Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

 

Baue mir gerade eine VNA1 auf.

schön langsam möcht ich mich um die Chokebetätigung unterm Schwingsattel kümmern.

Den Zug, den Hebel und den Schwingsattel habe ich bereits.

Letzteres ist ein alter Repro Sattel-da fangen die Probleme auch schon an.

Der Sattel hat keine Bohrungen in die der Hebel geschoben wird-das lässt sich lösen, allerdings weis ich nicht wie das da unten noch auszusehen hat. Irgendwo wird da noch die Feder eingehängt. 

Is da ausser den beiden Bohrungen noch was anders als bei nicht VNA Sätteln?

 

Das ein oder andere Foto würde mir sehr helfen, damit ich weis was ich da alles basteln muss.

 

Danke

 

 

 

 

Geschrieben

Das sieht wohl so aus:

 

choke_cable_118.jpgchokehebel_VNA.jpg

 

Das 2. Bild ist vom Rollerladen Pfaffenberg, da kann man den Komplettsattel für VNA kaufen. Der Chokehebel geht da vorne am Gestell durch die Aufkantungen (wenn Du den Originalsattel hast müssten da ja schon Löcher sein) und es ist dort noch eine Feder verbaut.

Geschrieben

Die Bilder hatte ich auch schon gefunden.

Originalsattel hab ich leider nicht-nur eine alte repro.

 

Löcher sind keine vorhanden.

Mich würde der Teil mit der Feder interessieren, wo die am sattel wie eingehängt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Optimal, vielen Dank!

 

was ich mich jetzt noch frage, so wie die feder eingebaut ist, liegt der Hebel direkt aufm Tank auf, oder irre ich mich da?

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb SuperSprint:

................ liegt der Hebel direkt aufm Tank auf, oder irre ich mich da?

 

Der Hebel auf den oberen Bildern ist ein wenig verbogen. Er ist so ausgerichtet, dass er unter dem Sattel mittig raus kommt. Unter dem Sitz liegt er auf einer der Befestigungsmuttern auf und berührt den Tank nicht. Hier noch ein Bild auf dem auch zu erkennen ist, wie die Feder eingehängt ist:

WP_20170309_16_48_33_Pro[1].jpg

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung