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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe wiedermal ein Problem mit meiner Vespa. Habe einen 133 ccm Polini mit nem 24er PHB verbaut. 

Bin heute ca. 25 km relativ flott und zum Schluss 5 km bei ca 80 km/h, was ca. 1/4 Gas entspricht gefahren. Dabei hat es mir dann das Hinterrad blockiert, also den Kolben. 

nach ca. ner 1 Minute sprang sie wieder einwandfrei an und fuhr normal weiter. 

Ist das ein thermisches Problem oder sollte ich die Nebendüse größer machen? 

Vielen Dank im Voraus 

 

LG

Alex

Bearbeitet von Bommelv50
Geschrieben

Idealerweise gibst Du ein paar Infos zu Deiner Zündung und Vergaserbestückung. Dann kann Dir eventuell jemand weiterhelfen. Denn Ferndiagnose per Kristallkugel ohne Kugel, macht die Sache nicht einfacher ;)

Geschrieben (bearbeitet)

24 PHBL:   - 105 HD

                   - 50 ND

                   - 264 Mischrohr 

Zündkerze: - NGK B8ES

Zündung:   - 12 V

                  - 19° vor OT

Bearbeitet von Bommelv50
Geschrieben

Hast den Koben ausgebaut? Falls ja, wie sieht er aus? Wie tief sind die Riefen und an welcher Stelle? Bzw. wie stark hast du die Stehbolzen am Zylinder angezogen? Kann evtl auch ein Problem sein beim Polini GG.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Zylinder ziehen und nachkucken....

ich bin weitergefahren und habs bereut...

Geht ja recht schnell, mach mal Fotos vom Kolben und Zylinder

 

Gruß Bastl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bommelv50:

24 PHBL:   - 105 HD

                   - 50 ND

                   - 264 Mischrohr 

Zündkerze: - NGK B8ES

Zündung:   - 12 V

                  - 19° vor OT

Da fehlt noch Nadel und Clipposition.

Welchen Auspuff fährst du?

Geschrieben

Also Nadel und Clippostion weis ich nicht auswendig . Sollte aber Standart sein ( wie im Auslieferungszustand ). Werde ich aber auch noch nachsehen. 

 

Ich glaub der Grund warum sie zu heiß wurde war, dass der Zündzeitpunkt komplett verstellt war . Ca. 25° vor OT. Hab das jetzt auf 17° vor OT korrigiert.

 

So jetzt zu den Fotos vom Kolben und Zylinder. Anbei habe ich ein paar angefügt.

Es sind zwar Riefen zu sehen aber meiner Meinung nach kann man den schon noch weiterfahren. Oder seht ihr das anders !

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

 

IMG_2239.JPG

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Geschrieben

keine Ahnung ;) schnell schnell zusammengebaut .... Ich weis ! peinlicher Fehler :rotwerd: 

 

Sehr gut ! dann werd ich mich mal wieder dran machen das Teil zusammenzubauen und dann den Vergaser checken !

 

Vielen Dank :)

Geschrieben

Bischen Kolben hübsch machen, dann kann der weiter fahrn.

Vielleicht ist das Kolbenspiel ein wenig zu knapp. Der hat ja an allen Seiten Spuren, messen und vielleicht anpassen. Durch die Kanten sind diese Reibspuren nicht entstanden.

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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