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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hallo.

also mich drückt noch der schuh bezüglich der übersetzungswahl für den 136er malle. ist der motor (mit 25er membrangaser direkt, vollwangen KW, HP4, zirri silent) mit der 2.86er primär fahrbar oder ratet ihr mir doch eher zur längeren 2.54er?

ich will den roller hauptsächlich auf kleineren, winkligeren straßen einsetzen, nur hin und wieder mal ne kürzere überlandstrecke heizen.

also ich dank euch mal. :-D

Geschrieben

moinsen :-D

also die 2,86 ist voll in ordnung,, mit einem malle voll ok. :-(:-(

grade da du sagst du willst hauptsachlich in der stadt rumfahren, und für kurze überlandfahrten kommst auch auf locker 100 killometer die stunde.

langt doch !! :-(

Geschrieben

Ich würde auch bei häufigeren Kurzstreckenfahrten die 2,54/2,56er Primär nehmen. Erstens lassen sich die Gänge länger ausdrehen (was definitiv sehr viel Spaß macht :-D ) und zweitens hast Du im 3ten Gang mehr Reserve und musst gerade bei kurvenreichen Strecken nicht so oft zwischen dem 3ten und 4ten hin- und her schalten. Und falls Du nicht gerade 120kg wiegst und 3mm Quetschkante fährst, dürfte der Ganganschluss mit originalen Steuerzeiten auch kein Problem darstellen.

Meine Meinung :-(

Geschrieben

außerdem möchte ich dann nochmal das argument mit der überholerei anführen. iss doch scheiße wenn man auf der landstraße vor der hammerkurvenkombination hinter einem schnarcher hängt der auf der geraden mit 90-95 langeiert und in der kurve garantiert nicht das gas stehen lässt. wenn man da dann mal zügig vorbeikommt, also runter in 3 und weg, iss das echt viel sinnvoller als in der stadt nur subjektiv den dicken zu machen, schneller iss ein guter motor mit zu kurzem getriebe nämlich nicht unbedingt. mit 'ner smallframe gilt's auf kurvenstrecken motorräder anzugreifen, und nicht nach hinten gegen mofas zu sichern, das iss kinderkacke.

Geschrieben
mit 'ner smallframe gilt's auf kurvenstrecken motorräder anzugreifen, und nicht nach hinten gegen mofas zu sichern, das iss kinderkacke.
:-D:-(:-(

du sagst es!

Geschrieben

ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich den zylinder schon recht fett bearbeiten möchte.

mir fliegt da die bearbeitung vom gerhard im kopf rum. die portmap würd ich quasi als vorlage nehmen. ausserdem hat mir der salih ja schon vor ein paar monaten tipps zum bearbeiten gegeben :-D

Geschrieben
ausserdem hat mir der salih ja schon vor ein paar monaten tipps zum bearbeiten gegeben  :-D

offtopic:

ähh...nur ne kleinigkeit: DIE salih.... :grins:

Geschrieben
ausserdem hat mir der salih ja schon vor ein paar monaten tipps zum bearbeiten gegeben  :-(

offtopic:

ähh...nur ne kleinigkeit: DIE salih.... :grins:

[ganzfiesofftpic]

:grins: .... ach, der Gerhard steht nicht auf Männer ... hihihihi :grins: :-D

[/ganzfiesofftopic]

Geschrieben

na, mari, wenn die zylinder schon fett bearbeitet wird solltest du der längere primär nehmen :-D . noch mal ohne flachs: nimm mindestens 2,56, oder spar auf ein zirri getrieben und fahr 2,34.

die amazombi

scheiß internet, wenn man nicht mal mehr das auseinanderhalten kann.....

Geschrieben

zu hart, dachte mir schon warum er immer seine freundin mit dem roller zusammen fotografiert :-D:-(:-(

ich hoffe du bist mir nicht sauer deswegen :-(:-(

Geschrieben
mit 'ner smallframe gilt's auf kurvenstrecken motorräder anzugreifen, und nicht nach hinten gegen mofas zu sichern, das iss kinderkacke.
:-D gibt`s bei euch soooo langsame Motorräder :-(:-(

Nee, aber Kurven! :-(

Kleine kurvenreiche Strassen gibts bei uns im Norden doch eh nicht...

