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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Schaltklaue verbaut man 2017 für einen 30 PS Motor?

 

Falc

Parmakit N.A.S.A (hab ich bei LTH gesehen)

DRT

Faio / Fabbri / ...usw. 

FA Italia, BGM, bzw. sonstige Gängige aus den Shops

 

 

 

Bearbeitet von sähkö
Konsolidiert mit dem 2020er Topic.
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Fizz:

Parmakit N.A.S.A (hab ich bei LTH gesehen)

Was tun wenn der Luftfahrtstahl alle ist? Raumfahrtstahl nehmen und vernickeln :muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

15ps. Aber Lärm machen wie 40.:muah:

 

Psychologische Kriegsführung.
Das ist wie "Wii-U Wii-U Wii-U" mit "Achtung, Achtung!" - Licht auf der Rennkarre.

Solltest mal ausprobieren!

 

:-D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ich hab für meinen m200 eine gute originale piaggio pk schaltklaue aus einen meiner vielen pk xl2 blöcke genommen.

Ehrenschwabe!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

das hat damit nix primär zutun (aber auch ;-) ), die passform ist einfach in ordnung und die qualität spricht für sich wenn man nix übertriebenes braucht.

besser als eine nachbauklaue allemal..

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Das ist das Thema mit:

HABEN WILL!!

ob es sinnvoll ist oder nicht

oder um sein Grwissen zu beruhigen 

oder bei den Kollegen anzugeben!!

 

Aber was ist bei unserer tunerei schon vernünftig

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb lukulus:

Die drt stretta für pk reicht bei nem 30 ps motor aus..

oder ne falc..

 

Luk

Warum die Stretta? hat die normale soviel radiales Spiel?

Gruss

Geschrieben

Hab mir auch mal vor geraumer zeit ne drt (nicht stretta?!) eingebaut. Bei etwa 20000 war der motor kur auf...die klaue hab ich ungesehen drin gelassen, weil das noch tadellos tat, wie es sollte. Mittlerweile sind da noch n paar k mehr drauf. Läuft. Sind aber auch "nur" 20-25pferde. 

Geschrieben

Eine gute Kupplung verlängert das Leben einer Schaltklaue sicher mit, deswegen arbeitet in meinem Motor auch eine Sonne :satisfied:

Geschrieben

Bei mir ist eine DRT Schaltklaue mit verstärkter Feder verbaut, im alten und im neuen Motor.

Beim alten mit Newfren Kulu und beim neuen mit BGM SS.  Ob es unbedingt sein muss sei dahin Gestellt. :-D Sicher ist Sicher 

Geschrieben
Warum die Stretta? hat die normale soviel radiales Spiel?
Gruss

Nein, aber die stretta hat fast gar kein Spiel und ist dadurch etwas schwergängig. Sie sollte daher nachbearbeitet werden. Ist auch so in der Anleitung beschrieben. Ich habe sie gegen die normale drt klaue getauscht.
Geschrieben

Ok, das Prinzip der Stretta hab ich verstanden, ist bei der Falc wohl auch so. 

Aber den großen Vorteil dadurch hab ich noch nicht verstanden. 

Kippt die Klaue dadurch weniger weg und liegt sauberer am Gangrad an? 

Geschrieben

Ich hab gestern eine unbearbeitete Stretta in Verbindung mit verstärkter Feder verbaut, das geht schon ordentlich streng. Merk ich das beim Schalten oben merklich? Bei den erwarteten 20PS ist es ja vielleicht zu viel des guten, deswegen die Frage was sinnvoller ist: Stretta mit normaler Feder, NOS Piaggio Klaue mit verstärkter Feder, oder merk ich es eh nicht und deswegen Stretta mit verstärkter Feder?

  • Like 1
Geschrieben

Neue normale Feder reicht m. E. Später beim Schalten geht das eher noch schwerer. Dann muss man sehr am Gangrohr reißen und überschaltet sich eher. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab eben etwas probiert, alte Schaltklaue auf eine Holzplatte mit Gummi Hammer geklopft, um das Spiel  zu minimieren, das funktioniert sehr gut, kleine schläge und immer drehen.... 

14892271298352024518930.jpg

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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