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VNL1T 1963 aus Frankreich Neuaufbau


Empfohlene Beiträge

Am 7.5.2020 um 09:45 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancelotti-vespa-px-schwarz-7674012

 

Die PX Ancilotti vom SC passt absolut perfekt auf die LF Oldies wie GL/GTR/GT160 usw. Ich finde die schaut mindestens genauso schön aus wie die "echte" Oldie Ancilotti.

Ohne Anpassen....in den Langlöchern ganz nach vorne geschoben passt die wunderbar.

Ist die auch bequem? 

 

Achja traumhaft schöner Roller ;-)

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vor 1 Stunde hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Ist die auch bequem? 

 

Achja traumhaft schöner Roller ;-)

Die ist im Rahmen ihrer Beytimmung durchaus bequem. Fest schon aber gut. Letztens 180 km mit ner gleichen auf der GTR abgespult....geht durchaus.

 

Gestern übrigens Tüv 21er bestanden mit der VNL. 

Erstzulassung Juli 1964. Problemloser Eintrag von 10 Zoll Fahrwerk und VNX5M Motor.

 

Demnächst Termin bei der Zulassungsstelle ohne Papiere machen.......hoffe das klappt.

Bearbeitet von weissbierjojo
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Nur der Spannungsregler.....Blinker hat die ja keine sonst hätte ich das Relais noch da hin...

nur kleines Loch für das Kabel bzw Kabelbaum....den Regler hab ich auf ein Blech das ich gekanntet hab und an die Ösen der Haltefeder für Ölkanne oder wasweisichfürwasdiedasind:-D.....ich such mir immer Befestigungspunkte die eh schon da sind...

guckst du....64EDC6CC-E30B-41E7-B259-1AB2F6139136.thumb.jpeg.89bae1d7f469d9d30a99f0305f251ebe.jpeg

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  • 2 Wochen später...
Am 6.2.2020 um 14:59 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Der Zugsatz vom Rollerladen Pfaffenberg ist sehr schön, nur sind alle Züge deutlich zu lang.

Musstest Du nur die Innenzüge oder auch die Hüllen kürzen?

Bist Du ansonsten mit den Dingern zufrieden?

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vor 14 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Musstest Du nur die Innenzüge oder auch die Hüllen kürzen?

Bist Du ansonsten mit den Dingern zufrieden?

Die Züge, insbesondere die nach hinten, waren allesamt zu lang, nicht nur die Innenzüge sondern auch die Außenhüllen musste ich kürzen, was natürlich wieder nur sinnvoll machbar ist, wenn der Motor dann auch drin hängt. (Oder Maß an den alten nehmen, soweit vorhanden, was bei mir eben nicht der Fall war. Soviel zum negativen....Die Züge selbst sind optisch top und qualtitativ besser als die Standard Dinger, die man so kriegt. Wobei ich glaube ich beim nächsten Mal die Sip Premium ausprobieren würde, die sind fester und längen sich angeblich nicht so stark.

 

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  • 3 Jahre später...

Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen.

Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben.

Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.

 

Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.

 

Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.

 

So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..

 

Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.

 

Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).

 

Story goes on…..

IMG_5432.jpeg

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vor 15 Stunden schrieb weissbierjojo:

Zb besagte Stelle vorher….da passiert im Fahrbetrieb nix…..aber halt beim freilegen an der Kante wenn man nicht aufpasst

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top gemacht :thumbsup: ( also im Bild drüber das Retuschierte )

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    • Schwieriges Thema. Ne Kaffeemühle kostet oft mehr als die Maschine. Wer hier bilig kauft, kauft oft 2 oder 3x. Unter einer Demoka 203 würde ICH nicht gehen.
    • so kann man sich täuschen. Hätte nicht gedacht, dass es den sobald einzeln gibt. 
    • Ok…! Mhh, ja dann schau ich das ich dünnere Beläge herbekomme, das wäre vermutlich das einfachste. Die Beläge haben 3,8mm. Weiß jemand von euch wo es die gibt, bzw hab noch nirgends den Hinweis gesehen ob dick oder dünn… Die Taschen einfräsen wäre auch noch ne Option. Dann hätte man genügend Spielraum und müsste sich gar keine Gedanken mehr machen.  Kann man das nachträglich einfach machen? Wie tief sollten die sein? 
    • Bei meiner PX Lusso mit Tank und Tacho im OriginalZustand steht die Nadel im Stand auch unter Null (etwa wie bei dir aus dem Kopf) - bei Tank randvoll dann knapp unter 1.  Tank "leer" (also maximal geschätzt noch 1/2 Liter, eher weniger) aber etwas über Null.
    • Ich weiß es leider nicht mehr 100%ig, war mit der HD glaub ich auf 94. Bis seit diesem Jahr auf CC Corsa unterwegs, nachdem sich beim Pinasco die Membranplättchen gelockert hatten und ich deshalb nen Zwicker hatte.  Würd dir empfehlen die Schrauben der Membranplättchen durch längere Schrauben mit Mutter (und natürlich Schraubensicherung) zu ersetzen.
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