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Geschrieben

Servus zusammen, hab Ende letzter Saison entdeckt, dass mein Simmerring Limaseitig nicht ganz drin war. Habe einen neuen verbaut und neu abgedüst, fahre 75er Polini, Membran, DS entfernt, Sito Banane und SHBC 19 mit Blechkasten ohne Gitter.

ND 45 und HD80, ZZP 19*

 

Musste Öl bestellen und hab dann mal zum High Performer vollsynth gegriffen. Ich weiß nun nicht, obs mit der Bedüsung zusammen hängt oder mit dem neuen Öl, aber mir hauts immer wieder  Öltropfen aus dem Auspuff, kannte ich so gar nicht. Heute war es extrem, hatte bei ner langen Ampelphase nen richtigen Fleck unterm Auspuff, schwarzer dicker Schlonk. 

 

Oder kann das auch mit Kondenswasser zu tun haben? War sehr feucht die letzten Tage hier, ständig regen.

 

Hab nicht so das Gefühl, als ob die Karre so zu fett läuft, qualmt auch kaum. Wenn dann is der ND Bereich noch n bisschen fett.

 

Bin gerade etwas ratlos, mir gefällt das jedenfalls nicht. oO

Geschrieben

Es gibt mitunter Kombinationen wo ein sehr hochwertiges Öl "unterfordert" wird.

Also der Motor bringt nicht die ausreichende Last und/oder Temperatur an die Kette damit das Öl vollständig verbrennt.

Oder du nimmst einfach zu viel von dem Zeug.

Bei meiner V50 mit 75er Polini ist es das gleiche. Wenn ich da den restlichen Rennsprit mit Motul 800 Roadrace auffahre, dann wird das Endrohr der Banane auch recht ölig.

 

Oder das Ding zieht Getriebeöl. Der Kram brennt ja auch eher mäßig.

Geschrieben

Mische immer exakt 1:50 im Kanister. Werde mal nochmal das Getriebeöl checken. 

 

Motor fährt sich wenn er kalt ist untenrum bisschen Fett, wenn er richtig warm ist läuft er in allen Lastbereichen richtig gut.. dreht sauber aus und Viertaktet nie!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb benmuetsch:

Mische immer exakt 1:50 im Kanister. Werde mal nochmal das Getriebeöl checken. 

 

Motor fährt sich wenn er kalt ist untenrum bisschen Fett, wenn er richtig warm ist läuft er in allen Lastbereichen richtig gut.. dreht sauber aus und Viertaktet nie!

 

Viel Kurzstrecken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb benmuetsch:

Wenn mein Standgas ideal ist bei nur 1/2 Umdrehungen heraus der Gemischeinstellschraube - könnte das ein Indikator für eine zu große ND sein?

Wenn deine Leerlaufgemisch-Schraube eine Funktion besitzt, ist das ein Indikator für eine passende ND:cheers:

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

Update: Getriebeöl absolut okay! Es fehlt auch nichts. 

 

Ich frag mich auch, wie es sein kann, dass der Motor im _kalten_ Betriebszustand bis ca 1/4 Gas merklich zu fett läuft, wenn er richtig warm ist, ist dann alles ok...?!

Sollte doch eigentlich eher umgekehrt sein, also kalt mager und warm zu fett.

Geschrieben

also ich hatte auch immer siffe im gasserraum -> nd war nur nen ticken zu groß, aber da stadtfahrten und kurzstrecke, nur niedrigtourig/schieber fast zu -> siftte rum.

Des weiteren ist der franz am übergang krümmer und puff nicht vollständig dich -> ebenso siffe bzw. feine spritzer hinten/überall

Geschrieben

Ich muss echt mal ne 42er ND probieren. Andere Theorie wäre, dass der Motor im kalten irgendwie massiv Blowback produziert (Lufi sieht auch nach viel Sprotzsprotz aus) und deshalb das Gemisch erstmal anfettet.

 

Wie gesagt.. bin ich mal 5km gefahren mit bisschen Vollgas undso läuft das Teil 1a.

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