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Geschrieben

Möchte meine V50 freiwillig zulassen. Würde das gerne bei der Allianz machen weil ich ein Gutachten habe welches die Allianz akzeptiert. 

 

Nun habe ich hier schon schon einige Preise zur freiwilligen Zulassung gelesen, und wollte eure aktuellen wissen. HP + TK 

Würde bei SF 00 und 73% 87,10 + 30,40 zahlen. 

Allerdings eingestuft als Piaggio zip 50 oder so weil sie nichts passendes gefunden hat. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb hacki:

ich zahl bei SF 3 bei der HuK für HP 15,- € im Jahr... 

Haben die die Vespa als Modell hinterlegt oder haben sie auch einfach einen neueren Piaggio Roller als Grundlage genommen?

Geschrieben

hab den ´so´ wie er ist, also genau als V 50 versichert... haben die vor Jahren auch direkt im ´System´ gefunden und ohne irgendwelche Probs direkt versichert... 

  • Like 1
Geschrieben

Bei der HUK als Kleinkraftrad von Piaggio mit 2kW und 50ccm, noch die Fgstnr. dazu. Also kein "Vergleichsmofa".

SF 0 wäre 70,83 € gewesen, bei Anmeldung im April waren das für den Rest des Jahres noch 49,38.

Dann SF 1/2 mit 48,34 und jetzt SF 1 mit 29,75.

  • Like 1
Geschrieben

Was genau ist denn der Vorteil an der freiwilligen Versicherung?

Dass es irgendwann ein paar Euro im Jahr günstiger wird?

Muss man dann mit großem Schild fahren?

Geschrieben

Zahle jetzt 77€ und das täfele kostet so um die 120€, brauche allianz wegen dem Gutachten. Gibt auch Teilkasko bei normalen Fuffi Kennzeichen. Kommt mich jetzt 50€ günstiger (bei sf0). Also mehr als ein paar €. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

[...]

Muss man dann mit großem Schild fahren?

Ja.

Hab gerade mal ein kleines Schild über das "große" geschraubt. Gleiche Höhe und ca 1,7 mal so breit.

Kennzeichen 2.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Was genau ist denn der Vorteil an der freiwilligen Versicherung?

Dass es irgendwann ein paar Euro im Jahr günstiger wird?

Muss man dann mit großem Schild fahren?

 

 

Du kannst halt ein paar Punkte runterfahren wenn dein Sohn/ Tochter später mal halbwegs vernünftig das Auto versichern wollen, zudem kannst du das Ding mit Teilkasko versichern. Und es iss mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällig wenn du frisiert unterwegs bist. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Schlosser:

 

 

Du kannst halt ein paar Punkte runterfahren wenn dein Sohn/ Tochter später mal halbwegs vernünftig das Auto versichern wollen, zudem kannst du das Ding mit Teilkasko versichern. Und es iss mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällig wenn du frisiert unterwegs bist. :whistling:

Das klingt schlüssig.

Grade das mit den Punkten.

 

Geschrieben

Außerdem muss man sich nicht dauernd um neue Versicherungskennzeichen kümmern. Für meine Ciao bezahle ich unter 30,- im Jahr. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb PK-HD:

Das klingt schlüssig.

Grade das mit den Punkten.

 

welche punkte jetzt :-D

vor 18 Stunden schrieb skoot:

Außerdem muss man sich nicht dauernd um neue Versicherungskennzeichen kümmern. Für meine Ciao bezahle ich unter 30,- im Jahr. 

ok, da ist es mit großem eher ein blaulicht-magnet?! 

 

mit groß meint ihr wahrscheinlich das lkrad kennz.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vespa-rs:

welche punkte jetzt :-D

 

Naja, den günstigen Vertrag mit HP und TK auf 35% runterfahren und später die Rabatte dem Kind übertragen.

Glaube so war das gemeint.

Geschrieben

ich zahle für meine 50er

13,51 incl. TK ohne Selbstbeteiligung

fürs Versicherungsschild letztes Jahr 185.- incl. TK mit 150.- SB......

na ... klingelts

 

Rita

Geschrieben

Also das mit den Blaulich Freunden kann ich nicht bestätigen. 

Kucken zwar immer, nicken und Köchen und gut. 

In der Stadt im Rahmen des erlaubten bzw. den Rückspiegel immer im Auge behalten.

Draußen kann man es mal krachen lassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespa-rs:

welche punkte jetzt :-D

ok, da ist es mit großem eher ein blaulicht-magnet?! 

 

mit groß meint ihr wahrscheinlich das lkrad kennz.

Bis jetzt hat der Sheriff mich noch nicht belästigt 

IMG_0322.JPG

  • Like 4
Geschrieben

Funktioniert das mit der Rabattübertragung denn einigermaßen? Zum einen wird einem ja nicht der volle Rabatt gegeben, wenn man von Mopped auf Auto überträgt. Und zum anderen darf die Schadens Freiheitklasse nicht älter sein, als der Führerschein des Fahrers. Blöd also, wenn der Versicherungsvertrag für die erste Karre vom Kind übernommen wird.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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