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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hallo.

also mich drückt noch der schuh bezüglich der übersetzungswahl für den 136er malle. ist der motor (mit 25er membrangaser direkt, vollwangen KW, HP4, zirri silent) mit der 2.86er primär fahrbar oder ratet ihr mir doch eher zur längeren 2.54er?

ich will den roller hauptsächlich auf kleineren, winkligeren straßen einsetzen, nur hin und wieder mal ne kürzere überlandstrecke heizen.

also ich dank euch mal. :-D

Geschrieben

moinsen :-D

also die 2,86 ist voll in ordnung,, mit einem malle voll ok. :-(:-(

grade da du sagst du willst hauptsachlich in der stadt rumfahren, und für kurze überlandfahrten kommst auch auf locker 100 killometer die stunde.

langt doch !! :-(

Geschrieben

Ich würde auch bei häufigeren Kurzstreckenfahrten die 2,54/2,56er Primär nehmen. Erstens lassen sich die Gänge länger ausdrehen (was definitiv sehr viel Spaß macht :-D ) und zweitens hast Du im 3ten Gang mehr Reserve und musst gerade bei kurvenreichen Strecken nicht so oft zwischen dem 3ten und 4ten hin- und her schalten. Und falls Du nicht gerade 120kg wiegst und 3mm Quetschkante fährst, dürfte der Ganganschluss mit originalen Steuerzeiten auch kein Problem darstellen.

Meine Meinung :-(

Geschrieben

außerdem möchte ich dann nochmal das argument mit der überholerei anführen. iss doch scheiße wenn man auf der landstraße vor der hammerkurvenkombination hinter einem schnarcher hängt der auf der geraden mit 90-95 langeiert und in der kurve garantiert nicht das gas stehen lässt. wenn man da dann mal zügig vorbeikommt, also runter in 3 und weg, iss das echt viel sinnvoller als in der stadt nur subjektiv den dicken zu machen, schneller iss ein guter motor mit zu kurzem getriebe nämlich nicht unbedingt. mit 'ner smallframe gilt's auf kurvenstrecken motorräder anzugreifen, und nicht nach hinten gegen mofas zu sichern, das iss kinderkacke.

Geschrieben
mit 'ner smallframe gilt's auf kurvenstrecken motorräder anzugreifen, und nicht nach hinten gegen mofas zu sichern, das iss kinderkacke.
:-D:-(:-(

du sagst es!

Geschrieben

ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich den zylinder schon recht fett bearbeiten möchte.

mir fliegt da die bearbeitung vom gerhard im kopf rum. die portmap würd ich quasi als vorlage nehmen. ausserdem hat mir der salih ja schon vor ein paar monaten tipps zum bearbeiten gegeben :-D

Geschrieben
ausserdem hat mir der salih ja schon vor ein paar monaten tipps zum bearbeiten gegeben  :-D

offtopic:

ähh...nur ne kleinigkeit: DIE salih.... :grins:

Geschrieben
ausserdem hat mir der salih ja schon vor ein paar monaten tipps zum bearbeiten gegeben  :-(

offtopic:

ähh...nur ne kleinigkeit: DIE salih.... :grins:

[ganzfiesofftpic]

:grins: .... ach, der Gerhard steht nicht auf Männer ... hihihihi :grins: :-D

[/ganzfiesofftopic]

Geschrieben

na, mari, wenn die zylinder schon fett bearbeitet wird solltest du der längere primär nehmen :-D . noch mal ohne flachs: nimm mindestens 2,56, oder spar auf ein zirri getrieben und fahr 2,34.

die amazombi

scheiß internet, wenn man nicht mal mehr das auseinanderhalten kann.....

Geschrieben

zu hart, dachte mir schon warum er immer seine freundin mit dem roller zusammen fotografiert :-D:-(:-(

ich hoffe du bist mir nicht sauer deswegen :-(:-(

Geschrieben
mit 'ner smallframe gilt's auf kurvenstrecken motorräder anzugreifen, und nicht nach hinten gegen mofas zu sichern, das iss kinderkacke.
:-D gibt`s bei euch soooo langsame Motorräder :-(:-(

Nee, aber Kurven! :-(

Kleine kurvenreiche Strassen gibts bei uns im Norden doch eh nicht...

:-(

Olli

Geschrieben

darf ich mal kurz drauf hinweisen das piaggio mit den kleinrahmen in bezug auf mögliche kurvengeschwindigkeiten ein echtes brett gelandet hat? wenn man da ein wenig engagiert fährt (halte mich selbst eher für einen in die jahre gekommenen hosenscheißer, nur um das enstehen eines falschen eindrucks zu vermeiden) kann man, genügend kurven und möglichst kurze geraden vorrausgesetzt, durchaus zügig mit einer pv unterwegs sein, je nachdem wie engagiert man ist kann das auch reichen um dem einen oder anderen wochenendbiker einen kleinen oder großen schreck zu verpassen. dachte eigentlich genau darum geht es bei der tunerei, halt mit was merkwürdigem auf einmal unerwartet schnell zu sein. konnte ja nicht ahnen dass neuerdings defaitismus und demut vor der größtenteils japanischen allmacht das gebot der stunde ist

Geschrieben
konnte ja nicht ahnen dass neuerdings defaitismus und demut vor der größtenteils japanischen allmacht das gebot der stunde ist

Nennen wir es doch Realismus.

Mit < 20 PS und 10-Zöllern kann ich das Trittbrett noch so spektakulär schleifen lassen-andere sind einfach schneller...

Soll ja hier auch garnicht das Thema sein...

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