Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gibt es den V5A4M Motor auch mit 12 Volt Zündung? Ich habe eine italienische 50 special Bj. 1976 und diese hat eine

6 Volt Zündung.

Nun könnte ich einen V5A4M Motor kaufen, welcher aus einer deutschen 50 special ist und 12 Volt haben soll, da diese

mit Blinker ausgetstatt war, kann das stimmen?

 

Ich habe selber leider noch nicht so viel Ahnung, wäre aber super wenn es diesen Motor wirklich in beiden Varianten geben würde.

 

Wie kann ich bei einem ausgebauten Motor erkennen das dieser 12 Volt hat?

 

Danke.

 

 

Geschrieben

6V mit Blinker hat 5 Kabel

rot gelb blau grün schwarz jeweils mit Schrauböse

12V mit Blinker hat 3 Kabel

blau grün schwarz jeweils mit Stecker

 

Rita

Geschrieben

der "4 blinker spezial" hatte eine 12 volt unterbrecherzündung. das dort verbaute polrad ist sogar schon für elektronische zündungen vorbereitet, das heißt, du kannst plug and pray die pk zündplatte und die cdi verbauen.

 

der motor hat das runde 4 ganggetriebe und ansonsten die spezial standardkost mit der 43mm gleitlager kurbelwelle, der schrottigen standardkupplung und ner 4,2er primär ohne ruckdämpfer.

 

im endeffekt ist es ein pk-s motor mit unterbrecherzündung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information