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Geschrieben

Immer noch gesucht:

Hat jemand vielleicht ein Hinweis, ungefahr, fur Bedusung ?

Jetzt dringend gesucht, weil ich gerade mit der neu beschichtete Malossi rund fahre; 24'er. nicht ovalisiert: 135 HD and BE2, zundung 18 Grad ?

Kombi setup:

- Malossi 211 (ohne Motorgehause geoffnet);

- 24'er Vergaser (nicht ovalisiert);

- 57'er Renwelle (70 grad NOT)

- JL RZ 2000 Plus (also der von SCK).'

JL%20RZ%202000%20Plus.jpg

Danke !

AL

Geschrieben

also ich fahre mit dem rz 2000 plus lefthand

malossi mit offenem kolben, motorüberströmer gemacht

keine rennwelle

24er si hd 128, 160 be 3 52/140er nd (und die 2 löcher im lufi)

die bedüsung funktioniert tadellos - da ich den auspuff grad erst neu habe werde ich wohl noch versuchen mit der hauptdüse nach oben zu gehen

Geschrieben

@humungus,

rz 2000 plus lefthand
Ist das der gleiche von mir, oder..... ? Kannst du vielleicht Bilder posten ? Vielleicht link zum richtigen SCK /SIP webpage ?
und die 2 löcher im lufi

Wie gross sind die 2 löcher im lufiLocher ?

Glaube das die Hauptdüse nach oben gehen muss, klinkt mir sehr eng an....128 HD, bei mir schon 138.... Aber, wenn er es braucht (Hauptduse) dan braucht er es !

Danke schon fur jetzt !

AL

Geschrieben

also ich habe den hier (auszug aus sip-homepage):

Auspuff RZ Evo 2000 PX200/

Rally180-200, Edelstahl

Art.-Nr. 25021000

leider kann ich dir keinen link hier hinstellen da die sip-homepage das scheinbar unterdrückt (oder ich bin zu blöd)

allerdings habe ich den von der rollerzentrale gekauft. eigentlich wollte ich gar keinen edelstahl, aber nachdem ich 2 monate gewartet hatte war ich`s leid...

also wie groß die 2 löcher im lufi sind weiss ich gar nicht mehr - anleitung hierzu hatte ich auch hier aus dem forum, ich glaub das si-vergaser-topic von lucifer, müsste unter "faq" zu finden sein

also ich finde den auspuff sehr geil, passt auf meinen motor besser als der jl, weil ich im mittleren bereich mehr drehmoment habe, was auf der landstrasse sehr schön zu fahren ist. das alles sagt allerdings nur mein popometer...

gruß

klaus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sodele, jetzt kann ich auch prüfstanddaten liefern:

12,6 kw / 17,1 ps bei 7021 1/min, 17,5 nm bei 6504 1/min an der kurbelwelle,

11,0 kw / 14,9 ps bei 7021 1/min, 15,5 nm bei 6504 1/min am hinterrad

ich mag diesen auspuff :grins:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute,

Heute abend erster mal, richtig mahl Dampf gemacht mit der Kombi mit folgender bedusung:

HD 148

ND Standard (55 / 160)

HLKD 160

BE2

und Neu Beschichte Malossi !

Lauft von unten nicht gut (zu fett, oder ?), zieht im dritten bis zum 120 KM/h auf Veglia, aber im vierten => nix rein ! Geht nix von Platz und lauft nix locker.

- HD grosser (150 :-D ) ?

- wie ware es mit locher uber HLKD, fur lockeres laufen...

Nur im dritten Gang bin ich zufrieden, aber der rest :-(

Vielleicht einige Tips ware gut sein.

Tanx,

AL

Geschrieben

Hi!

Ich hatte auf dem Malossi ähnliche Probleme.....

Hatte auch zuerst ne Rennwelle drin und dabei mußte ich den dritten Gang bis ultimo drehen, bis der dann im vierten mal kam....

Letzlich bin ich ne umgearbeitete STandartwelle gefahren (67 oder 68°noT)

Vergaser ovaliesieren brachte enorm was.....wurde sehr elastisch.....

