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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende mit dem Nachbarn meiner Eltern diskutiert, er hat eine deutsche V50 erster Hand erworben und wir haben uns über den "Wert" ausgetauscht.

Eckdaten:

Deutsche Version mit Papieren

erster Hand (vom Vater 1969 gekauft, ab und zu gefahren worden, in 2001 vom Sohn "restauriert", seit 2002 nicht mehr bewegt)

4500 km

Motor dreht, Tank allerdings rostig, deswegen auch keine Starts unternommen

Liebloser selbst gemachter Überlack (Olack drunter in irgend nem Grauton)

Linkes Trittblech etwas verbeult (sah auch aus, als sei da schon mal irgendwann irgendwas ausgebessert worden)

Ansonsten guter Zustand (Lichter, Schalter, Griffe, Sitz sehen aus wie neu)

 

Meine Einschätzung war, dass man dafür höchstens 1500 bekommt, da schlechter Ülack und Motor revisionsbedürftig ist nach 15 Jahren Standzeit.

Er war der Meinung, dass man am Motor nix machen muss, nur den Tank entrosten muss und dann 2500-3000 verlangen kann aufgrund "erster Hand und wenig km".

 

Wie seht ihr das?

 

(Fotos habe ich leider keine machen können)

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Kann man den O-Lack noch retten? Das heißt, ist der neue Lack einfach nur drüber geduscht wurden, oder wurde angeschliffen, gespachtelt, etc? 

 

Und wie ist das Blech so? Insgesamt gut? (Schlecht?) geschweißt? Wartet hier Arbeit? 

 

Dass der Motor revidiert gehört, würde ich jetzt nicht zwingend annehmen. Wenn es meine Kiste wäre, würde ich es vielleicht machen. Ich ärgere mich nunmal lieber über meine eigenen Fehler, als über die der anderen. Aber solange er läuft, ist das doch okay. 

 

Der Kilometerstand wäre mir persönlich egal. Bei einer weitgehend unberührten originalen Kiste mag so was sicher einen Bonus bringen. Aber bei einem Roller, der schon mal komplett auseinander war, übergejaucht und "restauriert" wurde, ist ja wohl latte, ob der jetzt 5000 oder 25.000 Kilometer runter hat.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Kann man den O-Lack noch retten? Das heißt, ist der neue Lack einfach nur drüber geduscht wurden, oder wurde angeschliffen, gespachtelt, etc? 

Ich gehe davon aus, dass da gar nichts vorbehandelt wurde. Einfach einmal mit der Spraydose drüber.

 

vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Und wie ist das Blech so? Insgesamt gut? (Schlecht?) geschweißt? Wartet hier Arbeit? 

Insgesamt gut, bis auf linkes Trittblech, da wurde wohl mal was gerichtet. Ich würde sagen in Summe 95% top Zustand, 5% nicht genau bewertbar.

 

vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Dass der Motor revidiert gehört, würde ich jetzt nicht zwingend annehmen. Wenn es meine Kiste wäre, würde ich es vielleicht machen. Ich ärgere mich nunmal lieber über meine eigenen Fehler, als über die der anderen. Aber solange er läuft, ist das doch okay. 

Niemand weiß, ob der Motor läuft, er ist nicht fest und sieht sauber aus, aber steht halt mindestens seit 2002.

 

vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Der Kilometerstand wäre mir persönlich egal. Bei einer weitgehend unberührten originalen Kiste mag so was sicher einen Bonus bringen. Aber bei einem Roller, der schon mal komplett auseinander war, übergejaucht und "restauriert" wurde, ist ja wohl latte, ob der jetzt 5000 oder 25.000 Kilometer runter hat.

Da in etwa hätte ich das auch interpretiert. Wenn der Motor läuft und alles original wäre ohne Ülack wäre das ne komplett andere Geschichte.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da noch nix auseinander war und nur einmal recht laienhaft daheim in der Garage der "unschöne graue Lack" mit frischem Rot "aufgehübscht" worden ist (... denn sie wissen nicht, was sie tun...)


 

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