Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne das von einer DRT und Falc Schaltklaue so, dass die vermutlich leichtes Übermaß haben um perfekt auf die verwendete Antriebswelle geschliffen werden zu können. Schält sich bei mir (ESC, ohne Kulu hoch, runter mit) perfekt! 

Geschrieben

undis racing team hat dazu auch mal was geschrieben:

 

 

Mit der DRT-Klaue, die ich kenne (müsste aus 2012/2013 sein), neige ich auf Grund der Schwergängigkeit immer zum Überschalten des zweiten Gangs, was aber natürlich auch am fehlenden Gefühl in der linken Hand liegen kann.:-D Ist ja in diesem Fall auch relativ subjektiv... Das macht die Auswahl im Vorhinein nicht leichter.

Geschrieben

wie gesagt, schwergängig darf da nix sein, bei der drt mit drt feder erst recht nicht.

 

das was der undi da schrieb, ist richtig.

wenn man bei der falc die rote ! feder mit verbaut, dann ist das zu schwer, hatte ich in der dbm drin. passt zwar perfekt, weil das verschalten/überschalten fast nicht mehr vorkommt ( schalten ohne kuppeln) 

aber spass machts auch nicht .

 

mitlerweile hab ich eigene federn, die ich bei der falc klaue verbau.

 

event kann der undi was dazu sagen 

 

 

Geschrieben

Meine Falc Schaltklaue ist in Verbindung mit der original Hauptwelle mit der sie verbaut werden soll auch sehr schwergängig - auch ohne verbaute Feder / Kugeln.

Wo und wie soll man da am besten anpassen damit das schön leichgäng läuft? An der Schaltklaue, an der Hauptwelle oder an beidem?

Geschrieben

die klaue muss ja an die welle angepasst werden.

und da muss die klaue einfach leichtgängig sein, ohne federn und kugeln. 

 

streift die klaue, hast nen grösseren widerstand, den du später dann am handgelenk spürst.

Geschrieben

Man sollte beim Anpassen auch beachten, dass der Kram noch warm wird und sich evtl. ausdehnt. Also lieber etwas mehr Spiel geben als zuwenig (bei Raumtemperatur). Oder erwärmen und gucken, ob's auch dann passt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975:

Hat schon wer die BGM Schaltklaue getestet? 

Und ist es richtig das die Klaue im 4ten Gang nicht mittig von Gangrad  anliegt?

Ja.

Das ist richtig und normal bei allen mir bekannten Klauen.

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie sind denn euere Erfahrungen mit der Benelli Schaltklaue? Also Passung - muss viel nachgearbeitet werden, sind die mitgelieferten Federn ok?

 

Suche derzeit was für mein Parmakit Projekt, Ü20PS, wird ein reiner Straßenroller

 

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Was verbaut ihr den so an Schaltklauen bei ca. 25PS 

 

Momentan hab ich das Problem das der 3te und 4te Gang unter last raus und wieder rein springen. Distanziert 0,2mm 

PK Getriebe mit DRT Schaltklaue und BGM kurzen 4ten.

 

Werde demnächst den Motor spalten und mal genau nachsehen.

Geschrieben

Wie hier im Forum letztens diskutiert worden ist muß es nicht immer an der Klaue oder den Gangrädern liegen. Eine unrunden HW kanns auch sein also auch mal darauf achten. 

Geschrieben

Fahre auch die DRT Stretta und bin zufrieden. Würde aber jetzt die Falc nehmen, da hab ich auch noch nix negatives drüber gehört und so coole Typen gehören unterstützt

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich häng mich hier mal an. Kann wer was zu der FA Italia Klaue sagen? Ich hab die mangels Optionen (musste schnell gehen) in einen 15PS Motor eingebaut. Jetzt will ich noch einen Kurzen 4. einbauen und frag mich ob ich die drin lassen soll oder nicht? Ist quasi noch keine 50km gefahren drum kann ich nichts dazu sagen. Optisch hab ich schon schlimmeres gesehen:) 

Geschrieben

Mir ging es eher um die Haltbarkeit;) Gelaufen ist das ganz normal aber eben nur vielleicht 50 km. Auf Beschreibungen in diversern Shops geb ich nicht die Welt aber es ist doch ein eher günstiges teil das man wohl nicht für diverse Tuning Maßnahmen hernimmt:) Langzeiterfahrungen gibt es also da auch nicht wirklich. Ich meine ich tausche es einfach dann sagt mein Bauchgefühl wenigstens das es Ruhig bleiben sollte;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auch immer auf den Fahrer an. Manche schalten eher schlampig und nutzen die Kupplung weniger... dann brauchst halt auch schneller ne Neue. :-D

Wenn das Getriebe richtig distanziert ist und die Schaltung bzw. Kupplung gut eingestellt ist, braucht man eigentlich nie eine Klaue wechseln.

Ich bin bis jetzt die alten und neuen DRT, original Piaggio, Falc und BGM gefahren. Alle funktionieren so wie sie sollen. :cheers:

Bearbeitet von Elias
  • Thanks 1
Geschrieben

Wie schon mehrmals erwähnt, wenn das Getriebe gut ausdistanziert ist, die Gangräder und Hauptwelle gut sind , keine ausgelutschte Feder verbaut ist,sehe ich persönlich überhaupt keinen Grund den Motor deshalb nochmals zu spalten egal ob bei 5 oder 25 Ps

  • Like 1
Geschrieben

 

Wie ich sehe gibt es mittlerweile einiges am Markt. Benelli, Crimaz, Malossi, Polini ...

Wie sieht es denn für Motoren mit 30+ aus. 

Erfahrungen mit Crimaz / Benelli?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information