Und meine Bedüsung war 160/BE2/142.....ND 160/55....Löcher im LUFI

Auspuff RZ MArk One......

MfG

Andreas

Geschrieben

moin,

also wenn er von unten schon her drosselt, versuche einfach eine andere Hauptdüse, da die diesen Bereich mit beeinflußt. Tja das ist das Leid mit dem Malossi und dem 4.Gang. Entweder Motor öffnen und den kurzen 4.Gang von der T5 einbauen oder die 21er Cosakupplung "verstärkt". Auf jedenfall vertärkt weil bei einigen hier im Forum schon die Kupplung sich geöffnet hat wie ein Lotusblüte.

Bis denne

Luis :-D

Geschrieben

@Sprint Cruiser

Löcher im LUFI
Welche Löcher hast du gemacht (ober der HLKD 160, oder mehr Locher) und wie gross, also Diamesser ? Hast dan immer noch der 160'er genutzt ? Oder 140'er ? Locher magern das Gemisch ab im hoheren Bereich !? :haeh:

@Bulldog

4.Gang von der T5 einbauen
Der sitz schon rein ! Aber die sache mit der 21er Cosakupplung "verstärkt :-( Wieder mal tief ins Geldbeudel tauchen..... Aber du hast recht, jetzt dreht er hohe ohne Ende und ich glaube nicht das der Kupplung (4 plattenkupplung mit verstarkte Federn) das uberlebt! :-(
also wenn er von unten schon her drosselt, versuche einfach eine andere Hauptdüse, da die diesen Bereich mit beeinflußt
Was meinst du, grosser / kleiner ? :plemplem:

@Gravedigger

welche verdichtung fährst du?

vielleicht mal die verdichtung etwas anheben.

Also Verdichtung. Weil der Malossi neu beschichtet ist und weil ich nicht gleich der Malle ins Muhlemmer werfen will, hatte ich mir gedacht mit KODI zu fahren. Was ich jetzt auch mache. Habe mit Lotzin (furs Loten) versucht Quetschkante zu messen, ist grosser / mehr als 2 mm, sicher ! Muss mahl dickeres Lotzin kaufen und wieder mal nachmessen. ! ICh hatte mir gedacht das mit weniger verdichtung, mehr bums von Unten (wer ne sprache...) zu bekommen, aber leider nicht viel. Befurchte das ohne KODI zu hohe Verdictung zu bekommen, also ich suche erstmal mit Dusen zu spielen und Quetschkante nachmessen, bevor ich der KODI entferne.

Aber ich habe noch nicht versucht mal, der Choke raus zu ziehen im vierten Gang, HD zu klein ? :-D

Danke fur Antworte und gespannt auf die neue Antworte !

AL

Geschrieben (bearbeitet)
Nur im dritten Gang bin ich zufrieden, aber der rest

da is halt malossi auf drehschieber mit dem 4. gang

das problem wirst du nicht in griff bekommen...

und wart mal bis da der wind ein bisschen ungünstig steht

dann is ganz aus.

da hilft der kurze 4. meist auch nicht viel, und die 21z nervt auf dauer

verstärkte cosa brauchst auf alle fälle

meine cosa is mit 23z, rw, leovinci schon aufgegangen

malossi auf ebay schmeissen und/oder verkaufen

ev für membran geschichten aufbehalten

und polossi einbaun oder alten pinasco öffnen

fahrst bei weitem besser!

klar das die bedüsung zu fett ist

meine erfahrung

mit BE2 brauchst eine magere nebendüse, 3,1 oder sogar 3,3

mit BE3 brauchst eine etwas fettere nebendüse 2,7

hd ziemlich gleich bei so 145

kann aber stark unterschiedlich sein von motor zu motor

ich favourisiere mittlerweile die BE3 variante

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

@Gravedigger

Verdichtung bei SCK unbekannt. Quetschkante sollte (laut SCK) 1.6 bis 1.8 mm sein, ist jetzt (durch benutzung KODI) viel zu gross. Bei benutzung von SCK-evolution soll mann kein KODI benutzen (laut SCK).

