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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, die HPI ist nicht massefrei.

Für Bilder war ich jetzt zu faul, ist ja genau die gleiche Vorgehensweise wie bei anderen nicht massenfreien Zündungen :thumbsup:

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb willy from HPI:

we dont have a special manual ....

No manual - just a wiring diagram

Why so secret? Something to hide? :???: Something like that would be transparent: KLICK

 

Geschrieben

benötigt ihr den anschlussplan, oder wo liegt jetzt das problem?

sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen.

 

anschlussplan gibts beim sck als download, oder ich könnte ihn morgen scannen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb simonB.:

benötigt ihr den anschlussplan

Nein

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

wo liegt jetzt das problem?

sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen.

steht weiter oben. ;-)

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

anschlussplan ... ich könnte ihn morgen scannen.

nicht nötig

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hatte Heute eine HPI von nem Kollegen samt  K. Welle zwischen 2 Spitzen gespannt und vermessen.

Grund war ein abartiges Vibbrieren bei hohem DZ.

Risultat war ausen an der Lüra über 5/10 Schlag , am Polrad ausenseite etwa 15/100

Die Welle hat auf den Lagersitzen gemessen ca 1-1,5/100 Schlag

 

Meine Vermutung ist, dass sich das mikrige Polrad bei hohen Drehzahlen sich aufschwingt und dann verformt.

War auf einen Luftgekühlten DEA der ca 14500 rpm erreicht

  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Das O:

 

Screenshot_2024-02-18-13-05-59-38_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.thumb.jpg.ed528be4dcb5ea8540b024c01dbd8395.jpg

 

 

Danke dir. Der verlauf scheint für den 50cc recht gut zu passen , 

Mit mehr vorzündung zu blitzen das sie im peak ( 14500 ) auf 15 grad steht. 

Kann mann die beim hersteller auch ohne lüfterrad bestellen? 

 

Lichtstrom soll ja so ca. Sein wie bei idm.. oder

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal lieber eine Suche hier und auf Kleinanzeigen auf. Ich habe die letzten beiden HPIs für unter 100€ gekauft.

 

Die sind, aufgrund der geringen Lichtleistung (60W) und der geringen Masse wohl nicht sehr beliebt.

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Das O:

Mach mal lieber eine Suche hier und auf Kleinanzeigen auf. Ich habe die letzten beiden HPIs für unter 100€ gekauft.

 

Die sind, aufgrund der geringen Lichtleistung (60W) und der geringen Masse wohl nicht sehr beliebt.

 

Uii.. 

 

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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