Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe meinen Heinkel!

Baujahr 1954, 175 Kubik Viertakter, Elektrostarter.

Seltenes Modell 102A1 mit 8"-Rädern und Rohrlenker.

Hat mich in 7 Jahren Alltagsbetrieb nur 1x im Stich gelassen.

Viele Motorteile wie Kurbelwelle, Kupplung, Zylinderkopf (bleifrei) und Vergaser sind relativ neu und man merkt ihm die 135.000 km :-D (fast) nicht an.

Der Lack ist ziemlich patinös und hat etliche Kratzer und ein paar Beulen, ist aber schon noch vorzeigbar..

Standort München, Preis VB 2200,-

Heinkel_102A1.jpg

Geschrieben

?ich möchte gar nicht wissen, was jetzt schon wieder neues ansteht :-(

Doch ? möchte ich doch! :-D :grins:

MH

entschuldig mich für kurzes OffTopic ? musste sein ? weiter jetzt! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie hab ichs geahnt... :-(

Ja, natürlich hat der Verkauf Gründe.

Zur Zeit sind bei mir Scheunenfund-Wochen.. :-D

Diesmal ist es auch ein Heinkel - allerdings aus zweiter Hand, mit 6000 km (!) und seit 1970 abgemeldet. Neuwertiger Originalzustand.

Da muß dann leider der andere weg. Auch wenn ich sehr an ihm hänge.

__________________________________

So, und jetzt: Kauft, Leute!

Der Heinkel hat Kettenantrieb und Vergaser rechts wie eine TS1-Lambretta! :-(

Ist also fast das gleiche. Auch in Sachen Vibrationen und Lautstärke steht er dem TS1 in nichts nach...

Edit: In Wien war ich damit leider noch nie..

Aber in Österreich, Südtirol, Gardasee etc...

Bearbeitet von JOB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information