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Geschrieben

Tach Zusammen,

 

da meine hintere Bremstrommel ein paar Riefen hatte, habe ich sie zum Abdrehen einem Bekannten mit Motorradwerkstatt gegeben.

Resultat siehe unten. Müßte die Innenfläche nicht glatt sein? Egal? Oder gar besser so? Hm... Wegschmeißen? So einbauen? Teuer verkaufen?

 

Bitte um Meinungen. Danke!

 

 

IMG_0656.jpg

IMG_0658.jpg

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb dirk_vcc:

Die Bremse könnte zum Schalter werden, blockiert oder dreht. Verschleiß der Beläge ist bestimmt höher.

Auch meine Befürchtung. Geht vermutlich eher in Richtung Wurfanker.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Klabauter:

Möchte mal wissen wie man beim Abdrehen da solch eine Struktur rein bekommt???

 

Braucht nur das ausdrehmesser vibrieren!

Typische struktur dafür

Geschrieben

Gib sie zurück, lass nochmal ein span abheben, eventuell weniger Vorschub geben...

 

beim nächsten mal gib die Trommel gleich @Px166, dann kommt's gut, garantiert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Klabauter:

Aber dann geb ich das ja so nicht an einen Kunden ab.:wallbash:

War eine feststellung...bezüglich der spuren

Keine ahnung, wer im die trommel ausgedreht hat!!!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

War eine feststellung...bezüglich der spuren

Keine ahnung, wer im die trommel ausgedreht hat!!!

Die Aussage war pauschal gemeint.

War nicht der Annahme, dass Du da was mit zu tun hättest.:cheers:

Ich würde die auf jeden Fall nacharbeiten lassen. Die muss schon glatt!

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Klabauter:

Die Aussage war pauschal gemeint.

War nicht der Annahme, dass Du da was mit zu tun hättest.:cheers:

Ich würde die auf jeden Fall nacharbeiten lassen. Die muss schon glatt!

Alles klar:cheers:

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tbs:

Gib sie zurück, lass nochmal ein span abheben, eventuell weniger Vorschub geben...

 

beim nächsten mal gib die Trommel gleich @Px166, dann kommt's gut, garantiert. 

 

Dort hatte ich meine Trommeln auch zum Ausdrehen - und sie sahen exakt so aus, wie auf dem obigen Bild.......

Mich hat es nicht weiter gestört, die Bremse funktioniert...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum leistet man(n) sich in dem Fall nicht einfach eine neue Bremstrommel?

Mach ich auch. War in der Nähe, ist ein Bekannter... usw.

 

Danke für eure Meinungen!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb doktor motor:

sind da mehrere risse zu sehen?

 

gruß, stefan

 

Sind Spuren (Erhöhungen) vom Guss, hat eigentlich fast jede BT mehr od. weniger.

Die gerissenen BT die ich befingern durfte hatten alle nur kreisförmige Risse um die Aufnahme der Hauptwelle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum leistet man(n) sich in dem Fall nicht einfach eine neue Bremstrommel?

 

mein Ansatz: lieber alt und aufarbeiten, als neu und brüchig ....

 

aber sonst nebenbei hatte ich aber noch keine derartige Probleme mit den neuen "Made in Taiwan". Die halten bis dato guten 20-25 Rössern stand.

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Der Info halber; eine neue Piaggio Bremstrommel gekauft, die schleift dank einer Unwucht an der Bremsankerplatte. Also den neumodischen Firlefanz wieder ausgebaut und die bearbeitete Bremstrommel eingebaut. Kein digitales Bremsen. Läßt sich genauso dosiert bremsen wie bei einer mit glatter Lauffläche. Und die schleift auch nicht. Wieder Geld bei SC rausgeschmissen. Schon lange kein Neuteil mehr gekauft, das nicht von minderwertiger Qualität war :-(

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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