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Vespa Primavera Replica zum fertigstellen


primavera_sbg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe wegen Projektaufgabe meine Vespa Primavera. Als Basis diente ein 50 Special Rahmen. Es wurde ein neues Beinschild mit Blechnase fachmännisch verbaut. Anschließend in der Fita Farbe Cha Cha Blau in einem Fachbetrieb lackiert. Motor ist ein ET3 Block welcher vor der Restaurierung mit Glasperlen sauber gestrahlt wurde. Es wurde eine neue Kurbelwelle, ein neuer 133 DR Zylinder, neue Kupplung, neue Lager, Gummis verbaut. Neuer Auspuff, Banana in chrome, orig. Vergaser. Die orig. ET3 Zündung wurde neu verkabelt und natürlich auch ein neuer kabelbaum eingezogen. Es sind auch alle Züge, die Stoßdämpfer, alle Lager, Felgen, Reifen, Lichter, Tacho, Ständer, Bremsen, Hebel, Griffe, Sitzbank, Tank, Leisten usw. NEU.

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Da diese Vespa für mich persönlich gewesen wäre, habe ich bei der Restauration keine Kosten gescheut.

 

Außer einen KV gibt es keine Papiere. Die Vespa muss noch fertig gestellt werden und ist zu 95% komplett. Es werden sicher noch einige Schrauben und das eine oder andere Teil benötigt.

Sie wird daher nur als Bastlerobjekt ohne jeder Gewährleistung, Rücknahme und Garantie auf Vollständigkeit verkauft.

 

Steht in Salzburg, ist meine und sonst niergends inseriert.

Der Preis mit 3.300,00 ist VHB

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Geschrieben
Am ‎15‎.‎03‎.‎2017 um 19:35 schrieb VBauer:

 

Bin ich gespannt...:gsf_chips:

Warum? Einfach zwei Kisten gutes Bier :cheers: für den Prüfer mitnehmen, dann ist das Ganze sicherlich kein Problem!! :thumbsup:

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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