Predator88:

Hab die bestellt. Werde die Samstag in dahlheim mal testen. Ist ja ein 2 Stunden rennen. Gucken wie die sich schlagen. 

und wie sind die gelaufen?

die galfer sport sind leider auch schnell weg (hab die am we nach ca. 5 std betrieb tauschen müssen)

 

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vor 5 Stunden schrieb sinko:

und wie sind die gelaufen?

die galfer sport sind leider auch schnell weg (hab die am we nach ca. 5 std betrieb tauschen müssen)

 

 Off Topic. Die polini Sinter für die 2 Kolben Anlage sind sehr gug. Verschleiß nicht wirklich festzustellen. Aber müsste man mal Langstrecke probieren. 

 

vor 4 Stunden schrieb heizer:

gehts jetzt um beläge für 4kolben zangen? da fahren viele wohl R&D.

 

 

In dr Stage 6 hab ich die drin. Wenn die warm sind kommt da schon einiges. 

Werde jetzt die stahlbus unten probieren damit die mal packt. Hast du den Sattel zum entlüften irgendwie gedreht oder in der einbauten Position entlüftet ?

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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