Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn ich im Stand den Choke ziehe neigt meine Vespa dazu die Drehzahl runterzubringen und fast zum absterben zu bringen. Was kann ich daraus schlussfolgern?

Fahre grade meinen Satz ein, deswegen auch etwas fetteres gemisch und ne größere Düse.

Danke

felix

Geschrieben

das ist doch nicht mal so schlecht oder?? wenn du den choke ziehst überfettet sie, dann solte die einstellung mit nichtgezogenen choke halbwegs passen. a bissl fett vieleich, wie du schon gesagt hast.

Geschrieben

Ich hab das bitter nötig das meine mit Choke ausgeht, hab nämlich noch keinen Killschalter... :-D

Wenn sie mit Choke ausgeht is das gut so, dann is der Vergaser normal auf keinen Fall zu mager. Wenn die Karre mit Choke ma schneller fährt hastn Problem... :-(

Geschrieben

...dann is ja alles OK.

Könnte das auch Ursache dafür, dass der nicht hoch dreht, also bei höheren Drehzahlen hört der sich irgendwie komisch an dreht auch nicht voll aus, oder is das dann ne Zündungseinstellungs- bzw. Zündkerzengeschichte???

Danke

f.

Geschrieben (bearbeitet)

kann viele ursachen haben

- kontaktzündung, schafft hohe zündfrequenz nicht

- auspuff drosselt

- gemisch zu fett... blubb blubb klingt wie ne harley

edit: oder wie bei meinem letzten 75er, bei dem sich der auslass so langsam zugesetzt hat (ablagerungen) und die öffnung wurde immer kleiner ... 5mm links, 5mm rechts :-D

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben
edit: oder wie bei meinem letzten 75er, bei dem sich der auslass so langsam zugesetzt hat (ablagerungen) und die öffnung wurde immer kleiner ... 5mm links, 5mm rechts :-D
:plemplem: soviel??? nicht schlecht. :plemplem: