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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gut möglich, dass am arm mehr weg muss, war bei mir jedenfalls so. mit wachsendem verschleiß (flachere beläge) kommt die kupplung höher. bei mir ging sie dann irgendwann am rand im deckel und am arm an.

 

schleifen am rand sieht man bei deinen bildern auch.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.3.2017 um 13:57 schrieb Against All Odds:

Ich habe heute mal einen überholten Vergaser draufgeschraubt, da sich mit dem alten das Standgas nicht wirklich sauber hat einstellen lassen. und die Kiste irgendwie auch zu mager lief.

 

Siehe da: Es klappert nichts mehr.

Ich denke da war irgendwo eine Schraube locker, wenn nicht sogar der Vergaser himself, eventuell auch Gemisch zu mager oder eben weiß der liebe Gott was es war.

Eventuell mal am Vergaser alle Schrauben nachziehen (und dazu noch beten:-D).

 

Lebt der TE "Bonzo" eigentlich noch?   Finde er ist so reaktionslos in seinem eigenem Topic.

 

BG

 

 

Muss mich revidieren...

 

Gestern leichter Kolbenklemmer, zuvor wieder diese Rappelgeräusche. Nach dem Klemmer lief sie, aber die Rappelgeräusche waren immer noch da.

 

Ich hab dann mal den Zylinder runter und siehe da: Die Kurbelwelle klemmt leicht unter Zug- und Druckbelastung und hat sowoh radial wie auch axial relat. viel Spiel, also vermutlich "verbogen". Schrott!

Der Roller hatte letztes Jahr vor Saisonende mangels passender Abstimmung einen heftigen Klemmer, lief aber danach wieder, ich denke das hier die Schädigung engetreten ist und natürlich ist es nicht besser geworden.

 

Dazugelernt, aber Scheiße.

 

 

BG

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute den Motor in meine PX 80 gebaut, der Motor hat ein klapperndes Nebengeräusch ist das normal oder muss der Motor noch mal auf?

Audio im Anhang.

VG

Hecthor

 

 

20181222_155533.7z

Bearbeitet von Hecthor
Geschrieben

Verbaut ist ein Malossi 139 ccm, das Motorgehäuse wurde an den Zylinder angepasst.

Die Kurbelwelle ist original, wurde allerdings vom Vorbesitzer nach Malossi Anleitung gekürzt.

 

Geschrieben

Ich würde ja mal ein anderes Kobo-Lager ausprobieren und/oder einen anderen Zylinderkopf, falls vorhanden. Aber eins nach dem anderen und dann wieder testen. Wenn's dann immer noch ist, hast Du das schon mal ausgeschlossen! :cheers:

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