Hellsdriver Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Hallo Zusammen, Bin jetzt auf der Zielgeraden beim Zusammenbau, jedoch würde ich gerne bevor ich die Tanks einbaue gerne "meine" Verkabelung überprüfen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich 12 Volt anklemmen kann damit ich z.B. Blinker, Hupe usw. kontrollieren kann? PX200 Lusso ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Bitteschön ! https://www.germanscooterforum.de/topic/332025-px-bordnetz-gleich-oder-wechselstrom-verbrauchertest-ohne-motor/#comment-1068443795 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Frage in die gleiche Richtung: Meine P200E,Bj 81, hat eine Batterie. Nach dem Zusammenbau geht alles aus die Blinker. Was müsste ich wie anschliessen um auch ohne laufenden Motor die Blinker testen zu können? Gibt es Tips? Was habe ich getan bis jetzt? Klemmenkasten unter der Kaskade geöffnet und von da auf das Braune bzw Blaue Kabel in Richtung Blinker 12 V --> Birnen brennen. Und am grünen Kabel am Klemmbrett messe 12 V wenn der Motor läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 die blinker sollten mit batterie aber gehen...da is wohl was anderes ursache, leitung an treffer, relais kaputt etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy: die blinker sollten mit batterie aber gehen...da is wohl was anderes ursache, leitung an treffer, relais kaputt etc... Was meinst du mit "leitung an treffer"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Naja defekt, aufgescheuert, abgerissen, gequetscht, oxidiert...so das halt kein strom mehr durchkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor einer Stunde schrieb isch: Was meinst du mit "leitung an treffer"? des is frängisch Alder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Aber das heisst dann - wenn alles richtig ist müssen die Blinker blinken ohne das der Motor läuft ? Nur Zündung an und Batterie verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Ja! Sonst hast du ein Problem mit der Verkabelung, Kontakten, Blinkrelais.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 mach mal bitte ein foddo vom blinkerrelais Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Pien: mach mal bitte ein foddo vom blinkerrelais Joh, ich versuche es morgen mal. Ist ja hinter der Batteriehalterung und da gehen die Schrauben nicht auf Ist auf jeden Fall silber und rund von oben...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 7 Stunden schrieb isch: Aber das heisst dann - wenn alles richtig ist müssen die Blinker blinken ohne das der Motor läuft ? Nur Zündung an und Batterie verbaut? und die Batterie muß gut geladen sein.... weil die Blinker ca 45W ziehen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 2 Stunden schrieb isch: Ist auf jeden Fall silber und rund von oben...... dann brauchst du kein foto machen. dann ist es ein gleichstromrelais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 8 Stunden schrieb T5Pien: dann brauchst du kein foto machen. dann ist es ein gleichstromrelais. OK.... Dann bitte noch ein wenig Hilfestellung: Blinkrelais: grünes Kabel - wann muss ich was das messen? weisses und graues Kabel - wann muss ich was das messen? rot weisses Kabel - wann muss ich was das messen? Das rot weisse Kabel und die Kontrollleuchte verstehe ich am wenigsten... was ist wenn die Kontrolleuchte defekt ist? Gehen die Blinker dann ? Weil nur über diese Leuchte liegt doch Masse an. Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Habe anstatt der silbernen "Filmdose" schon des Öfteren dieses Relais verbaut: https://www.louis.at/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806?list=290017383&filter_article_number=10033806 - funktioniert tadellos und vor allem blinken die Blinker immer gleich hell und mit der gleichen Frequenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 49 Minuten schrieb isch: Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ? Richtig einfach zum Testen Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 verbinden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Rita: Richtig einfach zum Testen Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 verbinden Rita Welche 3 verbinden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 wenn du die kabel vom relais abziehst, was meinste welche drei kabel du dann verbinden sollst...?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 2 Stunden schrieb CDI: Schöner wäre gewesen: Wenn du DREI Kabel vom Relais abziehst, was meinste welche DREI Kabel du dann verbinden sollst...?!?! Aber noch besser wäre gewesen - wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! guckst du: vor 5 Stunden schrieb isch: Ist folgende Annahme richtig: Ich ziehe am Blinkrelais das (das = Einzahl = 1 Kabel) grüne Kabel ab und lege auf das Kabel Dauerplus 12V. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter bediene müssen entweder die rechten oder linken Blinker dauerhaft leuchten? Dann wäre dieser Weg in Ordnung ? Das war die Antwort: Richtig (also richtig das ich das Kabel abziehe) einfach zum Testen (das oder die oder was) Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 (welche 3 wenn ich nur eins abziehe) verbinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 11 Stunden schrieb Rita: Richtig einfach zum Testen alle 3 Kabel vom Relais abziehen...und alle 3 verbinden Rita 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 41 Minuten schrieb Rita: Danke Blinker gehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellsdriver Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Vielen Dank für die Antwort(en)!!!! Bin guter Dinge, Feuerlöscher steht ja auf der Werkbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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