Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schraube ist drin. Jetzt funktioniert zwar das Bremslicht, aber das Rücklicht nicht. Frontscheinwerfer ging erst, jetzt auch nicht mehr. Vielleicht hab ich beim Tachoeinbau ein Kabel gelöst. Morgen mal nachsehen. Erst war es so, daß das Rücklicht solo ging, ebenso das Bremslicht solo. Beides zusammen ging nicht. Da funzte nur das Rücklicht.

Hab es eben nochmal kontrolliert. Licht vorn geht nicht. Rücklicht geht. Bremslicht glimmt nur noch, wenn Rücklicht an, dann gar nicht. Birnen alle heile. Rücklicht ist die Sofitte, Bremslicht die Glühbirne, richtig? Ich nehm morgen doch nachmal den Tacho raus. Vielleicht hab ich mir das Massekabel vorn gekappt. Ich war tatsächlich so blöd, den Tacho bei eingebautem Scheinwerfer einzusetzen :withstupid:! Kein Wunder, daß das eine Fummelei war.

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Habe fertisch! Probefahrt absolviert. Das Teil geht wie die Sau. HD 80, ND 45. Beschleunigt wirklich gut, Tacho geht etwas über 80 K/mh. Kann eigentlich nicht sein, bei D.R.75 mit 19.19. Gaser. Es sei denn , da war schon eine andere Primär drin.

Ich hab die Blinkanlage ja von Vierfach- auf Lenkerendenblinker umgebaut. Ich glaube, nach der Probefahrt blinken sie nicht mehr . Nachher nochmal sehen. Müssen die fehlenden Blinker hinten durch Widerstände ersetzt werden, oder sollte das so gehen?

Ansonsten erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung.:cheers:

 

Jetzt muß ich nur noch auf meine neue Streamline pulse warten, um endgültig fertig zu sein. Sollte aber in der kommenden Woche da sein.

Dank und Gruß

Sven

2004-03-09 22.46.46.jpg

2004-03-09 22.46.57.jpg

2004-03-09 22.47.13.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zündung sollte die originale sein, das Relais ist das von Rita im post 126 empfohlene. Bin übrigens ganz begeistert von der Piaggio ET3-Banane. Nicht so kreischig wie die Chrom-Banane bei meiner ersten V50, sondern etwas tieferer Klang, nicht so laut.

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Hab jetzt nochmal nachgesehen, der Wolkenbruch ist vorbei:satisfied:!. Die Sofitten der Lenkerendenblinker sind beide durch. Sie haben 12V 15W. Blinkmittel sollten eigentlich 12V 21W sein, aber als Sofitte nicht zu finden. Was tun?

Geschrieben

Hab mir jetzt bei anhängershop24 Sofitten 12V21W in der passenden Größe bestellt (1mm kürzer). Kosten 0,60 € das Stück. Bin mal gespannt, ob die halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin eben nochmal gefahren. Habe da ein mächtiges Elektrikproblem: kein Licht funktioniert, weder vorn noch hinten, kein Bremslicht. Frontlicht schon neue Birne drin gehabt, alle anderen Birnen auch neu gewesen. Moped läuft aber. Kann da eine Spule auf der ZGP hin sein? Kann es sein, daß irgebdwo Masse fehlt (Kabel lose/gebrochen)?

Wenn der Motor unten rum etwas braucht, um auf Drehzahl zu kommen, muß dann die ND etwas größer sein?

Mist, dachte, ich wär durch ...:whistling: Hülfääää!

Bearbeitet von kudder
  • Like 1
Geschrieben

Spannungsregler hin? Wenn der Spannungsspitzen durchlässt, killt es dir sämtliche Birnen. Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, miss mal am Ausgang, was da (besonders bei Drehzahl) anliegt.

 

ND mal auf 42. Reicht beim 75er DR normalerweise locker.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, es ist der Spannungsregler. Angeschlossen ist er richtig: von dem Polrad auf 1, nach vorn raus auf 2. Neue Birne drin, brennt bei Motorstart. Drehe ich etwas höher, brennen die Birnen durch. Also neuen Regler kaufen. Welchen soll ich neghmen? bekomme ich auch im Motorradladen einen passenden? Hauptsache drei Pin, 12V Wechselstrom?

