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Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

Moin,

die nächste Frage ist da: Ich will jetzt die Züge einbauen. Die alten sind vollständig draussen (hab ich so bekommen). Muß jetzt erst das Lenkrohr rein, oder soll vorher schon irgendein Zug eingeschoben werden?

Und womit um Himmels Willen bekomme ich das Sicherungsblech der Kupplung hochgebogen???

Danke und Gruß

Sven

Bearbeitet von kudder
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Mit den Zügen kannst du machen wie du willst. Ich hab´s zusammen mit der Gabel gemacht.

Einfacher evtl. schon vorher die Vorderbremse und Tacho in das Lenkrohr und dann zusammen rein.

Das Blech biegst du mit dem großen Schlitzschraubenzieher um, geht ganz easy.

Bearbeitet von DeNiro
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Moin,

hab mal ne Frage zum Schwingenlager vorn. Die Lager sind drin, 2 mm Unterstand. jetzt gibt es da bei SIP in der Explosionszeichnung zweimal den Dichtring Schwingenlager und dann zweimal den O-Ring Schwingenlager. Wie sitzen die zueinander? Der Dichtring kommt in den 2 mm Unterstand? Der O-Ring kommt dann wohin?

 

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Der V-förmige Dichtring kommt auf die Welle und in den Unterstand, korrekt. Die O-Ringe kommen quasi über die V-förmigen Dichtringe und dichten jeweils den Spalt zwischen Gabel und Schwinge ab. An der Gabel hats da jeweils ne Fase auf die der O-Ring dann gedrückt wird. Kannst eigentlich nix falsch machen wenn du die richtigen O-Ringe hast.

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Hallo,

ich muß mal wegen der Seilzüge fragen: habe hier einen Satz. Drei Züge sind etwa gleich lang, einer davon mit einer großen Trommel oben. Dann ist da ein etwas kürzerer mit kleiner Trommel oben und einem kleinen Nippel unten. Dazu ein dicker, kürzerer mit einer fetten Öse unten. Das ist wohl der für die Hinterradbremse. Zwei Züge für Schaltung (die längeren mit kleiner Trommel?), ein Zug Vorderradbremse (etwas kürzerer Zug mit kleiner Tromme und Nippel am Ende?), ein Zug Kupplung (der längere mit der großen Trommel?). Ist das so richtig? Die Tachowelle und der Zug für die Vorderradbremse gehen durch das Lenkrohr, die anderen links am Lenkrohr vorbei? Welcher Zug kommt oben aus dem Doppelloch an der Lenksäule, Tacho oder Bremse?

Danke für die Hilfe. Aber es war halt alles auseinander beim Kauf und Fotos gibt es nicht.

Gruß

Sven

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Messen:

1,9mm für Kupplung und Bremse vorne, beide mit dicker Tonne.

1,6mm 2x Schaltung, kleine Tonne.

1,2mm kleiner Nippel, Gaszug. Tonne abknipsen (Ende verlöten gegen Spliss), da kommt ein Klemmnippel ran (SCK Art. 4350023). Der kleine Nippel kommt in den Vergaser gehängt, Klemmnippel oben an der Gasrolle.

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vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

Bremszug vorne und Tachowelle durch das Lenkrohr.

Schaltzüge und Kupplungszug links in Fahrtrichtung, Gaszug rechts. Kabelbaum auch rechts.

Hab ich damals auch so gemacht.

Hab jetzt ein neues Projekt am Start, hab hier mal gelesen, den Kupplungszug links zu verlegen, wegen leichter ziehen (Bogen im Lenker).

Wird da der Zug/Aussenhülle dann zu kurz oder langt die Länge?

Danke dir

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Wie werden die Klammern, die die Federn des Hauptständers mit der Querstrebe unter dem Trittblech verbinden, an der Querstrebe befestigt? Sind da original irgendwelche Löcher oder Schlitze drin, wo die Klammern eingehängt werden? Hab bei mir ja ein neues Trittblech und Verstrebungen eingeschweisst, da sind die Streben dicht.

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Moin,

die Züge für Gas, Kupplung und Schaltung sowie Hinterradbremse gehen alle durch das ovale Loch hinten durch die Gummitülle raus? Wo geht der Kabelbaum lang, hat da ev. jemand ein Foto vom Innenleben vor Vergasereinbau? Wäre toll.

Danke und Gruß

Sven

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vor 4 Stunden schrieb kudder:

Danke. Einfach nur ein Lagebild der Züge zur Orientierung. So, wie sie im Rahmentunnel liegen. Gehen auch Züge durch die kleinen Löcher, oder alle unten durch den "Tunnel"?

PICT0004.JPG

Alle durch den Tunnel, durch die Löcher stelle ich mir sehr problematisch vor.

Bearbeitet von 2TaktStrolch
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Weiter geht´s! Hier mein Kabelbaum. mach ich so alles richtig?

Ich habe oben die Anschlüsse zum Lenker, dann den kurzen Abzweig rechts zum Bremslichtschalter, dann der Ast der nach links weggeht läuft in das Seitenfach links zum Spannungsregler und Blinkgeber, der kurze Ast senkrecht nach unten führt durch die Gummitülle am Rahmenboden zum Kabelkästchen am Motorgehäuse, der lange linke Abzweig blau/braun zu den hinteren Blinkern,Richtig? Ich baue die Vierfachblinkanlage auf Lenkerendenblinker um. Da braucht es den letztgenannten Strang nicht, aber da müssen irgendwelche Widerstände ran, damit die Lenkerendenblinker vorn funktionieren? Der verbleibende Strang gelb/schwarz/weiß geht zum Rücklicht.

Wow, Fragen über Fragen ...

PICT0005.JPG

Bearbeitet von kudder
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