Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag!

 

Anbei zwei Fotos - wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar bin ich gerade dabei, vorne alles soweit zusammenzubauen. Leider fehlen mir folgende Infos:

1.) Auf dem einen Bild habe ich "Gummidichtung?" markiert. Soweit mir bekannt, muss da ein O-Ring drüber (dazwischen, also zwischen Schwinge und Bremsankerplatte passt er ja nicht, dann würde man die BA-Platte nicht nahe genug an die Schwinge drücken können und der Sicherungsring lässt sich nicht einrasten). Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer das im Scootercenter wäre?

2.) Auf dem anderen Bild habe ich diesen D-Ring (heisst der so?) und den Sicherringsring. Kommt da noch mehr? Irgendwelche weiteren Ringe? Wenn ja, kommen diese links oder rechts von den bereits im Foto markierten Ringen? Und wenn ja, könntet ihr mir auch hier mit Artikelnummern oder Bezeichnungen helfen, so dass ich im SC bestellen kann?

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

CR!

Vorne1.jpg

Vorne2.jpg

Geschrieben

Zwischen Bremsankerplatte und Schwinge kommt ein O-Ring.

D-Ring? Meinst du den Wellendichtring? 

 

Gerade bei solchen Teilen hilft die Ersatzteile che via Explosionszeichnung sehr gut weiter! Bieten SCK und SIP an...

Geschrieben

Hi!

 

Danke für Eure Infos. Meinte übrigens D-Scheibe, nicht D-Ring. Also das Teil, was bei mir mit 1 gekennzeichnet ist.

 

@wheelspin: in Deiner Verlinkung ist von einem v-ring (26x22) die Rede. Habe dieses Bild dazu gefunden (siehe unten) und frage mich nun, wie man dann noch die Bremsankerplatte drauf bekommt (bzw. den Sicherungsring)? Es scheint mir völlig unmöglich, den Sicherungsring bekomme ich ohne diesen V-Ring gerade noch so drauf. Wenn da jetzt neben die Anlaufscheide noch ein V-Ring kommt, der den Abstand zwischen Bremsankerplatte und Schwinge ja weiter vergrößert, dann lässt sich der Sicherungsring bei mir definitiv nicht mehr einrasten. Kann das sein?

 

 

Vring.jpg

Geschrieben

Das Lager in der Bremsankerplatte zur Schwinge hin, steht etwas zurück damit der V-Ring Platz hat.

Das Bild oben ist von mir. In dem gleichen Beitrag sollte auch ein Bild sein auf dem zu sehen ist wie das Lager etwas in der Bremsankerplatte zurück steht.

  • Like 1
Geschrieben

Hi Wheelspin, Danke für die Infos! Habe den V-Ring gefunden und es ausprobiert - leider macht dieser Ring offenbar den entscheidenden Zehntelmilimeter aus, denn jetzt bekomme ich den Sicherheitsring nicht mehr rein... Mist, aber ich werde es die Tage noch mal probieren, habe jetzt keine Lust mehr.

 

Aber wo ich Dich gerade "dran" habe als Vorderachsspezi: kannst Du mir sagen, ob die Tachowelle einfach nur "blanko" in die Bremsankerplatte geschoben wird? Da scheint es kein Gewinde oder so zu geben, nur die kleine Metallplatte und die Gummitülle. Gehört das so? Hält die Welle und rutscht nicht raus?

BG
CR!

 

Welle2.jpg

Welle1.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information