Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir an genau der selben Stelle am Donnerstag die Finger verknotet...

gibt schönere Aufgaben....(aber nicht wie heute ...1.125km mitm 1200er Kangoo fressen...)

Rita

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DeNiro:

Hast du die Spannscheibe, also die gewellte hinter der Plastikdistanz?

Wenn ja, die gehört hinter die Zug oder Gasrolle.

Gugg.

Moin,

jau, da ist alles vollständig drin. @Rita: bin ja froh, daß nicht nur ich da ins Fluchen gekommen bin, obwohl ich nicht zu dicke Finger habe :laugh:.

Schönen Sonntag!

Geschrieben

Ich stelle gerade die (hoffentlich) letzte Einkaufsliste zusammen. Ich möchte nach Rat eine Piaggio ET3 Banane anbauen. Mein setup ist: 75 D.R. mit Dellorto SHBC 19.19 und Malossi Lufi. Kann auch Originallufi verbauen. Bei letzteren habe ich gefunden HD 80, ND 60. Bei Malossilufi HD 75, ND kleiner 38. Was passt besser? Welchen Krümmer nehme ich zur ET3 Banane von Piaggio?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab so n ähnliches Setup. Polini Race, 16/16er, 3,72, leichteres Lüfterrad und Banane.

Läuft ganz schnuckelig.

Beim Krümmer war damals nur der Sito lagernd, der ist mMn ganz ok, bzw. hab ich dann keinen anderen mehr getestet.

Bei den Düsen kann ich dir leider nicht helfen.

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

Kurzhubkrümmer, also V50. Der für PV/ET3 angebotene Krümmer ist Langhub. Ob Piaggio oder Sito ist in dem Fall unerheblich.

Internetbedüsungstips sind mit Vorsicht zu genießen. Sowohl die ND60 als auch die ND38 bei 19er Vergaser sind ziemliche Ausreißer in beide Richtungen.

Starte mit HD 85 und ND 45 und dann rantasten.

Geschrieben

Beides wurde von mir auf der eher fetten Seite angesetzt, also nach unten rantasten. ND passt evtl. schon so, vielleicht aber auch eine 42er. Die HD sollte beim normalen DR75 (nicht Formula) und ohne sonstige Bearbeitungen an Zylinder und/oder Kurbelwelle wohl bei 78-80 landen. Geschätzt, je nach Witterung, Toleranzen, Höhenlage, Stuhlgang oder nicht etc. pp.:sigh:

Geschrieben

Moin,

weiß jemand von euch, wie es bei den shops gehandhabt wird, wenn man Lenkergriffe bestellt? Bezieht sich der Preis jeweils auf ein Stück, oder ein Paar? Kann das aus den Beschreibungen nicht herauslesen :rotwerd:.

Geschrieben

Hast du deinen Lenkkopf im trockenen zusammen gebaut?

Meine Frage, weil ich bei dir keine Hüllen/Züge sehen kann.

Hab das auch gemacht und zur Montage kannst du das Ding wieder komplett zerlegen.

Heute hab ich meinen Rundkkopflenker mit Blinker montiert, hoffentlich nie wieder.

Dat war was :rotwerd:

Geschrieben

Richtig, Züge müssen noch rein. Es sind doch aber "nur" Bremszug und Kupplungszug, die durch die Innenrohre gehen. Ich meine, es bei der ersten Vespa für ca. zehn Jahren auch so gemacht zu haben.

Geschrieben

Ich wünsche es dir, ich hatte das Problem, daß der hintere Schaltzug nicht im Plastik blieb und die Aussenhülle vom Kupplungszug nicht ins Schaltrohr wollte.:wallbash:

Wenn die innen nicht richtig sitzt, ist nicht so toll.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen zusammen,

ich brauch da mal einen Rat: wo wird diese Feder eingehängt (auf dem zweiten Foto)? Hat jemand ein Foto, wie und was alles in diesem Träger (erstes Foto) eingehängt wird? Bremszug ist klar, aber was noch in den Haken ?

Gibt es irgendwo Bilder von den Zugbefestigungen im Netz? Ich find da nix :withstupid:.

Danke und Gruß

Sven

PICT0002.JPG

PICT0001.JPG

Bearbeitet von kudder
Geschrieben (bearbeitet)

Die Feder hat da nix zu suchen.

In die Zugführung kommt in das Gewindeloch eine Stellschraube. Durch die Lasche (Führung) kommen Brems- und Schaltzüge. Durch die Stellschraube geht der Kupplungszug.

post-17072-1257689017,16_thumb.jpg

Bearbeitet von Spiderdust
Bild
Geschrieben

Bekommt der Kupplungszug, bzw. seine Hülle oben am Lenker auch diese "Zusatzdose", in die der Zug geschoben wird, wie der Bremszug vorn?

Geschrieben

Moin,

ich finde den kleinen Chokehebel nicht mehr. Nicht den Stab mit dem Knopf, sondern den kleinen Metalhebel, in den der Chokezug einghängt wird. Finde den auch nicht im shop. Wo bekomme ich den ?

Geschrieben

Moin,

ich bin am Verzweifeln. Ich hab alles fertig, Kiste läuft. Zur Probefahrt muß nur noch der Tacho rein. Ich bring diese verdammte Schraube einfach nicht rein. Gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß

Sven