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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

 

so habe mir vor gut 4 monaten eine PX 125 Lusso mit Batterie jg 2007 gekauft. Kurz nach dem Kauf hatte ich dann ein Problem. Der rechte Blinker vorne blinkte nicht sondern er flakerte sehr sehr schnell. Synchron dazu flakerten der scheinwerfer und das Rücklicht mit. Der hintere Blinker funktionierte gar nicht. Auf der linken seite auch noch ausprobiert dort war alles wie es sich gehört. Ein paar Tage später war das Problem wie von geisterhand weg und der blinker funktionierte ganz normal. Heute drehe ich so meinerunde und muss mit schrecken feststellen dass genau dasselbe problem heute wieder present ist. Zusätzlich und das ist neu, funktionieren die elektrischen Anzeigen auf dem Tacho (für blinker, scheinwerfer, fahrtlicht anzeige etc) nicht. Wenn ich den blinker betätige funtionieren sie, flakern aber auch mit genau wie die tachobeleuchtung. Die flakert auch. Die Batterie war beim Kauf schon recht schwach und heute ist sie noch schwächer. Also nun ist das problemglaub ich ausführlich genug geschildert ;) könnt ihr mir weiterhelfen? Woran liegt das? Wie behebe ich das am besten? Danke schon im voraus für eure hilfen. :)

 

gruss die Röhre

Bearbeitet von Röhre
Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich nach einem durch gescheuerten oder eingequetschten Kabel im Bereich Blinkerschalter an.

Es kann auch der Kabelast vom Schalter unter die Kaskade sein. 

Schalter, Lenkkopfabdeckung und Kaskade mal ab schrauben, dann Schalter und Kabelast inspizieren.

 

Auch gerne genommen, das Blinker Kabel in der Seitenhaube wird vom Haken des Innenverschluß eingequetscht.

 

Bearbeitet von wheelspin

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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