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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seh ich ganz genauso. Bloß weil manche sonst nix spannendes im Leben haben müssen sie halt rumstänkern. Schau dir den Vespa Drivestyle an, der versucht immer mit kläglich zusammen gepfuschten Haufen quer durch die Republik zu fahren und kackt dann wieder irgendwo unterwegs ab. Und das obwohl er es handwerklich drauf hätte glaub ich. Da gibt es Topics da wird seitenweise drüber gelabert und keine Sau interessiert's, also mir geht's zumindest so. Da ist mir ein Thread wie deiner wesentlich lieber.

  • Like 1
Geschrieben

Schade, schade - insbesondere die vielen Bilder habe dein Topic mit Leben gefüllt und waren eine tolle Hilfestellung für meinen Motoraufbau. Daumen hoch :-)

Geschrieben

Ja bleib doch einfach hier , nicht über alles so hart nachdenken.

ich als schrauberrusse bewundere solche Leute wie dich , du schraubst super sauber und es wäre sehr schade nichts mehr von dir zu lesen und Bilder zu kucken.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb uLuxx:

Da gibt es Topics da wird seitenweise drüber gelabert und keine Sau interessiert's, also mir geht's zumindest so. Da ist mir ein Thread wie deiner wesentlich lieber.

 

Habe hier leider schon Stunden mit Suchen und Lesen verbracht, wobei dann am Ende Zero rauskam.

Eigentlich doch, noch mehr Fragezeichen. ;-)

Es wäre schade um deine Topics und der Hilfestellung für Andere, die so was zu schätzen wissen.

Grüße DeNiro

 

PS: Das Internet, ist eine offene Form, einer geschlossenen Anstalt.

 

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben
Am 29.6.2017 um 09:12 schrieb Roterzobel:

Meinen Racing Kopf hatte ich auch ums  verrecken nicht dicht bekommen.

Egal ob neue Dichtung mit oder ohne Dirko schrittweise über kreuz mit 

Drehmoment angezogen.

Nach einiger Zeit war der wieder am siffen.

Dann von PX166  in den alten Kopf eine Nut drehen lassen für einen

O-Ring.

Damit ist es endlich dicht geworden.

 

Komisch bei mir sagte er in den Kopf bekommt er keine Nut, hat er bei mir in den Zylinder gedreht O-ring gab es dazu , alter Kopf alles gut. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb HELL:

Komisch bei mir sagte er in den Kopf bekommt er keine Nut, hat er bei mir in den Zylinder gedreht O-ring gab es dazu , alter Kopf alles gut. 

Vielleicht hat er im Nachhinein gemerkt das die Nut in den Zylinder zu drehen einfacher ist?

Aber die Nut im Zylinder erfüllt ja auch ihren Zweck.

Geschrieben

Ich finde deine Arbeit an deinem Roller echt klasse und die Bilder passen immer dazu und sagen alleine viel aus.
Ich les gern dein Topic und bin gespannt was als nächstes kommt.


Es gibt immer solche Lappen, nicht darüber nachdenken und einfach weiter machen.

Wenn ich mit meinem Arbeitskollegen über solche Leute rede, schütteln wir beide den Kopf und stellen uns die Leute im Montagerock vor und lachen darüber.

Also bitte weiter machen und nicht die Bilder vergessen.

Geschrieben
Am 5.7.2017 um 10:11 schrieb Jogi67:

Ich bin enttäuscht und vielleicht für immer weg.

 

@sähkö

LG der Jörg

 

Lese das erst jetzt, da ich dich und deinen Strang eher nicht lese. Die Reaktion überrascht mich, insbesondere weil es mit deinem offenen :whistling: und schmähresistenten Kurs nicht am Zuspruch in deinem Strang mangelt. Gerade auch, weil ich es in Flame & Sinnfrei, nicht in deinem Bilderbuch geäußert habe. Es tut mir leid, dass dich mein Schmäh gekränkt hat, die Steilvorlage dafür kam aber gewiss nicht alleine von dir oder deinem Strang, eher von dem, das in der Richtung auf Facebook und dem Restinternet tägliche Telenovela ist. 