:-(

Olli

Geschrieben

darf ich mal kurz drauf hinweisen das piaggio mit den kleinrahmen in bezug auf mögliche kurvengeschwindigkeiten ein echtes brett gelandet hat? wenn man da ein wenig engagiert fährt (halte mich selbst eher für einen in die jahre gekommenen hosenscheißer, nur um das enstehen eines falschen eindrucks zu vermeiden) kann man, genügend kurven und möglichst kurze geraden vorrausgesetzt, durchaus zügig mit einer pv unterwegs sein, je nachdem wie engagiert man ist kann das auch reichen um dem einen oder anderen wochenendbiker einen kleinen oder großen schreck zu verpassen. dachte eigentlich genau darum geht es bei der tunerei, halt mit was merkwürdigem auf einmal unerwartet schnell zu sein. konnte ja nicht ahnen dass neuerdings defaitismus und demut vor der größtenteils japanischen allmacht das gebot der stunde ist

Geschrieben
konnte ja nicht ahnen dass neuerdings defaitismus und demut vor der größtenteils japanischen allmacht das gebot der stunde ist

Nennen wir es doch Realismus.

Mit < 20 PS und 10-Zöllern kann ich das Trittbrett noch so spektakulär schleifen lassen-andere sind einfach schneller...

Soll ja hier auch garnicht das Thema sein...

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    • Ich würde gerne noch einen Rettungsanker schmeißen: Kann es daran liegen, dass die Motorhälften im Einlass gehäusegesaugt großzügig gefräst wurden und zusätzlich eine Glockenwelle verbaut ist? Sprich: Vorverdichtung eher weniger.... Setup ist suboptimal was das angeht, aber Zylinder ist nun mal da und montiert.
    • Schön wären natürlich Erfahrungen die von einem Cosa2 Typ auf eine Reverse Kulu gewechselt haben  und hierüber berichten können  in Punkto Zugkraft, Vibrationen, Einschleifpunkt / -verhalten und so weiter.
    • Und noch ein Tip, wenn das Laptop schon alt ist, hast Du bestimmt noch ne Festplatte und keine SSD verbaut? Hol das mal nach und kauf Dir ne 512GB SSD. Die gibts schon für um die 60€ und erleichert den Alltag ungemein. Von 17 auf 22 würde ich auch eher nicht mit einem laufenden System machen wollen, lieber wie vorgeschlagen auf eine neue SSD installieren. Dann kaufst Du Dir einen Sata zu USB Adapter und kopierst das /home auf die neue SSD rüber. Aber noch ein komplett anderer Ansatz...ich bin hellauf begeistert von meinem gebrauchten Lenovo Laptop, das ich mir in einem neuwertigen Zustand bei ebay gekauft habe. Meine Freundin hat auch eins davon. Sensationell. Das hat 129€ gekostet.   Ich frag mich, ob da Sinn ergibt 60€ für ne neue SSD auszugeben, wenn Du für 149€ (ist 20€ teurer geworden) ein komplett aktuelleres Laptop haben kannst, das Thunderbolt und USB3.0 hat.   Das hier:  https://www.ebay.de/itm/316452694344?_skw=x280&itmmeta=01JP02960MQJY8G7R3ZHTB2JYP&hash=item49ae0ce948:g:oB4AAOSwN5ZmfrMH Der Laden hat noch andere günstige Laptops, falls Du was größeres haben willst. Ich fand das 12 Zoll geil!
    • Die „SIP COSA2 Race Ultrastrong“ ist nicht die Kupplung die wir meinen, aber trotzdem Danke für dein Statement.    Tja, es gibt vielleicht einen Kupplungstyp der noch besser ist  und das wollen wir hier herausfinden.
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