Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Leider habe ich momentan ein Garelli vorne montiert. Das ist ugly shit. Ich bin allerdings sehr faul und möchte beim Umbau auf einen normalen Kotflügel nicht die ganze Gabel, Lenker usw ausbauen. Muss ich das denn?

VG

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Garelli ab und neuen Kotflügel schlitzen und hinterher einen passenden Blechstreifen fest-pop-nieten. Russisch aber funktionell :-D

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Naja, ganz ehrlich. Ich bin auch ne faule Sau, aber die Gabel ausbauen um den Kotflügel zu tauschen dauert nicht länger als ne Stunde. Inklusive Werkzeug und Equipment suchen. Da ist die russische Methode aufwändiger

Geschrieben

Nutze die Gelegenheit doch die Gabellager neu zu machen, häufig sind die auch schon eingelaufen oder haben Rastpunkte. Im Lenkkopf brauch man nur die Tachowelle und den vorderen Bremszug lösen, der Rest kann angeschlossen bleiben.

  • Like 1
Geschrieben
Naja, ganz ehrlich. Ich bin auch ne faule Sau, aber die Gabel ausbauen um den Kotflügel zu tauschen dauert nicht länger als ne Stunde. Inklusive Werkzeug und Equipment suchen. Da ist die russische Methode aufwändiger



Ist es tatsächlich so, dann muss das Rad und was noch vorne?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Geschrieben

1. Roller auf den Hauptständer und Kantholz mit min. 10x10cm unterlegen, damit dein Rad vorne hoch kommt.

2. Bremse und Tachowelle lockern/ rausziehen und etwas ins Lenkrohr schieben.

3. Lenkerklemmung am Lenkkopf öffnen und Schraube raus

 

4. Rad vorne zwischen die Beine und Lenker an den Enden hin und her bewegen bis man ihn über die Gabel nach hinten ziehen kann.

5. Sicherungsschraube am Lenkrohr mit Spezialwerkzeug öffnen oder mit breiten Schraubendreher auf Klopfen

6. Oder evtl zuvor schon Bremse und Tachowelle ausbauen am Lenker und ins Gabelrohr nach unten ziehen.

7. Lenklager wie bei 5 weiter ausbauen, dabei das Rad unten abstützen.

8. Wenn du oben das Kugelager siehst....tada...kannst die Gabel raus ziehen.

 

Vielleicht hab ich auch was vergessen...ich protokolliere das meist nicht, wenn ich das machen muss.

 

Lg Ikearoller

 

  • Like 1
Geschrieben

Joar ich würds ähnlich machen. Eigentlich sieht man auch wenn man dabei ist, was wie ab muss. Erklärungen sind immer so kompliziert...

Wichtig ist halt das Züge und Kabel im Lenker nicht ab müssen. Nur Tacho raus und Bremszug oben abmachen.

Ich nehme noch die Kaskade ab und leg den Roller auf die Seite zum Gabel ziehen. Spezialwerkzeug hab ich keins benutzt, sondern die Schraubenzieherabklopfmethode.

  • Like 1
Geschrieben

Ganz allgemein gesprochen, ja etwas zu erklären kann sehr aufwändig sein.

Aber gerade hier im Gsf gibt immer neue die gerne eine Schritt für Schrittanleitung wünschen.

Geht mir genauso. Im Prinzip steh ich nach einer mehrteiligen Anleitung auch manchmal da und frag mich “soll ovh das nun wirklich machen oder wie war das jetzt gemeint?“

Und ein Profi sieht das Problem und schraubt einfach drauf los.

Aber das GSF hilft immer weiter....TOP!

 

Lg Ikearoller

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information