Bebilderte Anleitungen sind mit die coolste Errungenschaft im Netz, neben YouTube-Tutorials, und mir helfen die auch, wenn ich nicht weiter weiss. Das GSF-Wiki könnte da sicher ein wenig mehr Engagement und Bilder, Anleitungen vertragen. Freiwillige vor! Konstruktiv gedacht, wäre es schön, die Essenz deines Strangs (abzüglich des kritisierten) in einen Wiki-Artikel zu destillieren. Weniger Firlefanz, mehr on topic (Beispiele, wie das auf den Punkt erklärt und gemacht wird, gibt's hier viele). 

 

Weiter geht's.

Geschrieben

Ich finde es gut das du dich hier zu Wort gemeldet hast.

Vielleicht bin ich im Moment einfach auch nur zu dünnhäutig. Ich habe mir den Schuh voll angezogen den du mir vor die Tür gestellt hast. Manchmal hat man ja eine verzerrte Selbstwahrnehmung, andere sehen einen ja schließlich anders. Aber Schwamm drüber, dass reale Leben ist schon schwierig genug, da muss man sich nicht auch noch in der virtuellen Welt aufregen.

 

Der Motor läuft wieder. Gestern musste ich die CDI wechseln, da ich im oberen Drehzahlbereich sporadisch Ausetzer habe, der Motor nicht richtig hochdrehen will.

Es ist etwas besser geworden, aber zwischendurch trotz neuer Zündkerze und anderer CDI ab und zu wieder diese Aussetzer.

Morgen wird mal die Zündgrundplatte gewechselt.

 

 

Kolben wieder drin

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Alu-Fußdichtung nach gründlichen entfetten sparsam mit Hylomar aufgesetzt

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Die alte Kopfdichtung habe ich nach dem Weichglühen mit Ventilschleifpaste auf der Glasplatte geplant

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Mehr kann ich beim besten Willen selber nicht machen. Wenn es jetzt wieder undicht wird kommt ein Vitonring dazwischen.

Als Dichtmittel habe ich das grüne GM-Opelzeugs für 14,10 Euro genommen. Den Kopf habe ich diesmal mit sportlichen 18NM angezogen. Vorher waren es immer 16NM.

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Ungefähr 350 Km bin ich seitdem wieder gefahren. Der Tacho hat keinerlei Abweichung, zeigt identische Werte wie das GPS.

 

1.Gang voll ausgedreht

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2. Gang

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3. Gang

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4.Gang mit etwas Anlauf vor ca. einer Stunde

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PS: Ich bleibe hier. Danke für die aufmunternden Worte.

  • Like 8
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Jogi67:

Der Motor läuft wieder. Gestern musste ich die CDI wechseln, da ich im oberen Drehzahlbereich sporadisch Ausetzer habe, der Motor nicht richtig hochdrehen will.

Es ist etwas besser geworden, aber zwischendurch trotz neuer Zündkerze und anderer CDI ab und zu wieder diese Aussetzer.

Morgen wird mal die Zündgrundplatte gewechselt.

 

bevor du da weitere Sachen testest, verringere den Elektrodenabstand deiner Zündkerze auf ca. 0,3-0,4mm und teste ob das Problem weiter besteht.

Wenn dein Problem danach immer noch besteht kannst du weiter die Teile durchtauschen.

 

Geschrieben

Elektrodenabstand der Zündkerze habe ich schon mit 0.3mm, 0,4mm sowie 0,5mm ausprobiert. Mit original Abstand läuft es am Besten. Ich habe die Zündgrundplatte in Verdacht da ich neben der CDI auch das Zündkabel sowie den Kerzenstecker bereits getauscht habe. Vorsichtshalber werde ich auch nochmal den Vergaser reinigen obwohl alles für eine fehlerhafte Zündung spricht. 

Irgendwann muss die Möhre doch mal zuverlässig laufen. Ich bleibe dran...

Geschrieben

Bei meiner war es damals auch nach ewigem suchen mit neuer ZGP gut. Meine läuft im 4 gleich aber bis 10.000 im ersten dreht die nicht obwohl ich die ersten auch nie soweit drehe der hat ordentlich Dampf von unten .

Geschrieben

Kurzer Eindruck in bewegten Bildern und mit Ton, hoffentlich hält alles. Zündgrundplatte ist noch nicht drin, Wetter ist im Moment zu schön, da fahre ich lieber. Der Zylinderkopf scheint endlich dicht zu sein.

 

 

Geschrieben
Am 6. Juli 2017 um 16:10 schrieb Jogi67:

Ich finde es gut das du dich hier zu Wort gemeldet hast.

