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Geschrieben

Vielleicht eine Verkettung von Umständen?

Verzogen-->nicht gleichmäßig die Zylinderfußmuttern angezogen---> Spannungsrisse-->Klemmer--->Brösel.

Wenn man sich die Bruchstelle anschaut sieht man das dort wenig Material ist.

Grauguß hat zwar gute Notlaufeigenschaften ist aber auch sehr spröde.

Na ja, das wird wohl immer das Geheimnis dieses Zylinder bleiben.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir vor 15 Jahren (auweia, ist das lange her...) auch mal mit nem 112er Polini passiert... Einfach komplett während der Fahrt abgebrochen.

Ursache: Mir ist die Verschraubung von ein oder zwei Stehbolzen aufgegangen... Bei nem 112er war da leider nicht viel Platz für die Muttern und bei eingebautem Motor kommt mann wenn ich mich recht erinnere nicht besonders gut hin, um alle Muttern (gleichmäßig) anzuziehen...

Bearbeitet von Polinizei

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