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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

dies soll ein Aufbautopic meiner VBB ´64 werden. Sie steht bei mir schon seit 1,5 Jahren rum und nun wird sie für die anstehene Saison ready gemacht. Eigentlich sollte der originale Motor bleiben, jedoch bevor getüvt wird wirds gescheit gemacht...

 

Bekommen hab ich sie von Vespa 4 ever

 

 

Plan ist:

- PX 200 Motor auf 8 Zoll

 

- Blinker nachrüsten

 

- bisschen konservieren

 

- Fahrwerk vorne sportlicher gestalten. BGM Dämpfer mit Stoffis Feder. Dies mache ich heute noch...

 

-TÜV Abnahme machen :repuke:

 

 

So wurde sie geliefert

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Danach erstmal sauber gemacht, poliert und den originalen Motor gemacht. Der ori Schwingsattel liegt daheim. Der Repro sieht bescheiden aus...

IMG_5153.JPG

IMG_5156.JPG

 

Nun zu den ersten Fragen:

 

Motor wird ein originaler PX 20 Motor mit 12 PS. Zylinder bleibt auch erstmal so. Als Primär hab ich mir das 24/63 von Malossi geordert. In Verbindung mit den 3,5x8" und dem Primär werde ich bisschen kürzer Übersertzt sein. Drehzahlunterschied sollten vom Motor her nur 300 min-1 sein? Fährt das jemand in der Kombi?

Lege nicht viel Wert auf Höchstgeschwindigkeit. 80 KmH Reisegeschwindigkeit sind ok.

 

 

 

Thema Blinker. Wie habt ihr das gelöst? Speziell Blinkerschalter!

Als Blinker wären aufgrund der Lenkerinnenrohre die Fiat Barchetta passend zu machen?

 

 

 

 

Werde euch bestimmt mit weiteren Fragen löchern.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

War heute ein bisschen tätig und habe die Feder und den Dämpfer ersetzt. 

 

Zuden hab hab ich den Kabelbaum gegen den Conversion von SCK getauscht. Passt echt super...kann ich nur empfehlen. 

 

 

IMG_5157.JPG

IMG_5159.JPG

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Printmaster:

Hi sieht super aus :thumbsup:

 

Würde versuchen ohne Blinker das zu bekommen 

Ohne Blinker bei 64 ? 

Schönes Projekt 

Geschrieben

Warum hast Du das Elektronik Gepfriemel jetzt innen rein gelegt?

Da kommst Du nicht mehr hin, wenn der Tank drin ist ohne zu demontieren.

Ich würde das rechts in die Backe legen.

 

Gruß

Feuerfuchs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Zitat
Am 17.3.2017 um 20:56 schrieb 125vnb:

Was hast denn da fürn makita Gerät? 

 

Z.B. mein Schlagschrauber. Bin bekennender Nutzer...

 

Am 19.3.2017 um 18:53 schrieb Feuerfuchs:

Warum hast Du das Elektronik Gepfriemel jetzt innen rein gelegt?

Da kommst Du nicht mehr hin, wenn der Tank drin ist ohne zu demontieren.

Ich würde das rechts in die Backe legen.

 

Gruß

Feuerfuchs

Die ganze Elektrik sollte wartungsfrei sein. Aus diesem Grund mach ich mir da keine Sorgen. Sollte es sich anders herrausstellen kommts in die Backe.

 

 

Ansonsten gibts hier ein Update:

Motor hab ich gereinigt bzw. reinigen lassen :muah:

 

IMG_5169.thumb.JPG.3b6cd744474d1e35742742c58b46adda.JPG

 

 

 

Danach wurde neu gelagert

IMG_5207.thumb.JPG.31e3666ffa56f71da044e624d920dbb7.JPG

 

 

Primär wurde auch vernietet

 

IMG_5187.thumb.JPG.c1e6e005d557208f843d48801dcc0a14.JPG

 

 

Gabel ist nun samt gespängeltem Koti auch wieder drinnen

 

IMG_5204.thumb.JPG.9a4e2a8ded141d25204e4837a4c75984.JPG

 

 

Und nun meine Blinkerlösung (Bitte keine Diskussion darüber)

 

IMG_5206.thumb.JPG.fe2c42a162e5e32b7491cef70ce6bff8.JPG

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Anbei noch eine Frage:

 

Würde gern den Sip Road 2 fahren. Ist er empfehlenswert auf dem originalem 12 PS Zylinder?

Welche Bedüsung braucht der ca:? HD122?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

 

wollte nochmals ein Update geben:

 

Motor ist nun wieder zusammen und fährt mit dem Sip Road 2 ganz gut. (Polini 207 liegt schon daheim)

 

Habe noch eine vorhandene V50 MKll Bank verbaut. Dazu hab ich mir eine Adapterplatte bebaut. 

 

PX 200 Motor auf 8 Zoll wurden mit der ori Bremse eingetragen. 

 

Zulassung ging ohne die alten Papiere super 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Erzähl mal was zu der Blinkerlösung. Wo sind die Blinker her und wo gehören die ursprünglich Hin?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gucci:

Erzähl mal was zu der Blinkerlösung. Wo sind die Blinker her und wo gehören die ursprünglich Hin?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 

 

Blinker sind ursprünglich vom Fiat Panda. Kosten bei eBay pro Stück knapp 7€. Die Barchetta waren mir zu klein.

Habe die Fassung mit Schrumpfschlauch überzogen und so reingesteckt ins Innenrohr.

Das ganze mit 8W T10 Birnchen und passendem Blinkerrelais.

 

Gruß

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Weiter gehts...

 

nachdem ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war hab ich im Winter auf 10 Zoll umgebaut. 

 

Ein deutlicher Unterschied im Fahrverhalten, endlich macht zügig fahren Spaß trotz low Budget mit Trommelbremse :thumbsup: 

Gabel hab ich selber umgebaut, BGM Dämpfer mit Drehteil gekürzt auf das gewünschte Maß. 

 

 

Im gleichen Zug ist der Motor auch dran gewesen. Jetzt mit MHR 221, Glockenwelle,  Membran und 30 mm PWK. 

 

Jetzt warte ich nur nur auf eine anständige Box. Mit schwebt da die S-Box 3 vor..

 

Motor und Gabel seit dieser Woche eingetragen :-D

 

 

Die hässlichen und nicht sichtbaren Blinker sind rausgeflogen und gegen LED Blinker ersetzt. Kann ich nur empfehlen...

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DeNiro:

Welche Blinker sind das und was musst für LED Betrieb umbauen?

Schaut gut aus.

Sind Lenkerendblinker wie sie zb. Bei Amazon zu haben sind. Haben sogar ein e Prüfzeichen. Kosten ca. 15€. Im Erzeugerland deutlich günstiger zu bekommen...

 

Entweder mit Batterie oder Kondensator mit GGB+CM bzw BGM Spannungsregler. 

 

vor 27 Minuten schrieb raimi-27:

Welche Gabel und Dämpfer weil du so zufrieden bist?

Das übliche... PK Gabel mit BGM Dämpfer wie das die meisten hier im Forum fahren

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