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Geschrieben

Tag zusammen, 

 

nach 20jähriger Pause habe ich mir wieder eine Vespa zugelegt (PX 200 E GS, BJ 95). Da sie der Rentner vor mir ein paar mal hingelegt hat, ist ein neuer Kotflügel vorne zwingend notwendig. Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich das Originalteil nicht so prickelnd/langweilig finde , alleine schon wegen dem Falz in der Mitte mit Nippel drauf ... und nun bin auf der Suche nach Alternativen. Garelli möchte ich allerdings keines, auch die Dinger für PX in VBB-Optik fallen weg. 

Mehrfach gehört habe ich jetzt schon, einfach einen PK oder T5-Kotflügel zu verbauen. Hat hier jemand Erfahrungen, Fotos oder weitere Alternativen? 
 

Danke :-)

Geschrieben

Der T5 Kotflügel wird gerne genommen. Bei SIP gibt es diesen auch aus GFK und in kleiner. Ich hatte bis vor Kurzem noch einen T5 Kotflügel drauf (der war aus einer Kleinserie hier aus dem Forum). Der passte sehr gut, da auch die Sicken in den Seitenhauben gecleant waren. Finde es momentan geil wenn das Rad tief im Kotflügel ist daher habe ich meine Gabel gekürzt und verbaue einen originalen Kotflügel. Seitenhaben kommen welche mit Sicken und ohne Blinker drauf.

Ich finde es immer schön wenn Kotflügel und Seitenhauben zusammen passen, also entweder keine Sicken oder überall Sicken.

 

Hier mal ein Bild

20150428_173203.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte damals bei meiner letzen PX einen PK Koti verwendet. Mir hat die schlanke Optik

von vorne sehr gut gefallen. Im Bereich der Federbeinaufnahme muß dann aber eine kleine

"Beule" ins Blech getrieben werden.

 

So sah das ganze dann aus:

 

 

PX1.jpg

PX2.jpg

Bearbeitet von Valiant71
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Scotia81:

Ganz Verwegene schauen auch mal zu den Kettenfahrern ...

IMG_3420.JPG

 

 

Ich finde das sieht irgendwie Sche.......  aus, ist aber sicher wie so vieles Geschmacksache und über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten.

 

Gruß c.

  • Like 1
Geschrieben

Der originale Kotflügel sieht eigentlich super aus wenn die Gabel so um 50mm gekürzt wird. Leider sind die GFK Kotflügel von SIP seit Ewigkeiten nicht lieferbar, oder gibt es da eine andere Quelle?

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Asbirg:

Das ist ein stinknormaler T5 Koti, der musste nur bearbeitet werden, wegen dem Gabelumbau (Cosa-Super-Low). Optisch macht das an'ner PX eigentlich auch nur Sinn, wenn man die Gabel kürzt, ich vermute mal soweit ist der Sir Mike noch nicht, und dann kann man eigentlich auch wieder gleich beim PX Kotflügel bleiben. 

 

Pk, Lammy, Plastikkram, etc. kann alles schon mal Ärger mit der Style-Polizei geben, ist moralisch zudem alles äußerst fragwürdig...

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Das ist ein stinknormaler T5 Koti, der musste nur bearbeitet werden, wegen dem Gabelumbau (Cosa-Super-Low). Optisch macht das an'ner PX eigentlich auch nur Sinn, wenn man die Gabel kürzt, ich vermute mal soweit ist der Sir Mike noch nicht, und dann kann man eigentlich auch wieder gleich beim PX Kotflügel bleiben. 

 

Pk, Lammy, Plastikkram, etc. kann alles schon mal Ärger mit der Style-Polizei geben, ist moralisch zudem alles äußerst fragwürdig...

An der S&S PX sind vorne seitlich Bleche eingeschweißt damit der tiefer kommt. Dadurch ist der schon was größer und wirkt noch tiefer.

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt auch nicht alles. Mir gefällt momentan der original PX Kotflügel am besten deshalb kommt der in Verbindung mit gekürzter Gabel drauf.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch einen ungekürzten T5 kotflügel mit 5cm gekürzter Gabel ! Mit dem gekürztem T5 kotflügel hat mir das zwar auch gefallen aber wehe die Straße war nass :sly:

IMG_1715.PNG

Geschrieben

Danke schonmal für die Bilder - hätte wirklich nicht viel gefunden und war mir dann selten sicher, was denn wirklich verbaut war ;-) 

 

Gabel kürzen ist bei mir wirklich nicht drin, aber wenn ich die Bilder so sehe ... Hm ... 

Geschrieben

photo-808-e1563220.jpgFoto_0067.jpgDSC08891.JPGDSC08217.JPG                                                                                                  Es gab ja noch ein Cross Koti in den 80 ihren-Bild oben mit ungekürzter Gabel.Unten der kurze T5 mit gekürzter Gabel.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb light:

Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer so einen GFK Koti. 2 teilig.

Der schaut auch super aus. Will lieber keine Fotos reinstellen wegen Copyright..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-sport-kotfluegel-gfk-klein-2-teilig-/611769627-306-5414?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

der verkauft die Dinger auch hier bei den Dienstleistungen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Lude88:

 

Sry, aber Garelli ist SO hässlich. Zum Glück sieht man die immer weniger.

Da stimme ich zu. Aber das Farbkonzept des Mopeds ist schön Porno...damit würde ich auch rum fahren. 

 

So ne Garelli Entgleisung hatte ich in den 90ern auch mal... 

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Wenn ich mir so anschaue, was die Leute so alles auf den aktuellen Kostümschauen abfeiern, erkenne ich da nur eine sehr, sehr flache Lernkurve... :whistling:

 

 

und und bevor ich mir so einen Plastomaten, Lammy, PK oder Oldie :shit:-Flügel an eine PX pfusche nehme ich 100x lieber ein Garelli, ist aber wie bei allem im Leben gayschmackssache. Paragraph 1, jeder macht Seins! ;-)

  • Like 5

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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