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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach maenner und frauen!

mich interessiert erstmal, ob man das teil einzeln nachkaufen kann? es geht um ein mischrohr von nem 16.10er shb vergaser. wenn nicht, ist die zweite frage eh fuer den anus. beim sck gabs das z.b. nicht einzeln zu kaufen (laut katalog) und die haben ja eigentlich so fast alles.....

dann wuerde ich gerne wissen, ob man das rohr beim aufbohren eines 16.10ers auf 16mm mit kuerzen sollte, oder nicht. und wenn man es nicht kuerzt, passt dann die hauptduese noch komplett rein oder ist das gemischrohr zu lang? denn es muss ja ein bestimmt langes stueck nach oben rausschaun.. (wieviel mm waren das doch gleich?)

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

das teil gibt's nicht einzeln.

vor dem aufbohren mußt du das mischrohr aus dem weg klopfen (wie das geht -> suche; hab's schon mehrmals beschrieben), und nachher wieder zurück. rausschauen müssen 7,5-8 mm.

r

Geschrieben

ja, schon klar, dass man das teil reinklopfen muss... nur leider ist es mir dabei gebrochen und kaputt gegangen. daraus schließe ich, dass zumindest das hauptteil des vergasers in die tonne kann, schade eigentlich.

mein anliegen bezieht sich aber hauptsächlich auf den teil nach dem reinklopfen. das ende des rohrs muss mit der kante so gut, wie abschließen. dann einfach so viel abtragen, bis der gewuenschte durchmesser erreicht ist, ja? das kommt mir etwas komisch vor, da so ein vergaser ja schon in gewisser weise ein präzisionsteil ist. und dann einfach ein mischrohr kuerzen.. naja

Geschrieben

Hi,

das Mischrohrende -da, wo der Sprit oben austritt- liegt bei allen Dellortos ca. 1 mm unter der (gedachten) Mittellinie des Vergaserkreisquerschnittes.

Wenn du einen 16.10 zu einem 16.16er aufbohrst, braucht das Mischrohr n i c h t gekürzt zu werden, da beide Vergaservarianten bekanntlich gehäuseseitig baugleich sind.

Übrigens sehe ich ein Gasergehäuse noch nicht unbedingt unbrauchbar, nur weil bei Ausdrücken des Mischrohres dieses abgebrochen ist: So wie du von oben drauf drücken kannst, geht das mit einem passenden ca. 2 mm-Stift auch von unten...

Greets, Bobcat

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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