Kann ich trotzdem damit fahren, um neue Bedüsung zu testen, oder zerschiesse ich mir noch mehr damit?

Gruß

Sven

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Danke, werd ich nach suchen. Die 42´er ND war ein guter Rat, nimmt untenrum jetzt besser Gas an. Oben war eh alles top. Nur noch dieser sch... Regler:wallbash: und wieder ein paar Sofitten ...

Geschrieben

Moin,

gerade ist meine streamline pulse gekommen. Bin absolut begeistert. Schöne Arbeit! Ist bequem und fügt sich toll in die Linie ein.

Gruß

Sven

PICT0005.JPG

PICT0003.JPG

PICT0002.JPG

PICT0004.JPG

PICT0001.JPG

  • Like 2
Geschrieben

:thumbsup:

Schick geworden.

Ich liebäugl mit der Pulse Touring, kann mich nur nicht entscheiden, ob ich soll.

Was mich an der Streamline bischen stört, daß das Heck der Smalframe verloren geht.

 

 

Geschrieben

Heute ist der neue Spannungsregler gekommen. Ich konnte zwar noch keine Probefahrt machen, aber bei hoher Drehzahl bleiben die Birnen heil. Lenkerendenblinker funktionieren auch. Ich hoffe, das war´s jetzt.:sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab gerade die erste echte Probefahrt gemacht. Läuft bestens, Spannungsregler funktioniert. Alles Birnen heile geblieben:sigh:. Ich denke, das Zündkerzenbild sollte nach längerer Vollgasfahrt passen, soweit wirklich aussagefähig. Rehbraun. Zündkerze NGK B8HS. Läuft Tacho über 80 Km/h, warum auch immer. Muß mal meine Frau mit dem Auto hinterherfahren lassen.

PICT0002.JPG

PICT0001.JPG

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

So, laut der Tacho-App (kostenlos) läuft die Wespe knapp 60 Km/h. Ich denke, das ist genug. Kein Hindernis in der Stadt und unauffällig. Wie genau die App ist, weiß ich natürlich nicht. Soll GPS-gestützt sein.

Schönes Wochenende

Sven

Geschrieben

Kombination aus Toleranzen + die Tatsache, dass ein Tacho immer vorgehen muss bzw. nicht weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen darf.

Mit anderen Reifen, anderem Tacho oder anderem Tachoritzel (anderer Hersteller) kann das auch wieder anders aussehen.

Geschrieben

OK, danke.

Hab jetzt ein neues Problem: bin heute morgen gefahren, als plötzlich die Wespa stark abbremste und ausging. Ankicken war nicht möglich, anschieben ging dann irgendwann. Sie lief erst wieder normal, kein Leistungsverlust. Dann wieder dieses Abbremsen wie am Gummiseil- aus. Wieder angeschoben und nach Hause gefahren. Es war ein undefinierbares Geräusch zu hören, leicht rieselig. Es roch auch etwas nach warmen Gummi? Beim ersten Mal dacht ich: Kolbenklemmer/-fresser. Lief danach ja aber wieder. Dann dachte ich: Kupplung hin, aber Schalten war wieder möglich. Zu Hause hab ich dann die Bremstrommeln angefasst: vorn kalt, hinten sehr warm. Nun weiß ich nicht, ob die hintere Bremstrommel generell durch Nähe zum Motor und Auspuff warm wird, oder ob da an der Bremse etwas im Argen sein kann. Ich habe schon vermutet, daß sich eventuell ein Bremsbelag gelöst hat und sich irgendwann verklemmt. Durch das Anschieben ev. wieder gelöst hat, bis er sich wieder verklemmt. Wie würdet ihr an das Problem herangehen? Hat jemand das Problem so auch schon mal gehabt?

Danke und Gruß

Sven

Geschrieben

Und danach dann mal den Zylinderkopf runter und gucken, ob es gerieben hat. Meine multiplen Klemmer hatten genau diese Symptome:-D

Geschrieben

Hab die gleiche Meinung wie Azur.

Klingt nach Klemmer, schön beschrieben mit Gummiseil.

Bremstrommel ist ja schnell runter, würd den Zylinder dann ziehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information