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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.5.2024 um 19:07 schrieb VespaEHI:

Wann wurde das Fahrzeug zugelassen mich wundert die Größe da aktuell nur 180x200 möglich ist in Baden-Württemberg 

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Wer sagt das?

Für Leichtkraftrad-Kennzeichen gibt es keine Mindestgröße, lediglich die Buchstabengröße, -abstände und die Abstände zum Rand sind definiert.

Dadurch ergibt sich automatisch die Höhe, was die Breite betrifft entscheidet die Zahlen-Buchstabenkombination und der Platz für die Stempel.

Ich musste das allerdings der Zulassungsstelle auch erst klar machen.

Wenn es diesbezüglich eine Neuerung gibt, dann hab ich was verpasst.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200

da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt....

daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben

 

Rita

 

die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen

(Machete mitführen??)

 

 

 

Geschrieben
  Am 1.5.2024 um 20:34 schrieb Rita:

Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt....

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Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt.

Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.

Geschrieben

Achso, fürs Protokoll:
In Lindau (Bayern) war das letzen Sommer auch noch so.
Freiwillige Zulassung Moped/ Mokick -> LKrad-Kennzeichen (in Standardgröße aufgrund der Nummer).

Geschrieben
  Am 1.5.2024 um 19:47 schrieb alfonso:

Wer sagt das?

Für Leichtkraftrad-Kennzeichen gibt es keine Mindestgröße, lediglich die Buchstabengröße, -abstände und die Abstände zum Rand sind definiert.

Dadurch ergibt sich automatisch die Höhe, was die Breite betrifft entscheidet die Zahlen-Buchstabenkombination und der Platz für die Stempel.

Ich musste das allerdings der Zulassungsstelle auch erst klar machen.

Wenn es diesbezüglich eine Neuerung gibt, dann hab ich was verpasst.

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Das war die Aussage vom RP Tübingen 

IMG_0404.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.5.2024 um 10:25 schrieb VespaEHI:

Das war die Aussage vom RP Tübingen 

IMG_0404.jpeg

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Hintergrund ist das erschweren der freiwilligen Zulassung von Elektrokleinkrafträdern die sonst eine Elektrofahrzeugförderung fast in Höhe des Kaufpreises bekommen. Hab ich hier aber auch schon mal geschrieben meine ich.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Zulassung hat heute Mittag funktioniert aber die Zulassungbescheinigung Teil 1 ist unter aller Kanone werde am Montag nochmals zum Amt gehen.

Schreibfehler ohne Ende und der Zusatz FZV und keine HU Pflicht wurde auch vergessen.

war aber auch alles kurz vor Ladenschluss um 12:30Uhr wo das passiert ist 

IMG_0423.jpeg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.5.2024 um 20:19 schrieb alfonso:

Die haben das Personal wohl bei Kleinanzeigen gecastet…

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Traurig aber wahr ich werde am Montag gleich morgens zur Zulassungsstelle gehen und ein bisschen für Ordnung sorgen.

Zettel wird nicht gezogen und gewartet auch nicht für diesen Sch… müssen die grade stehen.

Über 70€ für die Freiwillige Zulassung gezahlt, eigentlich sollte ich dehne das in Rechnung stellen meine Zeit und jeweils 25Km zur Zulassungsstelle und die Wucher Parkgebühren ums Landratsamt herum 5€ in der Stunde.

Bearbeitet von VespaEHI
  • Confused 3
Geschrieben
  Am 4.5.2024 um 15:16 schrieb VespaEHI:

Traurig aber wahr ich werde am Montag gleich morgens zur Zulassungsstelle gehen und ein bisschen für Ordnung sorgen.

Zettel wird nicht gezogen und gewartet auch nicht für diesen Sch… müssen die grade stehen.

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Genau so!

...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest.

 

Mein Tip:

Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest.

Dann sollte das entspannt laufen.

 

 

  Am 4.5.2024 um 15:16 schrieb VespaEHI:

Über 70€ für die Freiwillige Zulassung gezahlt

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Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür.

Und: "freiwillig" - genau.

 

  Am 4.5.2024 um 15:16 schrieb VespaEHI:

und die Wucher Parkgebühren ums Landratsamt herum 5€ in der Stunde.

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Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür.

 

Noch was und vielleicht wirklich hilfreich:

Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein.

 

A propos:

Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin.

Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen.

Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.

  • Like 5
Geschrieben
  Am 21.3.2017 um 19:22 schrieb skoot:

Bis jetzt hat der Sheriff mich noch nicht belästigt 

IMG_0322.JPG

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Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert. 
 

Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft. 
 

Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler. 
 

Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀

  • Haha 1
  • Confused 2
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.5.2024 um 07:10 schrieb alfonso:

Das Ganze ja auch freiwillig.

Da muss keiner mitmachen.

 

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Exakt! 
 

deswegen würde/werde ich es ja auch nicht machen
 

(aus oben genannten Gründen)  🙄🤪😇😀

Bearbeitet von Goof
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin gespannt, was mich in RLP erwartet.

 

<<….bei Sitzung BLFA-Fz hat BMDV ausgeführt, dass Anträge auf freiwillige Zulassung einer erheblichen Anzahl von Kleinkrafträdern abgelehnt werden sollten, da hierdurch der Ausnahmecharakter von § 3 Abs. 3 FZV unterlaufen werde. Das BMDV vertritt darüber hinaus die Auffassung, dass eine Zulassung von Fahrzeugen nur möglich ist, so alle notwendigen techn. Voraussetzungen erfüllt sind>>

 

 

Benötigt werden in jedem Fall:

Nachweis über Kennzeichenbeleuchtung und Nachweis, wonach durch Änderung Umriss durch d. Kennzeichen keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erfolgt, durch einen Sachverständigen.

Wen brauch ich dazu, TÜV/DEKRA etc.?

 

Welche Kosten werden mich da erwarten?

 

Dazu kommen noch die ganzen Gebühren für Schein I und II, ggf. Zusatzgebühr für Ausnahmegenehmigung Kennzeichen (die der Sachverständige am Besten auch gleich begründet, richtig?) etc.

Mal schauen, ob ich mir das mal als Aufgabe vornehme. Ganz abgeneigt wäre meine Zulassungsstelle aber nicht, das Telefon Gespräch war absolut konstruktiv.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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