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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch eine letzte Frage zu den Trittleisten: die äusseren - schließen die bündig mit der Aussenkante des Trittbleches, oder mit der Sicke an der Seite des Bleches ab?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip!

Dafür braucht man dieses Bördelwerkzeug. Kann man das irgendwo leihen, oder hat das jemand gebraucht zu veräussern?

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung: ich habe in meiner V5B3T einen Motor unbekannter Laufleistung. Es soll ein 75 D.R. mit 19.19 SHB drauf. Übersetzung wollte ich original lassen. Jetzt die Frage: soll ich den Motor spalten und komplett machen? Es ist von aussen - bis auf den normalen Ölschmadder - alles dicht. Ich wollte profilaktisch die Kupplung erneuern und den Rest so lassen. Sinnvoll oder dumm? Was meint ihr?

Danke und Gruß

Sven

Geschrieben

Wenn du die primär nicht tauschen willst, dann würde ich einfach frisches öl reinmachen und erstmal fahren.

Kupplung neu machen ist eine gute idee.

 

Bis du zu dem Entschluss gekommen bist, den Motor mit 3.00 primär und 102 ccm zu fahren, wird der wohl halten.:-D

 

Geschrieben

Standardkupplung reicht.

Ich hatte mit 4,60er Primär (69:15) mit dem Pinascoritzel (16 Zähne) laut GPS ca. 60 km/h - das hüpfte so zwischen 58 und 61 herum. Zylinder war Polini 75er und laut GearCalc lagen da 8000 U/min an. Pinascoritzel bringt gigantische 2 km/h, aber man muss eben n icht spalten.

Geschrieben

Moin,

ich brauch mal wieder einen Rat: welchen Auspuff sollte ich nehmen? Habe 75 D.R. mit 19.19 SHB. Bei meiner ersten Vespa mit gleichem setup hatte ich eine Chrombanane. Die war hübsch, aber fürchterlich laut. Welchen Auspuff kann ich nehmen, der leise ist, nicht zu viel Leistung kostet und noch möglichst gut aussieht?:rotwerd:

Danke und Gruß

Sven

Geschrieben

Die hier, wie Spiderdust schon schrub:

http://www.scooter-center.com/de/product/2010012/Auspuff+PIAGGIO+Banane+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=2010012*scd_ALL_de*s20034824371600*Et3 banane piaggio*1*1*1*16

Dazu passenden Kurzhubkrümmer und Dichtung.

Sound ist angenehm dumpf, bei mir war sie etwas schwer zu verbauen. Überall lose festmachen, dann rundherum nach und nach anziehen. Krümmer noch etwas heiss gemacht, dann gings. Und die Flöte am Ende wurde auch noch drangepunktet, damit sie hält. Zum Reifenwechsel muss das Ding dann aber immr runter.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Roller ist vom Lackieren zurück. Mir gefällt die Farbe, perlweiss.:inlove:

Jetzt noch ein paar weitere Teile bestellen, dann geht der Zusammenbau los.

Gruß

Sven

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Bearbeitet von kudder
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

heute war Puzzle-Arbeit angesagt. Habe den Kantenschutz und die Trittleisten montiert. Auf dem Kantenschutz ist noch die Folie. Die Trittleisten sind geschraubt und nicht genietet. Hatte ich bei meiner ersten Vespa auch so und hat sich bewährt.

Schönes Wochenende und Gruß

Sven

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab heute die Teile vom Pulverbeschichten zurückbekommen. Die Lebenshilfe in Uelzen hat wieder tolle Arbeit geleistet, für sage und schreibe nur 48,15 €. Dazu gehören entlacken, abkleben und pulverbeschichten. Hab da schon oft arbeiten lassen und war immer mehr als zufrieden. Bei dem Lenkrohr gehört unten noch die Lagerschale drauf, oder ist die überbeschichtet (Bild 3)? Am Rahmen ist oben für des Lenkrohr die Lagerschale dran (Bild 2), oder fehlt die noch? Oben am Rahmen ist die Lagerschale drauf, aber überlackiert (Bild 4)? Kann das so nicht erkennen, weil ich den Roller zerlegt bekommen habe. Ich muß wissen, ob ich einen kompletten Lagersatz bestellen muß, oder nur einzelne Teile.

Danke und Gruß

Sven

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Bearbeitet von kudder

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    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
    • Ja da hast du schon auch Recht dann reden wir halt von Jahrzehnte alten Autos ...ich habe mit solchen Standuhren aber sehr gute Erfahrungen gemacht also bessere als mit kilometerfressern....
    • Merke ich mir für's nächste Mal. Reicht WG. der LEDs so vorerst. 
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