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Geschrieben

Guten Tag!

 

Anbei zwei Fotos - wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar bin ich gerade dabei, vorne alles soweit zusammenzubauen. Leider fehlen mir folgende Infos:

1.) Auf dem einen Bild habe ich "Gummidichtung?" markiert. Soweit mir bekannt, muss da ein O-Ring drüber (dazwischen, also zwischen Schwinge und Bremsankerplatte passt er ja nicht, dann würde man die BA-Platte nicht nahe genug an die Schwinge drücken können und der Sicherungsring lässt sich nicht einrasten). Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer das im Scootercenter wäre?

2.) Auf dem anderen Bild habe ich diesen D-Ring (heisst der so?) und den Sicherringsring. Kommt da noch mehr? Irgendwelche weiteren Ringe? Wenn ja, kommen diese links oder rechts von den bereits im Foto markierten Ringen? Und wenn ja, könntet ihr mir auch hier mit Artikelnummern oder Bezeichnungen helfen, so dass ich im SC bestellen kann?

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

CR!

Vorne1.jpg

Vorne2.jpg

Geschrieben

Zwischen Bremsankerplatte und Schwinge kommt ein O-Ring.

D-Ring? Meinst du den Wellendichtring? 

 

Gerade bei solchen Teilen hilft die Ersatzteile che via Explosionszeichnung sehr gut weiter! Bieten SCK und SIP an...

Geschrieben

Hi!

 

Danke für Eure Infos. Meinte übrigens D-Scheibe, nicht D-Ring. Also das Teil, was bei mir mit 1 gekennzeichnet ist.

 

@wheelspin: in Deiner Verlinkung ist von einem v-ring (26x22) die Rede. Habe dieses Bild dazu gefunden (siehe unten) und frage mich nun, wie man dann noch die Bremsankerplatte drauf bekommt (bzw. den Sicherungsring)? Es scheint mir völlig unmöglich, den Sicherungsring bekomme ich ohne diesen V-Ring gerade noch so drauf. Wenn da jetzt neben die Anlaufscheide noch ein V-Ring kommt, der den Abstand zwischen Bremsankerplatte und Schwinge ja weiter vergrößert, dann lässt sich der Sicherungsring bei mir definitiv nicht mehr einrasten. Kann das sein?

 

 

Vring.jpg

Geschrieben

Das Lager in der Bremsankerplatte zur Schwinge hin, steht etwas zurück damit der V-Ring Platz hat.

Das Bild oben ist von mir. In dem gleichen Beitrag sollte auch ein Bild sein auf dem zu sehen ist wie das Lager etwas in der Bremsankerplatte zurück steht.

  • Like 1
Geschrieben

Hi Wheelspin, Danke für die Infos! Habe den V-Ring gefunden und es ausprobiert - leider macht dieser Ring offenbar den entscheidenden Zehntelmilimeter aus, denn jetzt bekomme ich den Sicherheitsring nicht mehr rein... Mist, aber ich werde es die Tage noch mal probieren, habe jetzt keine Lust mehr.

 

Aber wo ich Dich gerade "dran" habe als Vorderachsspezi: kannst Du mir sagen, ob die Tachowelle einfach nur "blanko" in die Bremsankerplatte geschoben wird? Da scheint es kein Gewinde oder so zu geben, nur die kleine Metallplatte und die Gummitülle. Gehört das so? Hält die Welle und rutscht nicht raus?

BG
CR!

 

Welle2.jpg

Welle1.jpg

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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