Also: muss mal quetschkante mit dickeres Lotzin nachmessen und schauen ob die KODI weg kann. Zu wenig verdichtung => kein Performance. :-D

@Joerg

Die 145 HD habe ich von dir "geklaut" :-(

Und die BE2 jetzt fur "safe" ! Werde mal nachsehen was ich am Dusen (Nebedusen) zu hause habe.

Welcher Cosa-Kupplung wurdest du vorschlagen: 21/23 ?

AL

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben (bearbeitet)

@Joerg,

Heela, was jetzt. Du hast mal geschrieben:

unbedingt verstärkten cosakorb verwenden !

sehr fein funktioniert mit dieser kombo

auch der entdrosselte leovinci...

lt px alt tacho 125kmh

und das mit originalem lüra....

Sehe :

Alte Topic

Nur zur schertz ! :-D :wasntme:

AL

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben

hab ich eh gesagt ! :-D

aber man lernt ja dazu

malossi, malossi sagt a jeder klingt auch gut und toll

drum greifen auch die meisten zum malossi

is auch richtig solangs um membran geht.

nur gibts halt noch andere alternativen

die weitaus besser funktionieren auf drehschieber :-(

hau die kopfdichtung raus, dann wirds ein bisschen besser

wenn zündung geblitzt und mit der fetten bedüsung

der zyl reibt dir nie an...

Geschrieben

@Gravedigger,

Stimmtt, habe ich leider noch nie gemacht. Werde mal versuchen ! :-D

Glaubst du das ohne KODI das loch zwischen 3 und 4ter Gang weniger wird, oder vielleicht mit anderung puff besser wird ? Vielleicht T5 mit P200 krummer ?

AL

Geschrieben (bearbeitet)

mit mehr verdichtung steigt auch die leistung an.

ein loch wird immer da sein, aber vielleicht ein fahrbares......

wenn die messungen von ein paar leuten stimmen, dann haben viele köpfe eine verdichtung von ca. 8.5-9:1.

das ist wohl etwas wenig für den malle.

am besten, du prüfst das mal.

eine verdichtung von 11:1 sollte beim malle kein prob sein.

nachdem der RZ ja früher als der SIP kommt, ist das sicher eine gute wahl.

PS: hat einer das leistungsdiagramm vom madmax online?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

das loch und malossi gehören zusammen, das wird immer da sein.

wirst schon sehen

der frust wird dann riesig wenn dir ein polini oder pinasco um die ohren fährt

glaub auch das bei höherer verdichtung die drehfreudigkeit geringer wird

sprich das loch im 4. auch nicht weniger...

unten gewinnt man halt mehr kraft

ok, deine aktuelle verdichtung is ja sehr gering...

Geschrieben
Verdichtung bei SCK unbekannt.

na bravo, die verticken diese Köpfen und kennen nicht mal die geom. Verdichtung??? :-D:-(

Sorry, aber wenn ich mir schon von einem Shop so einen nicht billigen Kopf kaufe (weil ich den gravedigger vielleicht nicht kenne) dann soll der adoch auch halbwegs passen (QK, Winkel, Volumen). Seid mir nicht böse, mußte raus, hatten wir ja jetzt schon einige Male....

LG Gerald

Geschrieben

@Gerald

Entschuldigung Gerald erstmals, mein Deutschkentniss ist anhlich wie deine kentnisse von Hollandisch :-D , aber

bitte

dann soll der adoch auch halbwegs passen (QK, Winkel, Volumen)

Was meinst du ?

AL

Geschrieben
@Gerald

Entschuldigung Gerald erstmals, mein Deutschkentniss ist anhlich wie deine kentnisse von Hollandisch  :-( , aber

bitte

dann soll der adoch auch halbwegs passen (QK, Winkel, Volumen)

Was meinst du ?

AL

Ich meine, daß die für den Preis einen brauchbaren Kopf liefern sollen.

Wird im Katalog ja auch als das "unbedingt-dazukaufen-muß-Teil" angepriesen.

GRAVEDIGGER RULEZ :-D

Lg Gerald

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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