Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe eine frage zu der Zündung meiner 50s aus 1964.

Die Kabel von meiner ausenliegenden Zündspule sind so perrös das ich diese gerne tauschen würde,

aber das Problem dabei ist das diese fest mit der Zündspule Verbunden sind ( in den Bildern mit einem Roten und einem Schwarzen Kreis gekennzeichnet).

Deshalb bin ich auf der suche nach einer Neuen/anderen Zündspule, aber ich finde einfach nicht genau die die verbaut ist.

Ich habe immer nur eine gefunden die Optisch gleich aussieht aber an der Stelle wo bei mir die kabel fest eingebaut sind befindet sich ein anschluss!

Dehalb jetzt die Frage: Kann ich diese auch verwenden und einfach das schwarze und das Rote kabel die in das Kabelkästchen gehen anschliesen?

Gelb ist übrigens das Kabel zum Zündkerzenstecker!

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

Grüße Salvatore

20170316_110302.jpg

20170316_110401.jpg

Screenshot_20170316-090212.png

Bearbeitet von Salvatore Brighina
Geschrieben

So isses: Rot an den Anschluss der Zündspule, Zündkabel zur Zündkerze, fertig. Hätte noch eine Zündspule wie auf Bild #2 abzugeben, falls Interesse besteht. 

Geschrieben

Schwarz zur Zündspule bleibt weg, die Masse kommt über das Motorgehäuse zur Halterung der Zündspule. Je nach Zustand kann es nicht schaden, diese Stellen etwas blank zu machen.