Vielleicht bin ich im Moment einfach auch nur zu dünnhäutig. Ich habe mir den Schuh voll angezogen den du mir vor die Tür gestellt hast. Manchmal hat man ja eine verzerrte Selbstwahrnehmung, andere sehen einen ja schließlich anders. Aber Schwamm drüber, dass reale Leben ist schon schwierig genug, da muss man sich nicht auch noch in der virtuellen Welt aufregen.

 

Am gesagten wurde nichts zurückgenommen, indes der Bezug nur klarer gestellt. Die Schlüsse daraus bleiben dem mündigen Bourgeois vorbehalten ;-) Du schreibst, ich hätte dir einen Schuh vor die Tür gestellt, doch würde ich den Fokus nicht immer nur auf einen selbst, sondern mehr pars pro toto gesetzt annehmen. Aber: keep on keeping on.

 

Nuff said.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Update 21.07.17

 

Nachdem ich zwischenzeitlich wieder etliche 100 km problemlos gefahrenen bin, dachte ich mir heute im Urlaub mal die Zündgrundplatte zu wechseln. Irgendwie lief das Teil nicht so, wie vorher.

Also Polrad runter und gesehen, dass der pickup am Polrad geschliffen hat und verschmort ist. Zündkerze raus und den Kickstarter betätigt.

Ergebnis:

Kurbelwelle scheinbar verdreht und am Eiern, und zwar heftig. Es grenzt schon an ein Wunder das der Motor überhaupt noch lief. Der letzte heftige Klemmer war wohl zuviel. 

 

Jetzt heißt es Motor raus und spalten. 

 

Bilder folgen...

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jogi67:

Update 21.07.17

 

Nachdem ich zwischenzeitlich wieder etliche 100 km problemlos gefahrenen bin, dachte ich mir heute im Urlaub mal die Zündgrundplatte zu wechseln. Irgendwie lief das Teil nicht so, wie vorher.

Also Polrad runter und gesehen, dass der pickup am Polrad geschliffen hat und verschmort ist. Zündkerze raus und den Kickstarter betätigt.

Ergebnis:

Kurbelwelle scheinbar verdreht und am Eiern, und zwar heftig. Es grenzt schon an ein Wunder das der Motor überhaupt noch lief. Der letzte heftige Klemmer war wohl zuviel. 

 

Jetzt heißt es Motor raus und spalten. 

 

Bilder folgen...

 

 

 

Mach doch mal n Video von der Kurbelwelle - nur um meinen technischen Voyeurismus zu befriedigen..... ;-)

Mein Beileid......

Geschrieben

 Hier das Elend in Bildern.

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Hat ordentlich geschliffen

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Kurbelwelle etwas unrund...

 

 

Motor kommt gleich raus. Irgendwie ist meine PK eine Bastelbude, also langweilig wird es nie. Es wundert mich allerdings, dass die Reuse ziemlich gut und nahezu vibrationsarm gelaufen ist. :rotwerd:

 

  • Like 1
Geschrieben

Na ja, ich glaube nicht, dass es an der BGM-Welle gelegen hat. Wenn bei über 7200U/min ein Motor schlagartig stehen bleibt hätte es wohl auch jede andere Welle verdreht. Mit originalen schweren Schwungrad wäre es bestimmt noch schlimmer ausgegangen.

Wie gesagt, jetzt erst mal den Motor spalten und anschließend jedes Teil begutachten und analysieren.

 

Ich bin gespannt was die Drehschieberfläche am Gehäuse abbekommen hat.

 

Vielleicht gibt es ja nun ein neues ETS-Gehäuse mit dem Polini EVO, PM40 etc...

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zum x-ten Male habe ich die Scheiße auseinander gerissen. Die letzten Wochen hatte ich keine Lust, da mich die Karre ein wenig angekotzt hat. Kurbelwelle ist wegen des heftigen Klemmer ja verdreht.

 

 

 

Der Kopf ist mal wieder undicht gewesen

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Der Kolben war auch kurz vorm schmilzen. Entweder wegen des undichten Kopfes, zu magerer Hauptdüse (momentan 104) oder falsche Zündkerze (momentan NGK B8ES)

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Kurbelwelle ist kernschrott, verdreht extremst. Was die Drehschieberfläche macht sehe ich erst nachher.

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Ich wollte doch nur einen haltbaren Alltagsroller zum Spaß haben, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig werden würde.

 

 

 

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